• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hinterlassenschaften der Katzis wie "sammeln"

Nikimaus

Hauskatze
Hallo!
Ich verwende schon seit Jahren quality first Klumpstreu. Meine Maus u. ich sich damit sehr zufrieden. Entsorgt wird die Streu dann in einem Kübel mit Deckel in dem zusätzlich noch ein Mistsackerl drinnen ist.
LG. :lach:
 

Conny2812

Hauskatze
Wir haben das Bio Plus Katzenstreu vom Interspar (ca.7 € für 20 kg) und finden es ganz gut (4. Platz beim Konsument :thumb: )

Hab mir jetzt einen kleinen Eimer zugelegt mit Deckel....schaut aus wie ne große Jausenbox :D - Müllsackerl rein (ein grünes, damit die Optik stimmt...muss man ja nicht gleich sehen was im Eimer liegt) und wenn sich da mal mehr gesammelt hat, dann schwupps runter zum Müll damit...mal gespannt wie sich das in Zukunft bei us bewährt!!
 

janosch

Hauskatze
ich hab den litterlocker II und bin sehr zufrieden damit, weil wirklich nichts rausstinkt. wenn das sackerl voll ist, knotet man es zu u. da stinkt auch nichts raus. die nachfüllsackerl sind auch nicht teuer, weil man eh lange davon was hat.
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by Conny2812@12.4.2008, 16:19 Uhr
Wir haben das Bio Plus Katzenstreu vom Interspar (ca.7 € für 20 kg) und finden es ganz gut (4. Platz beim Konsument :thumb: )

Hab mir jetzt einen kleinen Eimer zugelegt mit Deckel....schaut aus wie ne große Jausenbox :D - Müllsackerl rein (ein grünes, damit die Optik stimmt...muss man ja nicht gleich sehen was im Eimer liegt) und wenn sich da mal mehr gesammelt hat, dann schwupps runter zum Müll damit...mal gespannt wie sich das in Zukunft bei us bewährt!!
Echt? und keine geruchsprobleme? ich fand das Katzenkisterl und die ganze Wohnung haben nach einem Tag sooo gestunken, dass ich wechseln musste!!!
 

Tirolerin

Hauskatze
Wir haben auch das Bio Plus.

Nachdem ich eh täglich den Müll runtertrage (weil sonst die Windeln so stinken), geb ich die Klumpen immer in den Restmüllsack und runter zum Müll damit!
 

Conny2812

Hauskatze
Originally posted by Caelia+12.4.2008, 19:16 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Caelia @ 12.4.2008, 19:16 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Conny2812@12.4.2008, 16:19 Uhr
Wir haben das Bio Plus Katzenstreu vom Interspar (ca.7 € für 20 kg) und finden es ganz gut (4. Platz beim Konsument :thumb: )

Hab mir jetzt einen kleinen Eimer zugelegt mit Deckel....schaut aus wie ne große Jausenbox :D - Müllsackerl rein (ein grünes, damit die Optik stimmt...muss man ja nicht gleich sehen was im Eimer liegt) und wenn sich da mal mehr gesammelt hat, dann schwupps runter zum Müll damit...mal gespannt wie sich das in Zukunft bei us bewährt!!
Echt? und keine geruchsprobleme? ich fand das Katzenkisterl und die ganze Wohnung haben nach einem Tag sooo gestunken, dass ich wechseln musste!!! [/b][/quote]
nö, ich finds ganz gut...na klar "duften" tuts nicht, aber es hält sich schon im rahmen....zuvor hatten wir ein gaaaaanz billiges, ja DAS hat gestunken, vielleicht etfinde ich es deshalb als gar ned schlimm :bala:

Ausserdem hamma ein Haubenklo, da stinkt gar nix raus! Das "lüft" ich auch regelmäßig.

Ja und bis jetzt bin ich mit meinem Eimer sehr zufreiden - 2. Tag und alles "geruchslos" :tanz:
 

Oci-Mama

Energiebündel
Hallo!

Also ich sammle die Häufchen in Hundekotbeuteln, die kommen in einen Eimer mit Deckel und wenn der voll ist, kommt alles zum Biomüll.

Hat bisher immer super geklappt, auch wenn der Eimer immer recht schnell voll ist. :B)
 
B

belinda2008

Guest
hallo!
also ich verwende schon seit langem das ultra-klumpstreu vom dm, "dein bestes". das riecht überhaupt nicht und macht leiwande klumpen die vor allem nicht am boden picken. entsorgt wird mit so kleinen plastiksackerln, die knote ich zu und dann wandern sie in den mistkübel.
vorm kisti liegt eine gummimatte mit so rillen von catsan, da bleibt der großteil der bröserl drin hängen, hab kaum streu in der wohnung verteilt. grad in der unmittelbaren kisterl umgebung manchmal a paar aber die mach ich gleich mitm bartwisch weg sobald ich was entdecke.
als ich noch 2 katzen hatte hab ich das kisterl ausnahmslos täglich gemacht, jetzt mit nur mehr einer mieze mach ichs manchmal auch nur jeden 2. tag sauber :bag: - kommt aber auch drauf an wieviel drin ist...komplett reinigen und desinfizieren so ca. alle 4-5 wochen oder bis der zweite 5kg sack alle ist, das reicht bei diesem streu völlig!
hatte neulich einen "streu-notfall" und hab am sonntag auf der tankstelle ein anderes kaufen müssen, so ein grobes klumpstreu von quality-line. das hat nach 5 tagen schon so gemüffelt daß ich es komplett auswechseln mußte, war echt nicht auszuhalten :mpf: und der sheila hats a ned getaugt, is vorm kisterl gestanden und hat sich lautstark beschwert...
lg!
 

Bine8

Hauskatze
Hallo!

Auch wir haben einen Litter Locker II und sind absolut zufrieden damit - würd das Ding nie wieder hergeben :)
Komme auch mit 2 Katzen recht lange mit den Nachfüllungen aus und die paar Euros ist mir eine geruchsfreie Aufbewahrung auf jeden Fall wert.

Beim Streu sind wir - nach einigen Tests - beim Extreme Classic oder Golden Grey Master am meisten zufrieden.
Besonders freut mich, dass diese beiden richtig feste Klumpen machen und die "Kugel" nicht in kleine Stückerl zerfällt !!
Würd kein anderes Streu mehr nehmen.

LG
 
Oben