• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe, meine katze macht in die Whg.

florentine1975

Energiebündel
huhu,

ich hab ein probleme , wo ich nich weiß was ich nun machen soll.

meine 2 katze macht neuerdings auch in die wohung.

sie pinkelt oft einfach überall hin und auch ihr großes geschäft wird ab und an mal in einer anderen ecke erledigt.

woran könnte das liegen.

von ihrem verhalten her würd ich sagen das sie wohl sehr sensibel ist.. ich find sie etwas scheu, sie lässt sich nicht gern hochheben, fängt dann an sich zu wehren.
wenn sie was aufgefressen hat und man sie ausmeckert . jault sie sehrt schnell und es kann auch mal passieren das sie faucht und kratzt.


wie kann man ihr das wieder abgewöhnen? denn ich find das nicht mehr lustig und bin echt genervt davon. und ziehe auch in erwähung die katze wieder wegzugeben-

ich musste mit der katze mal zum doc, wegen katzenpilz. da ich die medizin nicht alleine ihr geben konnte, sollte der doc mir zeigen wie man das bei ihr am besten macht.
er hatte das versucht . doch aufgegeben, da sie sich sehr dolle gewehrt hat und auch schon leichten schaum vorm mund hatte, durch die aufregung. er sagte. wie lassen das mal lieber, es hat kein sinn, sollte man sie jetzt so doll aufregen könnte es sein das sie in die wohung macht.. 3 tage später fing das an-
da is jetzt 2 monate her-

gruß flore
 

aramis

Energiebündel
hallo flore,

wennn deine Katze krank ist, und nicht wirklich behandelt werden kann, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sie in die Wohnung pinkelt. Wird sie denn mittlerweile behandelt?

Ich würde dir dringend raten, sie eher einem Tierhomöopathen vorzustellen. Mit einem Pilz ist nicht zu Spaßen. Mit den Medikamenten kann das ganze auch nach hinten los gehen!
 

Chris

Hauskatze
hi!

Wie alt ist denn die Katze? Kastriert?

Wie lange hast du sie? nachdem du "2" Katzen schreibst - sind die zwei schon zusammen zu dir gekommen?

cu,chris
 

florentine1975

Energiebündel
huhu.

sie ist jetzt 8 monate. nein sie ist noch nicht kastriert.
geholt habe ich sie anfang jan.

ich habe sie 2 monta später geholt wie die andere... aber die beiden verstehen sich prima.. und die katze hat auch erst nach dem wir beim tierarzt waren * in die hose* ;) gwemacht.. vorher hat sie das nicht gemacht.

mir is heute noch was eingefallen ob es vieleicht dran liegt. da der doc meinte das sie wohl eine sehr senible katzer ist... ob es vielleicht an meinem sohn liegt?

der is seht laut und ungestüm.. pder wie man das so nennt.. vielleicht mag sie das nicht.

sie ist leider auch find ich persönlich noch viel zu scheu... sie kommt zwar so zu einem hin und mag es auch wenn man sie streichelt. aber wenn man durch die wohung geht und ihr begegnet das flüchtet sie immer * GG*

mit der ersten katze haben wir keine probleme, nur die * kleine macht mir probleme*
 

Ingrid

Hauskatze
Lass sie möglichst bald kastrieren - katzen können schon mit 5 Monaten oder auch weniger rollig werden - vielleicht markiert sie auch
 

Astrid

Hauskatze
Manche Katzen markieren wenn sie rollig sind und manche nicht.
Du solltest nicht mehr bis Juni warten. Mach am besten für die nächsten Tage einen Termin aus.
 

florentine1975

Energiebündel
muss bis juni warten, ziehen am22. mai um , klassenfahrt, und die anzahlung für urlaub is näcshte woch efällig.. da bleibt jetzt kein geld dafür über. da ich beide gleichzeitig * abfertigen * will


ahh... könnte das auch sein wegen dem umzug ?? weil es hier bei uns total chaotisch aussieht. überall steht was rum.keine richtige ordnung mehr * GG* vielleicht liegt es auch daran
 

shousei

Hauskatze
na wenn es bei dir im moment chaotisch zugeht, deine katze noch nicht kastriert ist und du noch dazu schreibst dass sie sehr sensibel ist wird das wohl alles zusammen eine rolle spielen.
also schau bitte mal nach den gründen, warum sie pinkelt, bevor du drüber nachdenkst sie wegzugeben. katzen sind nun mal sensible tiere, und wenn ihr umfeld wieder stabil ist und sie sich sicher fühlt und zudem kastriert ist würde ich drauf wetten dass sich das mit dem pinkeln aufhört.
wegen dem streicheln: unsere suki hat auch eine sehr eigene art. meistens, wenn man sie hochnimmt, stemmt sie sich richtig weg, dann muß man sie eben in ruhe lassen. dafür kommt sie dann manchmal plötzlich quiekend daher, schmiert um die beine und will nur geknuddelt werden.
laß ihr einfach etwas zeit! ;)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by florentine1975@17.4.2006, 19:53 Uhr
mit der ersten katze haben wir keine probleme, nur die * kleine macht mir probleme*
nach der beschreibung der situation sehe ich das eher so dass du der katze probleme machst.....

wenn das umfeld nicht passt, die katze noch dazu ohnehin sensibel ist, dann ist es fast logisch, dass sie reagiert ;)

sorge für ordnung, lass sie kastrieren (beide) und alles findet wieder zur ruhe.

wenn du stress machst, damit zu reagieren dass du die katze weggibst, sobald sie nicht mehr "funktioniert" finde ich nicht gerechtfertigt!
 

florentine1975

Energiebündel
ich wußte ja nich das es dran liegen könnte,,, weil es hier halt sehr chaotisch ist.

ich hatte eher dran gedacht das es an meinem sohn liegt.das die katze mit ihm nicht zurecht kommt und deswegen halt in die wohung macht.und wenn das der fall wäre , dann müßte ich sie weggeben.

wenn das wegen dem chaos hier ist, das is ja bald vorbei. hoff ich doch :p denn in der neuen wohnung wir des sicher auch noch 4 wochen dauern bis alles seinejn normalen weg findet
 

shousei

Hauskatze
na dann mußt noch ein bissi geduld mit dem kleinen sensibelchen haben... das wird sicher auch noch eine weile dauern, bis sie sich dann in der neuen umgebung eingewöhnt hat.
um ihr die eingewöhnung dann leichter zu machen, könntest du z.b. den feliwaystecker (gibts beim tierarzt) besorgen. der gibt spezielle duftstoffe ab (für menschen kaum riechbar) die katzen die unsicherheit nehmen helfen. es wirkt nicht bei jeder katze, aber einen versuch wäre es sicher wert!
viel glück & geduld wünsch ich dir! :cat:
 
Oben