• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe

angel22

Energiebündel
hallo!
es geht wieder mal um meine 2 süssen schlimmen burschen, vorgestellt hab ichs ja schon.
hat vielleicht irgendwer tipps wie ich das machen kann, dass die checken dass unter tags machen können was wollen aber am abend, (dreh jetzt eh auch schon immer fernseher total ab und licht und alles) wenn ich schlafen geh a ruh is, is mittlerweile eh meistens erst um 12 halb 1 und um halb 5 muss ich aufstehen, spiel vorher eh fast 1,5 stunden min laserpointer, aber mir kommt vor die werden dadurch noch überdrehter. es geht ja nicht wirklich so um meinen schlaf aber es geht einfach darum dass ich glaub dass den nachbarn bald einmal reichen wird, weil wenn immer die halbe nacht a raudau is...ich hab schon überlegt die wohnung mit so decken zum auslegen... weiss aber nicht ob das was bringt...
oder würd vielleicht a wasserspritze was helfen?
ausserdem hab ich einen kleienn begehbaren schrankraum... das is das einzige wos nicht reindürfen, der speedy kratzt regelmäßig dort an den türen, ich hab jetzt scho n überlegt das schöne gwand rauszuräumen in einen andren kasten und sie dann dort auch reinzulassen.
wäre lieb wenn irgendwer ratschläge hätt, ich mein ich liebe meine 2 aber das problem is dass ich öfters scho sehr gereizt reagier, weil mir der schlaf einfach fehlt, 4-5 stunden schlaf is einfach zuwenig, vorallem ihnen is das wurscht, es is auch am wochenende da bin ich untertags bei ihnen und wenn ich am abend fortgeh und dann heimkomm so um 2 oder so geht das gleiche wieder los...
lg
doris
 

miezis

Hauskatze
hi!

kenn ich - mal mehr mal weniger. mir kommt vor, wenn vollmond ist, dann ist es extrem.

einer pennt einfach bis ich aufsteh, der andere schreit immer zwischen 4 und 5:)

am wochenende schlafens beide auch bis 9 wenns ist.

da gibts kein mittel - leider,)

lg
 

christine

Hauskatze
ich hab leider auch noch kein mittel gefunden dagegen. :nixweiss:

sobald mein freund in der früh aufsteht, muss ich auch, kawum gönnt mir die eine stunde die ich noch hätte einfach nicht :rolleyes:

reinlassen würd ich sie aber ned in den kasten, es gibt gewisse bereiche, die katzen nix angehen. und wennst ihnen ALLES angehen lässt, dann hast gar keine ruhe mehr.

wieso glaubst denn, dass sich die nachbarn beschweren, trampeln die beiden so? :D
 

hannibal

Hauskatze
Hallo, zum Thema Laser hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen total durchknallen. Ich spiele nie mehr mit diesem Ding mit ihnen, denn das dürft sie völlig durcheinander bringen, waren danach Std. aufgedreht.
Meinen Katzen geb ich um ca. 22 Uhr noch was zum Fressen, danach toben sie auch noch wild durch die Wohnung bis ca.1h? (ist halt so, nächtl. Jagdtrieb), geben aber dann meist eine Ruh, bzw. merk ich nix mehr. LG
 

Leia

Hauskatze
ich denke mir mal du beachtest die beiden ein bisschen zuviel! ich hab das bei meinen beiden (8monate) gemerkt, sobald ich sie beachtete, wenn sie etwas machten um aufmerksamkeit zu bekommen, weil ich schlafen wollte oder sonst was, machten sie einfach weiter, dann dachte ich mir, so jetzt werd ich sie einmal ignorieren und sie da, sie hörten nach kurzer zeit einfach auf!

ich kann in ruhe schlafen, sie spielen vielleicht noch ein bisschen weiter, legen sich dann aber dann zu mir und schlafen auch!

achja und wegen den nachbarn, da musst du dir keine sorgen machen, ich dachte mir auch immer wenn sie durch die wohnung fetzen, mah das hört sich an als würde ein horde elefanten durch die wohnung rennen, aber so schlimm ist es gar nicht! man hört wirklich nix, ich hör nicht einmal die kinder ober mir laufen oder sonst etwas, da müssen sie schon wirklich arg springen! :lol:
 

sunkist

Hauskatze
Hallo,
also es kann durchaus sein, daß deine zwei durch die Jagd nach dem Laserpunkt erst so richtig aufdrehen. Ich würde am Abend eher nix aufregendes machen, daß sie zusätzlich aufpuscht, lieber die Hauptmahlzeit nach hinten verlegen (knapp bevor du zu Bett gehst). Tabuzonen für Katzen sind okay und du kannst ihnen ruhig weiterhin verbieten in den begehbaren Schrankraum zu gehen. Sie leiden nicht darunter, wenn sie es nicht dürfen, sie testen einfach nur sehr hartnäckig aus wie weit sie gehen können, umso wichtiger ist es, wenn du ihnen Grenzen zeigst. Ich würde sehr temperamentvolle Jungkater eher über den Kopf versuchen auszupowern, also Denksport, wie z.b. clickern. Siehe dazu
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...6767&hl=clicker
Wahrscheinlich sind sie nach 15 Minuten Clickertraining ruhiger als nach 1 Stunde Laserpointerjagd ;)
sunkist
 

angel22

Energiebündel
HALLO
OKAY SUPER UND VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS BZW: BERUHIGUNGEN WG: NACHBARN USW. JA DAS MIN LASERPOINTER DÜRFT ECHT SO SEIN DASS DANN NOCH MEHR AUFDREHT SIND::
ABER DAS MITN CLICKERTRAINING KANN ICH PROBIEREN UND SONST WERD ICHS SO MACHEN DASS FRESSEN ERST UM ZEHN ODER SO GIBT UND DANN VERSUCHEN ZUM IGNORIEREN: WENN IHR SAGTS MIT DEN NACHBARN IS DAS NICHT SO ARG BIN ICH AUCH SCHO BERUHIGT.
LG
 
Oben