• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE!!

MCori

Katzenjunges
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: mein Kater Willi, den ich schon seit drei Jahren habe und der eigentlich stubenrein ist, macht seit ein paar Monaten neben das Katzenklo. Nun ist die Frage; muss er denn so dringend pipi, dass ers einfach nicht mehr antrifft, oder ist´s was anderes?

Er macht auch seit neuesten gerne in die Schuhe meines Freundes, obwohl er ihn ja schon seit seiner "Kindheit" kennt :) immer wenn er länger weg ist. (Beruflich)

Kann mir jemand helfen, bin schon ziemlich verwzeifelt.....

Danke

greekgirl

Hauskatze
das hört sich eher nach protestpinkeln an, wenn du mich fragst...du schreibst, dass das immer ist, wenn dein freund länger nicht da ist....
vielleicht will dein katerchen damit einfach ausdrücken, dass er das besch... findet, wenn dein freud so lange wegfährt? :p

MCori

Katzenjunges
hallo,

naja, einsam ist er eigentlich nicht, da mein Freund von zu Hause aus arbeitet, er hat einen Garten, einen Balkon, die Wohnung... genügend Auslauf eigentlich..

mein Freund fährt alle zwei Monate für 4-7 Tage weg.. ist eigentlich nicht oft, aber trotzdem pischelt Willi gerne in die Schuhe von ihm :) er macht auch daneben wenn er wieder da ist... also ich kenn mich gar nicht mehr aus ...

Margit

Energiebündel
Das kann auch etwas anderes sein. Denn ich bin immer zuhause aber meine Katze passiert das auch. Sie kommt aber immer zu spät ins Wc mfg Margit

Ingrid

Hauskatze
Schon mal beim TA durchchecken lassen?

Viellleicht hat er was mit der Blase oder so. Katzen verbinden dann den Gang aufs Kaklo mit Schmerzen

M

manudlpudl25

Guest
hört sich wirklich nach protestpinkeln an. vielleicht sucht er nach mehr aufmerksamkeit? hab leider noch nicht genug erfahrung damit. aber es gibt hier genug profis die dir helfen können. halte dir die daumen, dass er bald wieder aufhört.

B

bonsai

Guest
Hi!
Also so wie sich das anhört dürfte dein Kater deutlich zeigen, dass ihn etwas tierisch stinkt!
Sicherheitshalber würde ich ihn auch vom TA untersuchen lassen (damit event. Nierenschäden oder Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann), aber ich glaube, dass das vor allem Protest ist.
Katzen reagieren auf Veränderungen sehr sensibel und da kommt dieses Protestpinkeln oft vor.
Wichtig ist auch, dass die Stellen, wo dein Kater dann hinpinkelt am besten mit etwas intensiv riechenden gereinigt werden (d der Geruch wirklich weg ist, auch für die feine Katzennase), natürlich muss man darauf achten, dass der Reiniger für die Katze nicht giftig ist.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
lg
bonsai

Missy

Hauskatze
Hallo!
Wie die Vorposter(innen!) schon geschrieben haben:
Veränderungen, die für den Menschen auch noch so unwichtig erscheinen, können bei einer Katze schon Unbehagen auslösen.
--> Vielleicht hast du einfach mal das Katzenkisterl wo anderes hingestellt, eine neue Streu verwendet oder das Kisterl mit einem anderen Putzmittel gereinigt.

Auch ich würde mal zum TA schaun, denn wenn du meinst "er schafft es nimma aufs Klo" kanns ja echt sein, dass er Probleme mit den Nieren hat.

Versuche deinen Kater nicht zu bestrafen- das macht womöglich die ganze Situation noch schlimmer.

LG Clau

MCori

Katzenjunges
Hallo,

vielen vielen Dank für die ganzne Antworten! Werd mal zum TA, der aber meinte auch, dass es was mit Veränderung zu tun hat... als die Balsenentzündung...

aber mir fälllt keine ein... Willi wird´s schon wissen :) schade, dass er nichts sagen kann :)

telly

Hauskatze
... servus

also meine trice hat mir auch mal in die hausschuhe gemacht, nur klein gottsei dank. da war es das neue zeckenband welches wir ihr umgemacht haben, und neben das kaklo hat sie groß gemacht.
nach zwei solchen aktionen haben wir geprüft was sich geändert hat. dann haben wir das band weggenommen und alles war paletti. :doh:

servus

telly

Oben