• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hof Cat - Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio Rind

Nanita

Hauskatze
at Nanita,
am besten wäre dein Beispiel von KAFU in Bioqualität. Aber das "derzahlt" man ja kaum noch... Warum sind im "Auenland" keinerlei Innereien?

Ja, du hast Recht, es ist sehr teuer und es sind keine Innereien drinnen. Vor allem, wenn 200g schon über € 2.- kosten, dann muss man da mal den Kilopreis ausrechnen. Wenn ich das in richtigem Fleisch bezahle, kann ich meine Katzen durchwegs mit Filet und Steak füttern (oder wie das alles heißt, bin nicht unbedingt kochbegabt :lol:).

Habe noch eine grundsätzliche Frage:
Wie wir alle wissen, ist von der Zusammensetzung her das ideale Futter für die Katze eine Maus. Eine Maus besteht ja zu einem gewissen Prozentsatz den ich leider grad nicht im Kopf habe, auch aus Innereien, Haaren und Knochen. Im Darm der Maus befinden sich auch noch pflanzliche Stoffe. Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit einer Zusammensetzung die genau einer Maus entspricht? Weiß das jemand?

Die Antwort würde mich auch interessieren. :)
 

Claudia73

Hauskatze
Ja, ich bin auch alles andere als kochbegabt, bei uns zu Haus kocht der Chef :mahlzeit: und da bin ich sehr froh drüber!
Wenn 200g über 2 Euro kosten- da kommt ja das Barfen tatsächlich günstiger! Und dazu braucht man nicht kochbegabt zu sein, hab ich mir sagen lassen ;)
Und wie schmeckt das Luxusfutter deinen Katzis, ich meine, stürzen sie sich jedesmal drüber? Meine lieben nämlich die Abwechslung, egal was (naja, fast egal), Hauptsache jeden Tag was anderes.
 
Oben