• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hm mal frage wie handhabt ihr das?

moidl77

Hauskatze
Gina musste ich ganz am Anfang mal baden weil sie vom Laub so schmutzig war und mit 2 Wochen kann sie das ja nicht selber.
Und vor gut einer Woche musste ich sie ein zweites mal baden, da sie so einen verklebten Hintern hatte - durch das lange Fell - dass sie das nicht mehr selber sauber bekam.

Ich würde auch gern baden ;) aber hab keine Wanne, OK noch nicht, aber wenn mal Geld da is wird das Bad umgebaut und ich werd die erste sein die sich versenkt im heeeeiiiiißen Badewasser :D
 

Schnurrli

Hauskatze
Aso ich hab meinen nie gebadet aber meine Schwester als mal auf ihn aufpasst hat kein Wunder dass Blitzi in Nö verschwunden is der wollte dass nämlich nicht ! :eek: Und tja bei Felix hats auch mal gesittet und denn gebadet der arme Kerl ! :lol: Naja aber ich selbst mach dass net weil er badet sich ja eh selber (putzen) !
 

clymia

Hauskatze
ich bad sie auch nicht... würd ich höchstens machen wenn sie irgendwo total verklebt sind oder watt weiss ich.

allerdings waren beide schomal klatschnass weil sie ins klo gefallen sind :D und mulan is beim neugierigsein mal halb in die badewanne gerutscht hihi :wub:
 

KarinG

Hauskatze
Hallo!

Also meine Lucy "sollte" ich schon ab und zu baden - lt. TA - weil sie Schuppen hat. Während des gesamten Winters bade ich sie aber höchstens einmal. Ich hab ein eigenes Schuppenshampoo für Katzen, duftet herrlich nach Kräutern ... :rolleyes:

Lucy ist auch eigentlich ganz brav dabei: Nass machen im Waschbecken, Shampoo einmassieren und dann kommts ... ich dreh mich zur Dusche und reguliere die Wärme des Wassers und dann hopst sie klammheimlich aus dem Waschbecken und schaut mich gleich darauf flehend an, so auf die Art "muss das wirlich sein, kann ich nicht einfach gehen? :( "

Aber nein ... so nicht ... weil das Shampoo muss noch runter. Also ab in die Dusche und schön abspülen. Da ist sie aber lammfromm und schaut höchstens resignierend drein.

Beim Abtrocknen wird es dann schon schwieriger, weil sie zappelt und maunzt, Föhnen hab ich bloß einmal probiert, da wäre sie fast an die Decke gehüpft!

Liebe Grüße
 

Spyro

Hauskatze
Sam wird auch nicht gebadet, aber es kommt schon vor, daß er zu mir in die Badewanne kommt und mit dem Wasser spielt.
 
K

Kitty

Guest
Ich hab heute wieder Figaro baden müssen, weil er wieder mal etwas Durchfall hat, und dann ist der kleine Depp auch noch reingestiegen. Er mag das aber glaube ich sogar. Ginger ist auch brav. Bei Dragon möcht ich das gar nicht probieren, dass überleb ich nämlich sicher nicht! :D
Kurzhaarkatzen muss man sowieso nicht baden, ausser der TA sagt es, bei Persern ist es oft nötig, da sie mit der Fellpflege alleine nicht zurecht kommen.
 

sid

Hauskatze
so, ich muss fairerweise mein "ich bade nie katzen" mal kurzfristig revidieren- schnuffel hat sich heute in die ASCHE gelegt !!!! so a trottel ! *sorry,aber da werd i sauer*.... aber ich glaube, er hat´s bereut- watschelnass hab ich ihn gehen lassen.... :D
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Kitty@25.1.2005, 10:11 Uhr
bei Persern ist es oft nötig, da sie mit der Fellpflege alleine nicht zurecht kommen.
Ich hale das auch bei Persern für unnötig.
Wir hatten früher zwei, die wurden nie gebadet und hatten trotzdem super gepflegtes Fell. :lol:
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by Astrid+25.1.2005, 16:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 25.1.2005, 16:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kitty@25.1.2005, 10:11 Uhr
bei Persern ist es oft nötig, da sie mit der Fellpflege alleine nicht zurecht kommen.
Ich hale das auch bei Persern für unnötig.
Wir hatten früher zwei, die wurden nie gebadet und hatten trotzdem super gepflegtes Fell. :lol: [/b][/quote]
Na ja, zumindest Figaro schaffts nicht alleine!! Irgendwie hat ihm das seine Katzenmami nicht beigebracht. Er putzt sich auch sehr selten. Und Ginger ist so neugierig und fällt dann wieder mal irgendwo rein, dass das Fell pickt.
 

planlos

Energiebündel
wie genau bade ich eine katze meine hatt/hatte fröhe und ich hab ihr frontline drauf getan (darf ich sie dann überhaupt baden oder verliert es dann die wirkung) und auf jeden fall ist ihr fell voller flohkotz alles schwarz und davon würde ich sie gerne befreien!
 

Jeanny

Hauskatze
Planlos, meine Mieze ist auch immer weggelaufen. Hab dann mit ihr gekuschelt und sie während dessen gebürstet. Seitdem funkts. Katzi kuscheln und kraulen und nebenbei bürsten. Sobald ich mit der Bürste komme, legt sie sich schon auf die Seite. :lol:

Zum Thema baden.
Meine 2 wurden je 1x gebadet weil sie angekackt waren. Hab sie einfach ins Waschbecken mit lauwarmem Wasser gesetzt und mit dem Wasser abgespült. Hat ihnen nicht wirklich getaugt aber sie haben sich gehalten. Brause geht garnicht. Da bekamen sie Panik.
Würde meine Katze jedoch nicht ohne Grund baden.
 

planlos

Energiebündel
naja ohne grund will ich sie ja nicht baden ich sie hatte ziemlich viele flöhe und ich hab sie mit frontline behandelt sie hat aber immer noch extrem viel flohkot auf der haut und da es mit bürsten nicht funktioniert weil sie noch sehr scheu ist hab ich mir gedacht das es vielleicht mit baden besser funkt....
 

Tirolerin

Hauskatze
Als Levin starken Durchfall hatte, hab ich ihm schon das Hinterteil abgewaschen, weils wirklich grausig war :mpf:

Aber sonst werden meine beiden nicht gebadet, außer sie gehen freiwillig rein, so wie Levin, der unbedingt mal zu uns in die Badewanne wollte :lach: Er ist aber sehr schnell wieder rausgeflüchtet
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by planlos@1.8.2008, 08:03 Uhr
da es mit bürsten nicht funktioniert weil sie noch sehr scheu ist hab ich mir gedacht das es vielleicht mit baden besser funkt....
hast du schonmal ne katze gebadet? sicher nicht, sonst würdest du wissen dass das nicht gerade eine logische konsequenz ist :rofl:
 

Jeanny

Hauskatze
Lass den Flokot drauf. Auch wenns ekelig ist.
Dafür gibts nur 2 Möglichkeiten. Bürsten oder baden. Und bei einer scheuen Katze ist wahrscheinlich beides nicht unbedingt super.
 
Oben