• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hinterlassenschaften der Katzis wie "sammeln"

Conny2812

Hauskatze
Hallo zusammen!

Also folgendes beschäftigt mich zur Zeit! Wir/Ich säubere täglich in der Früh das Kaklo und bis jetzt haben wir immer die Klümpchen in einem Sackerl gesammelt und auf dem Balkon "zwischengelagert" bis das Sackerl voll war! :p

Naja, jetzt wirds aber schön warm und wir wollen unseren Balkon gerne "andersweitig" nutzen.
Leider liegen die Müllplätze nicht wirklich sehr günstig, dass man da sofort alles entsorgt....und der Mensch ist einfach ein faules Tier :D

Wie macht ihr das??
Hab bei Fressnapf so nen Eimer gesehen (wie ein Windeleimer),Litter Locker II heiß der, hat das Ding jemand zuhause?? Kann das was??

Danke für eure Erfahrungen/Tipps/Anregungen!!
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Also ich hab einfach so einen Kübel mit Deckel und das riecht eigentlich auch nicht, solange man den Deckel nicht aufmacht. :wacko:

Der Kübel ist aber recht klein und ich geb ihn schon recht oft meinem Freund mit und der entsorgt das ganze dann brav.
 

Caelia

Hauskatze
Ich verwende CBÖP...das kann man übers klo entsorgen! :)))

bzw. wenn du angst um den abfluss hast....die urinklumpen riechen ja gar nicht...d.h. die in einen kübel, und am, anderen haftet das streu eh nicht, --> das dann über die toilette entsorgen! :)
 

vermont

Hauskatze
Stimmt, deshalb riechts bei mir im Kübel fast nicht, meine machen fast nicht gross, diese braven Tiere. :D

Hab mir auch schon dieses Streu bestellt was man übers Klo entsorgen kann, wenn meines aus ist, bin schon sehr gespannt! Caelia wo hast du es denn gekauft und wie bist du damit zufrieden? Wird es viel von den Katzen herumgeschleppt? Das ist leider bei meinem jetztigen ein Problem, ansonsten ist das spitze.

LG,
Vermont
 

Pheebs

Hauskatze
Also ich habe auch einen normalen Badezimmerkübel mit Deckel, gibt es gelegentlich beim Eduscho, funktioniert super.

lg
 

Lovis

Hauskatze
Ich habe einen Windeleimer, wenn der Deckel drauf ist entweicht keine Lüfftchen. Und soviel ich weiss ist der billiger wie ein spezial Katzenkloeimer.
 

Conny2812

Hauskatze
Aha, so macht ihr das!! Danke schon mal!

Dass man CBÖP über Klo entsorgen kann hab ich schon gehört, aber eigentlich wollen wir unser Streu nicht wechseln, sind sehr zufreiden damit!!

Werd mir also auch nen "normalen" Eimer mit Deckel besorgen - den Inhalt entsorg ich dann wenn so und so der normale Hausmüll auch runter muss :rolleyes: Mal schaun wie sich das bewehrt!!
 

vermont

Hauskatze
Welches Streu hast du denn? Und wird es sehr rumgetragen? Bin noch etwas am ausprobieren und immer froh über Tips.
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by Conny2812@11.4.2008, 18:00 Uhr
Werd mir also auch nen "normalen" Eimer mit Deckel besorgen -
Also ich wollte urpsrünglich auch einen Litterlocker bis ich gelesen habe, dass die Nachfüllrollen so teuer wären.
Muss aber sagen, also ich finde es nicht schlimm im Kübelchen mit Deckel...
An Streu nehme ich prinzipiell möglichst feines Klumpstreu. Am liebsten ist mir das Golden Grey mit Silikat - aber das KLumpstreu vom DM ist auch ok...
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by vermont@11.4.2008, 18:34 Uhr
Stimmt, deshalb riechts bei mir im Kübel fast nicht, meine machen fast nicht gross, diese braven Tiere. :D

Hab mir auch schon dieses Streu bestellt was man übers Klo entsorgen kann, wenn meines aus ist, bin schon sehr gespannt! Caelia wo hast du es denn gekauft und wie bist du damit zufrieden? Wird es viel von den Katzen herumgeschleppt? Das ist leider bei meinem jetztigen ein Problem, ansonsten ist das spitze.

LG,
Vermont
Kaufe das Streu immer bei Zooplus im 40l Beutel (=20,89 €)...mein Postler hat immer uuuunheimliche Freude alle 4 Monate, wenn er den Beutel (=20kg) raufschleppen darf! Ich lächle ihn immer gaaaanz lieb an (sofern das um 6.45 in der früh, wenn er klingelt, geht)

Ich hab einmal zwischen durch gewechselt (Spar bioplus oder wie das hieß)....das war uuunheimlich schwer (weil betonit), geklumpt hats überhaut nicht und es stank füüüüüürchterlich! Musste nach 3 Tagen das gesamte Streu wechseln...bin sofort wieder zu CBÖP zurück....katzentoilette is wieder um etliches leichter....die naturfasern werden natürlich auch zum teil rausgetragen aus dem klo, aber spätestens bei der türschwelle is alles weg (also im vorzimmer is nix mehr)....abgesehen davon...täglich alle klumpen raus....ab und zu nachfüllen...und ca. alle 4 Wochen wechsle ich nur alles aus...reicht völlig aus! (Das hast du sonst bei keinem streu).

Es gab vor ca. 2 Monaten auch vom Konsument einen Katzenstreutest...das CBÖP war unter den ersten drei...weil so billig im verbrauch! :)
 

morrisonbird

Hauskatze
boah bin ich froh, dass meine katzis draussen aufs klo gehen :p !!
und da wir in der vorstadt wohnen mit garten und komposthaufen, kann man ggf, da das katzengagi hineinwerfen. :around:

meine schwester hat auch diesen Litterlocker und sie ist voll und ganz zufrieden damit, weil man wirklich nichts rausriechen kann, da jede "portion" luftdicht verschlossen wird.
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by Pheebs@11.4.2008, 20:58 Uhr
Wer war denn eigentlich Sieger bei diesem Test vom Verein für Konsumentenschutz?
premiere excellent von fressnapf, dann glaub ich eh schon CBÖP und dann qualitiy first mit pinienduft!
 

Pheebs

Hauskatze
Danke Caelia!

Ich glaube irgendwie dass ich früher das Premier Excellent hatte, bis ich bei Zooplus mal Streu bestellt habe und dann auch tatsächlich das Golden Grey mit Silikat noch eine Spur besser fand... außerdem bringt es mir der Postler, auch um6.45 Uhr :lach:
 

Caelia

Hauskatze
da..schaut mal..grad gefunden:

eine-saubere-sache-96477.html
 

vermont

Hauskatze
Huhu!

Das vom Fressnapf hab ich jetzt! Find ich wie gesagt super, bis auf das Problem dass es meine Langhaarmonster verschleppen.

Wo war denn das CBÖP schlechter als das premiere excellent?

Das ist ja leider superschwer, musste es beim letzten mal in die Arbeit schleppen, ich hab gedacht ich brech gleich zusammen.
 

Pheebs

Hauskatze
@vermont: beim Test vom Verein für Konsumenteninformation.
Ich habe das CBÖP auch probiert, bei mir hat sich das aber in der ganzen Wohnung verteilt, da es so leicht ist... das ist halt gleichzeitig auch der Vorteil am schweren Betonitstreu, man hat nur um das Kistl herum "Strandfeeling", sonst hält sich das in Grenzen
 
Oben