• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe mit dem Kippschutz

Highart

Katzenjunges
hab heute endlich den Kippfensterschutz bekommen... leider ohne beschreibung :-(
aaaber ich kenn mich ned aus...
bring ich das seitenteil zu weit unten an, dann kommt die katze oben durch den spalt durch..
bring ich es oben an, dann kommt sie zwar oben nicht mehr raus, aber unten könnte sie sich doch erwürgen wenn sie ihr köpflein durchsteckt oder???

ich würd's jetzt oben anbringen (also das seitenteil mein ich).. oder soll ich doch lieber unten??

sorry, wenn ich jetzt vielleicht ne blöde frage gestellt hab! aber ich will nichts falsch machen, nicht dass meinen kleinen was passiert!
 

Ingrid

Hauskatze
oben anbringen fürs Erste - und überleg dir, wie du das untere Loch zumachen kannst - weil wenn sie oben durchkriechen, können sie sich erwürgen - unten kriegen sie BLOSS den Kopf nicht mehr raus
 

Highart

Katzenjunges
dankeschön!

ich habs jetzt auch oben angemacht!
nur werd ich doch die löcher bohren müssen, denn beim kauf ist gross draufgestanden "ohne bohren"...
glaub nicht dass das zeug nur mit diesen komischen klebestreifen hält??
sie sind zwar noch klein, aber trotzdem halten die streifen sicher nicht ihr gewicht aus...
 
hallo, schließ mich mal hier an, um keinen eigenen thread anzufangen!

hab heut auch meinen kippfensterschutz bekommen! allerdings nicht den lustigen zum kleben, sondern den BERNINA kippfensterschutz, mit der schicken teleskopstange (zooplus)

-> kennt den wer???

weil im zooplusbild sieht man net wo die stange sein soll. und aus der sogenannten beschreibung geht das auch nicht wirklich hervor, wo die teleskopstange hin soll... hinter gitter? oder in die fensternische geklemmt damit das gitter nicht wegrutschen kann?

bin ja ikea gewöhnt, aber DAS da übersteigt meine vorstellungskraft gewaltig...gg

also falls jemand erfahrung mit dem ding hat, dann bitte nur her mit eurer weisheit :D

lg gabi
 

BigCat

Kafo-Mama
Wartest noch ein paar Tage, dann ist meiner von zooplus auch da, dann tüfteln wir gemeinsam :rofl:
 
passt...gg
muss sowieso erst das neue fliegennetz auch dran basteln, da ich mir net so sicher bin, ob ich das ding, wenn erstmal montiert, jemals wieder abbekomme :lol:
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
wir haben schon seit Jahren den Kippschutz den man anbohren muss. Bei dem Seitenteil ist auch ein geringer Platz frei, reicht aber nicht um den Kopf zum durch strecken. Unsere zwei älteren Lisa und Tom verwenden das Teil als Leiter und liegen am Oberteil. :rolleyes: Wenn das angeklebt wäre würde das wohl nicht lange halten.
 

Leia

Hauskatze
ich bräuchte auch noch so einen schutz, nur leider kann ich bei mir nicht bohren, genossenschaftswohnung und der fensterrahmen innen ist aus plastik -> nix mit bohren!

ideen wie ich das lösen kann? :confused:
 

kitten

Hauskatze
ziehst due aus in den nächsten 10 jahren??

ich schmier die löcher dann mit silikon zu, und fertig :)
 

Leia

Hauskatze
naja vor hab ich es nicht, aber wer weiß was passiert vielleicht lern ich nächstes jahr meinen traummann kennen :totlach:
 

Leia

Hauskatze
na sicher muss ich da selber lachen! traummänner gibt es ja überhaupt nicht! :lol:

sorry für das bissi OT
 
Oben