• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe, meine katze frisst meine pflanzen

Snoopy666

Hauskatze
Schon klar, aber wie? Das ist doch in solchen Alutassen. Ich habs auch beim offenen Fenster stehen gehabt.
Ich steh da leider voll auf der Leitung.
 
ich gebe heizpellets in einen blumentopf und die getreidekörner, danach lauwarmes wasser drauf ,
die pellets quellen auf und ergeben einen nährboden ohne chemie. mäßig aber regelmäßig
giessen und staunässe vermeiden
 

Snoopy666

Hauskatze
Super, werd ich mal versuchen.

Ist es normal, das Katzen auf das Gras kotzen, oder ist das nur beim Zyperngras so? Die Katze von einer Freundin hat auch Zyperngras und kotzt nicht, meine haben das schon getan. Drum hab ich es dann weggegeben. Ich mal drüber nachgedacht wie TOLL es ist wenn man sich übergeben muss und konnte mir nicht vorstellen, dass es den Miezen Spass macht. Naja, Gras weg -> Übergeben weg.
Brauchen sie unbedingt Gras, oder ist Malzpaste besser? Auf meine Planzen gehen sie nicht los, die interessieren sie nicht.
 

Cortez

Hauskatze
Mein letzter Kater hat sein Gras immer heraufgespuckt, also vieeel Schleim, Speichel und Gras.

Meine jetzigen beiden scheiden es hintenrum wieder aus
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Dass die Katzen sich auf das Gras übergeben ist normal, dazu brauchen sie es ja. ;-) Das Gras hilft beim Hervorwürgen der Haarballen.

Wenn du das nicht willst, solltest du stattdessen Maltpaste nehmen, das hilft dass die Haare besser durchrutschen. ;-)
 

Snoopy666

Hauskatze
Dann werd ich wohl in Zukunft eher Malzpaste ins Futter schmuggeln. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dass sie sich übergeben, möcht ich ihnen das ersparen.
 

homelesssoul

Hauskatze
snoopy
die malzpaste musst sicher nicht ins essen schmuggeln, meine werden schon ganz winnig, wenn ich die tube in die hand nehm.
wahnsinnig süß, wenn sie von der tube schlabbern. probiers mal aus!

bei dem ganzen thema stellt sich mir jedoch die frage: sind palmen nicht auch giftig für katzis?
 

Minnie

Hauskatze
ich habe mich ja sehr intensiv mit giftigen Pflanzen beschäftigt und Palmen waren (egal bei welcher Quelle) immer unter den nicht giftigen zu finden.

ciao minnie :wavey:
 

Birgit_8181

Hauskatze
Hallo,

Also ich hab festgestellt, dass meine Katzen immer nur an die Pflanzen gehn, wenn sie kein Katzengras haben. Bei Palmen liegt das Problem glaub ich darin, dass die Blätter auch eher so grasartig schmal sind und sie das dann genauso als Gras ansehn und fressen. Hab deshalb alle meine Palmen außer Reichweite der Katzis. An alle anderen Pflanzen gehn sie bei mir eigentlich gar nicht. Hab sogar giftige Pflanzen, z.B. Orchideen und eine riesen große Dieffenbachia und die haben sie noch nie auch nur beschnüffelt. Da haben sie offenbar Instinkt genug, um zu wissen, dass das nicht gut für sie ist!

LG Birgit
 

Snoopy666

Hauskatze
snoopy
die malzpaste musst sicher nicht ins essen schmuggeln, meine werden schon ganz winnig, wenn ich die tube in die hand nehm.
wahnsinnig süß, wenn sie von der tube schlabbern. probiers mal aus!

bei dem ganzen thema stellt sich mir jedoch die frage: sind palmen nicht auch giftig für katzis?

Hab ich schon probiert. Die einzige Reaktion war, dass sie mir ihren Allerwertesten ins Gesicht gestreckt haben. :D

Wenn ich sie unters Futter mische, dann merken sie es nicht und fressen die Paste vor lauter Gier mit.
 

Snoopy666

Hauskatze
oh, :smiliepo: begeisterung sieht anders aus *g*

Allerdings. :D Aber macht ja nix, Dosi ist ja hinterlistig. Dafür frisst Felix problemlos Hefetabs und "Fell-Vital". Auch Globoli nimmt er so ohne Probleme, nur Malzpaste ist scheinbar bäääähhhh.

Aber das Katzengras werd ich mir in Zukunft sparen und auf meine Pflanzen gehen sie überhaupt nicht los. Die sind für sie scheinbar uninteressant. Die werden nicht mal angeschaut.
 

Snoopy666

Hauskatze
Aha, danke. Das hab ich auch noch nicht gehört. Aber Butter kriegt Bienchen sogar ins Futter gemischt, weil sie ja grad viel Engergie braucht. :)
 

ocki

Katzenjunges
hi snowbird, also blumenspritzerl zu dir stellen. mit einem wort griffbereit!!! katzengras in 2 verschiedenen variationen kaufen.
meine gehen bis auf eine palme nichts an und die sieht katzengras verdammt ähnlich und können sie auch fressen. ich habs halt gut, weil sie freigänger sind und gras genug haben und katzenminze im garten angebaut habe. aja das mögen die meisten katzen gerne!!!
was keine katze mag ist zwiebel und knoblauch...... vielleicht die blumen damit bestreichen, die untersten blätter reichen ja.
lg. ocki
 

snoopy29

Katzenjunges
hallo hab eine Frage. meine Katze isst eine Pflanze, von der ich leider nicht weiß, wie sie heißt. Sie wächst direkt aus der Erde (also kein Stamm oder so). Die Blätter sind schmal und spitz zulaufend und sind grünlich/weiß.
Was könnte das für eine Pflanze sein und vorallem, ist sie giftig?
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

meine Katzen haben alle Pflanzen ausgegraben, sind hinaufgeklettert.......
Habe sämtlich Tipp´s un Tricks probiert. Mittlerweile habe ich aufgegeben und es gibt bei uns keine Pflanzen mehr......:)

lg, BJ
 
Oben