• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe meine Katze hat Schuppen

snowbird

Katzenjunges
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir wiedereinmal helfen und zwar ist mein problem diesesmal, das eine meiner katzen schuppen hat. sie hat am fell so weiße hautschüppchen (ich bezeichne sie mal so) kann mir vielleicht jemand sagen was das ist bzw. wie wir es wegbekommen?

vielen dank im voraus für euer zuschriften
 

Simonusy

Energiebündel
Liebe SnowBird!



Tipp: Vieleicht muss du das Essen deine Katze ändern oder du gibst täglich ein paar Tropfen oben genanten Oil`s ins Essen dazu.

Alles gute und Liebe Simona

edit Admin: Restlicher Text wegen Verletzung des Copyrights gelöscht
 

Alegra

Hauskatze
ernaehr.htm


Quelle zu deinen Angaben ;)
 

Lovis

Hauskatze
Bei Orion ist es u.a. so, dass er Schuppen bekommt, wenn sich wieder Nierenprobleme (er hat sowas chronisch) verstärkt anbahnen. Dann weiss ich imemr, dass ich ihm wieder sein Spezialfutter häufiger geben muss und dann gehen sie weg.

Ansonsten kann sowas,ähnlih wie beim Menschen auch, von Stress oder eben wie gesagt einem Mangel im Futter her kommen.

Aber mehr kann man auf Verdacht glaub ich auch nicht sagen :nixweiss:
 

27AK

Hauskatze
Als unsere zwei mal am Rücken (oberm Schwanz) Schuppen hatten, meinte der TA, dass es sich um einen Pilz handelt, ist viell. bei dir auch so???

Mussten die Katzen dann glaub 4 Wochen alle paar Tage mit Shampoo waschen ... das war vielleicht was :-D geholfen hats aber!
 

sid

Hauskatze
also meine miezen haben auch schuppen. nachdem nix geholfen hat (taurin, lachsöl, vitaminbeigabe, anderes futter) hab ich das da ausprobiert:
10270


nach ca. 7 tagen hab ich den erfolg gesehen. also, es wurde zumindest deutlich besser. damit kann ich leben.

:wave: sid.
 
Oben