• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochwertiges TroFu - Abwechslung beim NaFu?

K

Kitty

Guest
400 gr kommen mir auch ein wenig viel vor. Aber jede Katze hat einen anderen Appetit. 50 gr. + Trofu reichen meiner Meinung nach auch.

lg eva
 

nora

Energiebündel
Also meine Katze bekommt nur mehr Trockenfutter und das kommt mir umgerechnet billiger, als wenn ich immer Nassfutter geben würde. Hab nämlich am Anfang nur Nassfutter gefüttert mit ganz wenig Supermarktfutter und dann habe ich erst erfahrern(durch dieses Forum), dass es auch Futter jenseits der Supermarktqualität gibt und da ich auch ein wenig auf das liebe Geld schauen muss, hab ich mir durchgerechnet, was der beste Weg für mich und meine Katze wäre und bin dann im Endeffekt auf Eukanuba und diverse andere Sorten gestoßen(Nutro Choice, Innova, Cats exclusive) usw.

Und damit zahle ich weniger als wenn ich jeden Tag 300-400g Nassfutter verfüttern würde.

Interessanterweise haben drei Tierärzte unabhängig voneinander gesagt, dass es für meine Katze überhaupt besser ist, nur mehr Trockenfutter (hochwertiges) zu geben, da sie vom Nassfutter durchaus auch Durchfall bekommen hat.

lg Nora
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@8.12.2004, 12:24 Uhr
D.h. ihr füttert 400g am Tag !?
Ich fütter 50g pro Nase und Portion. Also 200g Täglich
Ist das etwa zu wenig !?? Wie gesagt es gibt hochwertiges TroFu dazu und zwar so viel sie wollen,da ist ja etwas weniger NaFu auch ok oder !? Trinken tun sie auch wirklich ausreichend und das NaFu wird auch mit etwas warmen Wasser "gestreckt"
Das ist doch auch ok so ?
Ich geb jetzt eben mehr für gutes TroFu aus dafür spar ich beim NaFu an Menge
Und ist jetzt ab und zu ein döschen Almo ok ? Weil es ja kein alleinfutter ist oder ? Sie habens so gern...
Meine Miezen sind ja noch klein!! *gggg* Sind ja erst 8 Monate alt. Und da dürfen sie laut meinem TA soviel fressen wie sie wollen.
Zur Zeit fressen sie aber eh nur 100 Gramm am Tag (also insgesamt eine 200 Gramm Dose) Weiß auch nicht, was mit ihnen los ist :(

Also ich glaub nicht, dass das für deine Katzen zuwenig ist!
 

Thurisaz

Hauskatze
Meine beiden sind auch 8 Monate alt, aber wenn ich sie soviel fressen lassen würde wie sie möchten dann sind wir bald bei der 6kg-Marke angelangt :D :D
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Thurisaz@8.12.2004, 19:12 Uhr
Meine beiden sind auch 8 Monate alt, aber wenn ich sie soviel fressen lassen würde wie sie möchten dann sind wir bald bei der 6kg-Marke angelangt :D :D
*hehe*
Meine sind noch relativ leicht, is letzte Mal sinds im November von TA abgewogen worden. Lissy hatte 2,4 Kilo und Simca noch nicht mal 2 Kilo, also total unterversorgt :eek:
Obwohl sie fressen wie Müllschlucker. Auf (Band)würmer wurden sie untersucht, aber das is auch nicht der Fall.
Geh jetzt mal meine Kitten abwiegen *hehe*
 

demona

Hauskatze
abwiegen ist gut da müsst ich kira und cleo schon auf die personen-waage
stellen den ich hab so das gefühl das die küchenwaage für
die beiden einfach schon zu klein sein wird....naja,mal schauen
wie ich das mach.
 

Astrid

Hauskatze
Da gibts einen ganz einfachen Trick.
Erst mit Katze auf die Waage stehen und dann ohne.
Und schon weis man wie schwer die Katze ist :lol:
 

demona

Hauskatze
hmm,die kiri will das überhaupt nicht...
laut meiner küchenwaage hat sie 1780g aber ich denk
das sie 2kg haben wird,flora hatte bei mir über 890g
und beim tierarzt 1019g.
 
A

Andrea

Guest
@astrid

und das eigene Gewicht auch gleich dazu :lol:
*shock*

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Ja leider
rolleyes.gif
 

Dani

Hauskatze
Ich füttere auch hochwertiges TroFu (momentan Sanabelle, Royal Canin und Eagle Pack), leider frisst mein Mickey aber nur 1x am Tag TroFu, sonst verlangt er nach NaFu. Natürlich wollen dann auch Chilli und Luna was vom NaFu haben, wenn sie es riechen. Jamie mag NaFu gar nicht, der frisst sowieso nur TroFu oder Frischfleisch. NaFu füttere ich das Shah vom Hofer, oder hin und wieder Supermarktfutter, meine Miezen mögen das Premium-NaFu nämlich leider nicht :( Das vertrocknet jedes Mal in den Schüsseln, da hilft auch mischen nix...

Wieviel ich füttere ist eigentlich verschieden, kommt drauf an wieviel Hunger sie haben.

Edit: Ach ja, Almo Nature, Miamor Feine Filets und Gimpet Shiny Cat gibts auch hin und wieder. Das verschlingen sie regelrecht - aber leider gehen diese Futtersorten für 3 Katzen sehr ins Geld, deshalb kann ichs ihnen nur mal als "Leckerli" zwischendurch geben...
 

Tina83

Hauskatze
Siana bekommt Kitekat NaFu und Hill's (Indoor Formula) TroFu. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber.... :bash:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Pamina@7.12.2004, 14:03 Uhr
Die Katzen bekommen als NAFU Shah + als TROFU Sanabelle, und mein Hund bekommt als NAFU Rinti (90% Fleisch!) und als TROFU das von Bosch für kleinere Hunde.
..BOSCH?! ich dachte die machen nur küchenmaschinen +werkzeug :eek:
mittlerweile ist es bei meinen vierbeinern so, dass sie fast ausschließlich trofu fressen !!!! das nafu (egal welches) gucken sie nicht mal mehr an- wird einfach eingescharrt....füttere im moment nur trofu (iams,hills) ca. 1 woche lang, und dann geht grad und grad mal eine dose! grmpf. d.h. ich komm mit dem trofusack doch nicht soo lange aus, wie ich mirs vorgestellt hab...seufz...
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Tina83+21.12.2004, 10:23 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tina83 @ 21.12.2004, 10:23 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sid@21.12.2004, 10:15 Uhr
...füttere im moment nur trofu (iams,hills)...
Ich hoffe du weißt dass IAMS grausige Tierversuche machen? :rolleyes: [/b][/quote]
KREISCH !!!!!! NEIN DAS WUSSTE ICH NICHT! schön, dass ich einen 3kg sack gekauft hab!!! :bash:
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by sid+21.12.2004, 10:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 21.12.2004, 10:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Tina83@21.12.2004, 10:23 Uhr
<!--QuoteBegin-sid
@21.12.2004, 10:15 Uhr
...füttere im moment nur trofu (iams,hills)...

Ich hoffe du weißt dass IAMS grausige Tierversuche machen? :rolleyes:
KREISCH !!!!!! NEIN DAS WUSSTE ICH NICHT! schön, dass ich einen 3kg sack gekauft hab!!! :bash: [/b][/quote]
Ja, IAMS und EUKANUBA! Das Wuff-Forum geht grad nicht, sonst könntest dir genau durchlesen wie das dort abläuft.
 

clymia

Hauskatze
hab ich gegrinselt als ich gestern mein iams/euk. probepäckle gekriegt hab..... :yeah:

das wird noch verfüttert und der rest vom säckle den ich daheim hab auch aber sonst wird nix mehr von kauft!!!!
 

sabse

Hauskatze
:eek: ich glaub, da wissen so einige nicht, welche marken alle tierversuche machen - so einige würden dann wahrscheinlich nur noch übers internet bestellen.
ich geb euch kurz mal einen neuen grund zum kreischen - mir hats auch die haare aufgestellt.
bei einigen marken wusste ichs ja schon (waltham, pedigree, iams, eukanuba, usw) aber schaut euch DAS mal an :blink:
diese firmen machen tierversuche:

Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba


Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce


Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog


Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet


Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

quelle:
Tierversuche.html


und wenn man nimmt, dass einige dieser hersteller zahnpasten, süßigkeiten usw. noch zusätzlich herstellen, erkennt man, dass unsere produkte schon fast alle "tierversuchsverseucht" sind

meine alternative: tatzenfutter.at - gesunde und nährstoffreiche tiernahrung.
hier musste kein tier leiden!!!

lg
sabse und cats :cat:
 
Oben