• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe: Stubenrein und dennoch nicht

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einer Woche 2 süße kleine Babykätzchen (besser gesagt eine Kätzchen und einen Kater). Als ich sie bekam waren die 2 noch nicht Stubenrein. Ich hab ihnen das jedoch an einem Tag beigebracht, beide gehen jetzt brav aufs Kistal. Jedoch macht das Mädi immer auf die Decke auf der Couch (einmal am Tag, sonst geht sie aufs Kistal). Natürlich rinnt das alles auch auf die Couch. Die Decke wird nun jeden Tag in die Waschmaschine gegeben und die Couch wird mit Essigwasser gewaschen. Gestern habe ich sie auf frische Tat ertappt und wollte sie ins Kistal tragen, jedoch war sie schneller und rannte zum Kistal und machte hinein. Also weiß sie ganz genau das sie eig. ins Kistal gehen soll und nicht aufs Sofa pinkeln soll. Ins Bett hat sie mir jetz auch einmal gemacht, aber genauso auf die Decke, und nicht auf die Matratze direkt.
Kann mir vl. irgendjemand helfen, ich würde ihr das gerne so schnell wie möglich abgewöhnen. Was kann ich tun?
Danke im Vorraus...:D
 

b1ubb

Hauskatze
Hallo und willkommen im Forum!!!

Essigwasser ist da ein wenig kontraproduktiv, da es für die kleinen ein Geruch ist den sie übertönen möchten, somit machen die kleinen wieder oder die kleine wieder drauf.
Es gibt 2 Möglichkeiten die ich selbst schon probiert habe.

1. Natürlich waschen und dann mit Zitronenduft einsprühen
2. Leckerlis draufgeben auf die Decke, weil Katzen machen dort nicht hin wo Sie essen.

Probier das mal aus.

Ansonsten, hoff ich das du auch mal paar Fotos von deine 2 Miezen online stellst :D
 

XClaudiaX

Hauskatze
Wie groß ist deine Wohung? Haben die 2 Zugang zu allen Räumen?
Wie viele Kisterl hast du denn stehen und wie sind sie verteilt?

LG
Claudia
 

Crazy84

Katzenjunges
Hallo!!!

Ich hatte auch das selbe Problem wie du!!!
Hab auch alles probiert, von Zitronenduft bis Leckerlies auf die Couch legen, echt alles!! Und nichts hat geholfen!
Dann hab ich ein zweites Katzenklo hingestellt und ein ganz feines Katzenstreu gekauft! Und man staune, es war sofort
vorbei mit Couch Piseln!! Also falls du nur ein Katzenklo hast, stell ein zweites auf!!!

L.g
 
Danke für eure Antworten :drueck:
Ich habe 2 Katzenkisterl, sie verwenden auch beide und wie gesagt, sie macht das wirklich nur 1 mal am Tag, ansonsten geht sie auch aufs Kistal. Einen anderen Streu hab ich auch schon gekauft. Den nehmen die 2 kleinen auch wunderbar an.
Beide sind jetzt 8-9 Wochen alt und sie haben Zugang in alle Räume (bis aufs Badezimmer).
Das mit den Leckerlis habe ich mehrmals probiert, jedoch zeigt es leider keine Wirkung.
lg
 

Carlos2808

Hauskatze
Ich hatte das Problem mit Badezimmerteppich, Dusche, Badewanne und normalen Teppich. Geholfen hat im Endeffekt ein 3. offenes Klo und das 2. Haubenklo wurde durch ein weiteres offenes Klo ersetz.
Hab jetzt 2x offen und 1x fast geschlossen. Seitdem ists nicht mehr vorgekommen. Ich würd ein 3. Klo aufstellen, und wenn du nicht unbedingt gleich eines kaufen willst kannst ja mal provisorisch eines aufstellen und schauen ob das der Grund war :)
 
Oben