• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe!!!Meine Katze isst kaum noch

Nadine84

Katzenjunges
Ich habe 3 kleine Katzen im Alter von 8 Monaten.
Sie stammen aus einem wurf.
2 Katzen,1 Kater.
Seit ein paar tagen...isst die eine katze kaum noch.
Sie war eigentlich schon immer wählerisch,hat es aber gegessen.
Nun isst sie noch nicht einmal mehr das teure futter.
Sie riecht auch nicht an dem napf..geht einfach weg.
Ausserdem ist sie sehr schmusig geworden.Früher konnte man sie selten mal streicheln..seit ca. 1monat kommt sie von selber und schmust sehr viel.
Ist aber sehr schön :p
Was ist los mit ihr??

Bitte um antwort.
Schnell...

Ta termin ist erst nächste woche...
 

Missy

Hauskatze
Hallo und erstmals herzlich willkommen!

Wenn die Katze nicht krank ist, verhungert sie nicht vor einem vollen Napf!
Hast du TroFu auch noch irgendwo stehen? vielleicht bevorzugt sie das TroFu (also Trockenfutter).

Das mitn Schmusen könnte damit zusammen hängen, dass sie rollig geworden ist.
oder sind deine 3 alle mitsamt schon kastriert worden?


Wenn du nix merkst, dass sie abgenommen hat, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Wichtig ist halt, dass sie genug trinkt.

LG
Missy
 

corrado

Hauskatze
hi nadine!

ist dir am verhalten sonst auch noch was aufgefallen?

z.b. zieht sie sich mehr zurück? spielt sie weniger ?
wenn sie "ruht" hat sie eine andere körperhaltung als sonst ("kauert" sie).

wenn es auf all die fragen keine antwort gibt, wird sichs bestimmt bald wieder geben (v.a. wenn der hunger wieder da ist)

so long
corrado
 
A

Andrea

Guest
Herzlich Willkommen!!

Auch meine 2 Racker sind sehr wählerisch, wenn ihnen was ned schmeckt gehens einfach wieder!! ;)

Was fütterst du denn?? Lass dir Proben von verschiedenen Herstellern schicken und probier durch!! Irgendwas schmeckt ihr sicher!!!

Trinkt sie was?? Denn wenn nicht, könnte es sein, dass sie vielleicht schmerzen hat, also Halsweh oder vielleicht auch Zahnweh!!

Wegen dem, dass sie schmußiger geworden ist, brauchst dir keine Sorgen machen, ist sicher nur die Pubertät!! :p Dein Mädi wird erwachsen!!!!

Lg Andrea
 

Nadine84

Katzenjunges
Ich habe in den letzen tagen versucht verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern zu füttern...aber sie mag nichts.Noch nicht einmal schinkenwurst..hab ihr ein kleines stück angeboten...da sie es immer gerne gegessen hat.Aber wollte sie auch nicht.
Sie trinkt aber wenigstens normal.Sie liegt auch normal...und spielt viel.
Ans TroFu geht sie auch nicht...Was kann ich dir denn noch anbieten?
Habe gehört dass man Reis mit thunfisch kochen kann...ist das ok?
Gibt es sonst noch was?
 
A

Andrea

Guest
Hmm...

Probiers mal mit Hühnchen - koch ein Hühnerfilet - ohne zu würzen und schneid es ihr klein her!!

Hast du schon leckerlies versucht?? Nimmt sie die an??

Steht das Trockenfutter den ganzen Tag zur freien entnahme???

Lg Andrea
 

Nadine84

Katzenjunges
Ja das Trockenfutter steht immer da...
Leckerlies nimmt sie..aber nur 1 sorte,auch nicht mehr alles.
Hab schon versucht die leckerlies unters futter zu mischen,aber dann isst sie
es auch nicht.
 
A

Andrea

Guest
Okay, also das Trofu steht immer da! Das ist schon mal gut, denn wie Missy schon sagte, keine Katze verhungert beim vollen Napf!! ;)

Bist du dir sicher, dass sie nichts frisst, ev. frisst sie in der Nacht!! Wieg das Trofu mal ab und am nächsten Tag auch wieder, obs weniger geworden ist!!

Ich kann nur sagen, deine Kleine hat dich ganz schön in der Hand!! :p

Hier hast du lauter Hersteller, von Katzenfutter, die auch GRATIS Proben verschicken, schreib die mal alle an - vielleicht ist was dabei für Euch!!

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...hl=futterproben

Wenn du nächste Woche den Termin beim TA hast, sprich ihn drauf an. Er soll ihr mal ins Mäulchen schaun!! Bzw. mal wiegen!!

Lg Andrea
 

Nadine84

Katzenjunges
Nachts liegt sie immer bei mir am kopf...ich würde es merken wenn sie fressen geht.
Habe keinen festen schlaf.
Ich hoffe nur das es bis nächste woche nicht schlimmer wird.
Danke für den link ;)
 

kitten

Hauskatze
hallo nadine- ich würde auf jeden fall gleich móntag zum ta gehen- vielleicht hat sie was im mäulchen, oder mit dem magen....

die idee mit dem trockenfutter abwiegen fände ich gut- aber ist wohl schwer umzusetzen, bei drei katzen, nicht?

hat sie abgenommen???
 

Nadine84

Katzenjunges
Ja das ist echt schwer bei drei katzen..ich habe auch die letzten nächte kaum geschlafen um nach vollziehen zu können,
wer wieviel isst.Aber es ist fast unmöglich.
Abgenommen hat meine süsse aber nicht.
Habe den Ta-termin am mi...rufe aber gleich morgen früh an.
 
Oben