• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hirnschaden

S

shadow23

Guest
Hallo!

Hab grad in Dein Profil geschaut. WO in NRW bissn Du zuhause?

Ich hätt ne Freundin, die Connections zu Essener TH hat.
Dann hab ich eine GUTE Freundin in Bonn mit sehr vielen Verbindungen zu THen.
Und dann noch eine Bekannte, die im Sauerland (glaub ich, muss ich nochmal nachgucken) ein TH leitet.

Also an Kätzchen zu kommen wird SICHER kein Problem werden ;)

Du könntest auch zwei Kätzchen aus Spanien o.ä. nehmen. Normal schlage ich sowas nicht unbedingt vor, denn es ist ein zweischneidiges Schwert - auch im Inland warten genug arme Tierchen. Aber dafür hast Du halt bei den spanischen/griechischen (oder oder oder) den Vorteil, dass sie normalerweise standartmässig getestet werden, und bereits geimpft und gechipt sind, wegen des Transports.

Wenn Du von Bonn oder so Kontaktdaten willst, nur melden :)

LG Silke
 

Creepy

Hauskatze
@Tiffany: vielen Dank für deine lieben Worte, die tun gerade jetzt wirklich sehr gut. :) Mich trafen diese Mails wirklich sehr, obwohl ich weiß, daß ich für meine Mary alles getan habe bis zur letzten Sekunde, trotz Unsauberkeit in den letzten Monaten, täglicher Medikamentengaben, häufiger Anfälle Tag und Nacht, hoher Tierarztkosten usw. Das war selbstverständlich für mich und wenn ich könnte, würde ich sie zurückholen. Und dann so hingestellt zu werden....naja. :-(

@shadow: ich wohne in Wuppertal und bin für jeden Tip dankbar!!

Das Blöde ist natürlich, daß ich jetzt alles vorbereitet hatte, weil ich die Mädchen ja übermorgen abholen wollte. Habe mir extra dafür Urlaub genommen. Und so kurzfristig bekommt man jetzt natürlich keine Kätzchen mehr, die "passen" würden. (Es müssten z. B. unbedingt reine Wohnungskatzen sein, weil ich hier keinen Freilauf gewähren kann, es sollte von Anfang an ein Pärchen sein, also am besten Geschwister, ich hab ne große Schwäche für schwarze Katzen, usw.) Schon bitter, wenn man sich so sehr auf etwas freut und dann ganz kurz vorher alles platzt. :-(
 

Tiffany

Hauskatze
Ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut, man freut sich, man bereitet vor, kann es kaum abwarten....und dann die Absage, vor allem mit DIESER Begründung, das verletzt sehr.... :(

Ist wirklich ein dämlicher Satz: Aber vielleicht ist es besser so... :)

Ich bin auch ein Fan von schwarzen Katzen... :wub:

Meine letzte "Schwarze" starb vor 8 Monaten an Leukose.... :cry:

Jetzt habe ich 3 Kätzchen: Einen roten Kater, eine Schildpatt und ein kleines Tigerchen.

Ich liebe sie alle 3 abgöttisch, aber meine Schwarze kommt bestimmt noch.... :)

Du wirst DEINE ganz bestimmt auch finden.

Viel Glück und alles Gute

Tiff
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Also, ich steh, obwohl ex-Landsmännin, grad etwas aufm Schlauch, wie weit Wuppertal und Bonn auseinander sind.

Aber ich schreib sie geschwind an, und frag sie, wie es bei ihr aussieht. Würdest Du auch ein älteres Katzenpärchen nehmen, oder sollen es schon jüngere Tiere sein?

LG Silke

Edit:
Wenns evtl auch Rassemixkätzchen sein dürfen, wüsste ich im Bereich 465xx wen...
 

Creepy

Hauskatze
Ich habe gerade mal mit dem Routenplaner geguckt, da wurden rund 80 km angezeigt. Leider habe ich selbst auch kein Auto, aber eine liebe Freundin, die Gott sei Dank bereit ist, auch weitere Strecken zurückzulegen, damit ich an "die richtigen" Katzen komme. ;-)

Das mit den jüngeren Katzen ist einfach so, daß ich immer schon mit Katzen zusammengelebt habe und sie heiß und innig liebe, aber noch nie bewußt mitbekommen habe, wie so ein kleines Katzenbaby aufwächst. Und das würde ich so gerne wenigstens einmal in meinem Leben mitbekommen. Dann natürlich aber in der Hoffnung, daß die Tiere auch so 15 - 20 Jahre bei mir sind! ;-)
Muß allerdings dazusagen, daß ich ganztags berufstätig bin (das ist eigentlich auch der Grund dafür, daß ich mir jetzt ein Pärchen holen würde - damit sie tagsüber nicht so lange alleine sind) und ich habe mir sagen lassen, daß nicht mal 4 Wochen Urlaub ausreichen würden, um Katzenbabys artgerecht betreuen zu können. Aber wenn sie zumindest jünger als ein halbes Jahr wären, wär das schon toll....
Und eben, aufgrund meiner letzten Erfahrung: nicht bekanntermaßen (lebensbedrohlich) krank...
 
P

PerditaDurango

Guest
Liebe Creepy, tut mir echt leid was ich da lesen muss.
Finde das total arg, aber ich denke mir auch, das wenn so eine Reaktion zurück kommt irgendetwas nicht stimmen kann.
Irgendetwas passt da nicht, und so gesehen solltest du, auch wenn es schwer ist, akzeptieren das alles im Leben nicht ohne einen Grund passiert.
Du hast dich so ausführlich erkundigt, du hast dich schlauch gemacht, du hast dir wirklich im Vorfeld schon soviel Mühe gegeben, das ich davon überzeugt bin, das bald süsse kleine Katzentatzen durch dein Heim huschen werden.
Und ich bin mir sicher, viele Katzenbabys wären froh, könnten sie bei dir leben.
Also Kopf hoch, und auch wenn es schwer ist, nicht alle Menschen sind gleich.
Immer daran denken, ein Schritt zurück, zwei nach vor!
 

Creepy

Hauskatze
Nochmals vielen Dank für eure lieben und verständnisvollen Antworten! Tat mir wirklich gut, sie zu lesen, weil mich die Reaktion von dieser Frau und die Folgen davon (eben, daß ich mir die beiden Katzenmädchen Emily und Pauline aus dem Kopf schlagen mußte) doch sehr runtergezogen haben.

Aber, v.a. @shadow23: seit gestern habe ich zwei neue Mitbewohner, ich bin also nicht mehr auf der Suche! :D
(Mehr dazu gleich noch in einem anderen Thread....)
 

Katoe

Katzenjunges
ich habe meine kater direkt aus der tierklinik geholt obwohl er eigentlich gar nicht mehr zu vermittlung stand, weil er jederzeit hätte sterben könne. nach vergiftung - wenig sauerstoff - blutkonserve - bewegungstörung - hirnschaden... ich hab ihn gesehen und sofort mitnehmen müssen... auch mit dem gedanken, dass er vielleicht bald gehn muss... irgendwie hab ich mich sofort in der sekunde für ihn verantwortlich gesehen und wollte ihn nicht in irgendeinem käfig sterbend wissen. Bei uns ist alles gottseidank gut verlaufen und heute ist er 4 jahre. Die entscheidung kann einem niemand abnehmen... ich würd es wieder tun. auch wenns dann vielleicht anders ausgeht
 

Rusty

Hauskatze
@Katoe
Ich finde es großartig von dir, dass du einem kranken Kater noch einige Zeit in Liebe und Geborgenheit geben wolltest, und wie man sieht, warst du ziemlich erfolgreich damit, wenn er jetzt schon 4 Jahre alt ist.
 
Oben