• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe, meine Katze kann nicht mehr laufen!?

Kathrin`7

Katzenjunges
Es ist die linke Vorderpfote mit der sie humpelt, aber sie tritt auf. Nur der Tastbefund ergab, daß keine Wunde zu finden ist und auch sonst alles io ist. An was neurologisches hab ich auch schon gedacht. Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es denn da? Aber warum frißt sie nicht? TA meinte vor Schwäche würde sie humpeln und nicht fressen, ebend Muskelschwund.
 

jenny1982

Hauskatze
du ich denk mir mal, wenn du körperlich net so kannst, wie du willst, fühlst dich auch net ganz wohl - katzis drücken das eben so aus :nixweiss:
ich würd das aber auf keinen fall so stehen lassen - lass untersuchen was nur geht!!!!
 

Kathrin`7

Katzenjunges
Hallo, da sind wir wieder und würden uns sehr über Eure Meinung freuen. Wir kommen gerade von einer Tierklinik, dort wurde sie geröngt. Lucy hat einen großen Knochentumor. Leider hat er schon den Knochen vom Vorderbein stark "angefressen" aber ist noch nicht gestreut. Es ist operabel aber Lucy würde dabei Ihr Bein mit Schulter verlieren. Was soll ich nur machen? Ist das leben für Lucy noch lebenswert mit drei Beinen? Würde sie selbst das wollen? Aussichten? Es ist einfach alles "Scheiße"
 

Ingrid

Hauskatze
Katzen kommen sehr gut mit drei Beinchen zurecht.

Wenn noch keine Metastasen vorhanden sind und auch die TÄ optimistisch sind, würde ich die OP auf jeden Fall machen lassen.

Alles Gute für Euch :)
 

Sabine

Hauskatze
Hmm jetzt wollt ich grad schreiben, dass es ev. auch Borreliose sein könnte (siehe hier
cats_ticks.asp)
aber hab grad gelesen, dass die Diagnose schon feststeht :(


Also Katzen kommen wirklich problemlos mit 3 Beinen zurecht, und optisch gewöhnt man sich auch relativ schnell daran.

Aber wie meinst das, dass sie ihr Bein "mit Schulter" verliert?!? :blink: kann mir das grad nicht vorstellen
 

Kathrin`7

Katzenjunges
Die Ärzte erklärten mir, das der Tumor hinterm Schulterblatt sitz und man ihn nicht so ohne weiteres entfernen kann. Da der Knochen und die Schulter schon sehr "angefressen sind, muß es mit amputiert werden. Sonst würde man das Bein unter der Schulter amputieren. Darin liegt auch die Gefahr, daß Nerven verletzt werden können, weil die da oben an der Schulter gebündelt sind.
 

Sabine

Hauskatze
Hmm, ev. solltest du damit auf www.luna-cat.de schauen, die kennen sich mit solchen Sachen besser aus.

Eine Amputation inkl. Schulter hab ich noch nie gesehen bzw. davon gehört :nixweiss:

Sofern das chirurgisch machbar ist, denke ich aber, dass die Katze später auch keine Probleme damit haben wird. Ich kann im Moment halt nur ungefähr erahnen, wieviel da weg muss. Vorstellen kann ichs mir ehrlich gesagt nicht wirklich.
 

Ela

Hauskatze
Ich hab mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen. Es tut mir leid, was deiner Lucy passiert ist! Ich hoffe, ihr entscheidet euch für die OP und sie wird wieder ganz gesund - wenn auch "nur" mit 3 Beinen - Katzen kommen auch mit 3 Beinen toll zurecht!
 
Oben