• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hmmmm....Lilly macht mich heute ratlos

romana

Hauskatze
Hallo an alle,

meine Lilly zeigt seit heute Früh ein seltsames Verhalten. Die sonst so verspielte Katze interessiert sich kaum für die Fliege, die ins Wohnzimmer gefunden hat und ihren Stiefbruder Jonas maunzt sie an, wenn er mit ihr spielen will. Dabei ist doch sonst sie es, die keiner Balgerei aus dem Weg geht...

Ihr Frühstück ist schon Jonas zum Opfer gefallen, Hühnerstückchen frisst sie mir zwar aus der Hand, aber auch recht zögerlich. Erbrechen tut sie Gott sei Dank nicht, Durchfall hat sie auch keinen. Aber sie will nur schlafen oder zumindest herumliegen. Streicheln lässt sie sich, Schnurren kommt ihr dabei jedoch keines aus. Außerdem hat sie sich während des Revierstreifzugs durch die Wohnung alle paar Meter hingelegt.

Kann es sein, dass Jonas sie gestern beim Balgen irgendwie verärgert hat ? Ich hab in der Früh einige Ballen an Unterhaar gefunden, es scheint also wohl recht rund gegangen zu sein. Jonas ist ca. 2 Wochen älter als Lilly und schon richtig kräftig, während sie ein ganz zartes Kätzchen ist. Verletzt scheint sie mir nirgends zu sein, sie lässt sich überall anfassen, aber dieses apathische Verhalten macht mich ganz nervös ! Hoffentlich ist sie nicht krank !!! Wenns bis morgen nicht besser ist, fahr ich zum TA.

Kennt jemand von euch so ein Verhalten auch von seinen Tieren ?

Ach ja, vielleicht ist das auch noch von Bedeutung: Vor genau einer Woche wurden die beiden zum ersten Mal geimpft, kann es vielleicht damit zusammenhängen ?

Lg, Romana
 

Rusty

Hauskatze
War sie bei der Impfung ganz in Ordnung? Könnte sonst sein, dass durch die Impfung was ausgelöst wurde.
 

romana

Hauskatze
Als ich die beiden bekommen hab, hat Jonas ab und zu geniest, die homöopathischen Sachen, die ich vom TA für beide Katzen bekommen hab, haben aber geholfen. Bei der Impfung waren also beide fit - hoff ich halt, zumindest war das Niesen weg. Jonas niest jetzt wieder hie und da in der Früh, wenn er unter dem Bett geschlafen hat. Lilly niest gar nicht.
 

phantomine

Hauskatze
Hast Fieber gemessen? Wenn Katze so rumliegt und sich so komisch benimmt, würd' ich mal "nachschauen"...

Lg ung Gute Besserung,
Karin!
 

romana

Hauskatze
so, hab jetzt ein Fieberthermometer gekauft. nach meiner Messung hat Lilly 40, 1 Grad. Ich ruf also gleich mal beim Tierarzt an.
 

Kiddymama

Energiebündel
hallo romana !
mein kleiner kater war auch ungefähr so naja apathisch würd ich fast meinen. seine schwester hat ihn ständig versucht zum spielen zu animieren und nichts hat geholfen. der kleine dürfte auf eine spritze von einem TA reagiert haben - von wo wir ihn ursprünglich her hatten - bekam dann bei unserem TA des Vertrauens Infusion und Medis und ist seitdem super drauf. Ich würde an deiner Stelle recht schnell zumindest telefonisch mit den TA Kontakt aufnehmen.

alles gute für dich und deine maus
 

romana

Hauskatze
Also ich war jetzt beim TA. Dort wurde Blut abgenommen und ausgetestet, Gott sei Dank alle "schlimmen" Krankheiten lt. Befund negativ !!! Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, beim Warten auf das Ergebnis kommen einem da ganz schön blöde Gedanken !! Lilly hat ein bisschen geschwollenen Lymphknoten, bekam eine Infusion und Globuli. Das Fieber sollte in ca. 2 Stunden runter sein. Eine Reaktion aufs Impfen schließt die Ärztin aus, das ist schon 10 Tage her.
Ein bisschen munterer wirkt die kleine Maus ja schon. Morgen vormittag haben wir noch mal einen Termin beim TA. Hoffentlich ist sie bald wieder ganz fit !
 

Corela

Katzenjunges
Boah... ich bin grad echt froh, dass ich gelesen hab, dass der Bluttest auf die schlimmen Krankheiten negativ waren!

Weil für mich war das gerade die selbe Geschichte wie von meinem Katerchen der im April wegen Leukose gehen musste.

Ich wünsch deinem Kätzchen viel Glück!!
 

romana

Hauskatze
Danke euch, dass ihr so "mitfiebert" (blödes Wortspiel :-/ ). Gestern Abend gings Lilly schon besser, sie hat gefressen und versucht, ein bisschen zu spielen. Heute Früh hatte sie eine Temperatur von 39,3 Grad, also immer noch zu hoch. Sie frisst aber ganz normal, Kistlinhalt sieht auch aus wie immer, aber ganz matt ist sie und ihre Bewegungen erfolgen recht langsam. Um 10 hab ich wieder einen TA Termin. Jonas tut mir schon ein bisschen leid, Michi und ich sind nur halb so gute Spielkameraden wie Lilly. Sie probierts eh, in Jonas' Bein zu beißen, wenn er in ihrer Nähe ist, aber so richtig will das noch nicht klappen. Na mal sehen was die Tierärztin später dann sagt, ich hoff halt, dass es der Kleinen bald wieder besser geht, man kann sich in so einem Fall auf gar nix anderes konzentrieren :-(.
Lg, Romana
 
:drueck: romana ..

das hört sich echt schon besser an :) Wenn Lilly Appetit hat, das ist ein gutes Zeichen.

Drück fest die Daumen für den Tierarzt-Besuch!! :)
 

romana

Hauskatze
Danke ! Sind gerade vom TA zurück. Die Augen sind ok, der Bauchraum auch, also net aufgetrieben. Blut wurde ja gestern schon ausgetestet, da is TP, Glob und Alb perfekt, aber ein Nervenbündel bin ich halt trotzdem, das FIP-Gespenst huscht mir immer noch manchmal ins Hirn. Aber Lilly frisst ganz normal, gerade spielt sie mit Jonas und sieht schon recht munter aus, die Infusionen von der Tierärztin wirken wie Doping :). Vielleicht gibts ja auch bei Katzen sowas wie eine Sommergrippe....
Morgen in der Früh haben wir den nächsten Termin.

Danke übrigens, dass man sich hier alles so von der Seele schreiben kann ! Ich lese ja immer alle postings in den verschiedenen threads, aber schreiben tu ich darauf selten was. Hab aber wirklich gemerkt, dass es die Nerven ein bisschen beruhigt, wenn andere Anteil nehmen, und so werd ich ab jetzt auch aktiver beim Schreiben sein, wenn andere aus dem Forum Sorgen mit ihren Katzerln haben !
Lg, R.
 

wir_drei

Hauskatze
Na das klingt ja schon bedeutend besser...ich wünsch euch, dass es so weitergeht, und deine Kleine bald wieder fit ist! :knuddel:
 
Oben