• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hochwertiges Nassfutter

zimtstern

Katzenjunges
Hallo!

Ich suche für meine mäkeligen Tiger ein hochwertiges NaFu.
Es sollte eines am Besten mit Stücken in Soße sein. So wie das RC. Ich weiß RC ist nicht zu empfehlen, darum meine Frage.
Mit Terrinen wie Animonda, Mac`s etc. kann ich überhaupt nicht landen.

Hat jemand Vorschläge?
 

Wulli

Hauskatze
Hochwertig und Stückchen in Soße fällt mir eigentlich nur Real Nature ein. Gibt es leider nur in 100g Schälchen und ist teuer. Das Bozita hat auch diese Konsistenz - ist aber nicht wirklich hochwertig.

im Vital Balance sind leider pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten.
 

sandrah87

Hauskatze
Animonda Rafiné (Beutel) ist auch in Sauce. Und von Miamor und Schmusy gibts auch Beutel mit Stücken in Sauce.
 

Carlos2808

Hauskatze
Du kannst es auch mit so einem Filetfutter probiere wie Porta 21 oder Applaws etc. Ich hab auch so einen mäkeligen Kater daheim der mir nicht so gern das Pate Futter in der Dose frisst sondern auch lieber die Schälchen Sachen etc. aber bei so Hühnerfilet dreht er fast durch :D Ich glaub das mögen viele Katzen recht gerne :) Könntest ja mal ausprobieren und hochwertig wäre das auch :)
 

Romance

Hauskatze
Das Problem ist halt das man keine 400g in Soße findet,
die 100g sind auf Dauer einfach zu teuer und ausserdem
fressen meine beiden 10 Stück am Tag davon..
 

Alegra

Hauskatze
Ich denke, man sollte eine Katze schon dazu erziehen, das zu fressen, was da ist :bag: zumindest würde ich mir das persönlich nicht antun wollen, NUR Stücke in Sauce verfüttern zu können.

Schon mal als Denkansatz:
Rohes Fleisch als natürliche alternative wird auch keine Sauce haben, sondern Fleischsaft. In der Sauce müssen also Geliermittel, pflanzliche Nebenerzeugnisse etc drinnen sein. Ich kenne jedenfalls kein hochwertiges Futter in Sauce.

Wie schon erwähnt, bei den Filetstücken gibt es welche in Fleischbrühe.
 

Alegra

Hauskatze
naja ich glaub zwar schon, dass es Katzen gibt, die manche Sorten verschmähen oder eine gewisse Konsistenz, solche haben meine Eltern auch, aber mit untermischen und langsam umstellen hats immer funktioniert. Ich habe hier zB zwei Porta- und Frischfleischverweigerer. Da wird einfach in homöopatischen Dosen untergemischt und dann gesteigert. Mittlerweile fressen sie beides Problemlos und pur.
 

lilipeace

Hauskatze
Hallo. Getreide und Zucker soll ja nicht drin sein in Katzenfutter, werde ich natürlich beachten. Aber was ist mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen?
 
Oben