• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HOFER-Produkte

Katrin08

Hauskatze
Nach euren sehr interessanten und anregenden beiträgen zum thema katzenfutter bin ich heute in meine tierhandlung gegangen um nach kitten futter zu suchen. hab jetzt von carny das kitten futter in dosen gekauft.

wusstet ihr, dass hofer Trockenfutter Royal Canin produkte sind und manches an nassfutter Animonda??
hat mir heute die fachberaterin in der tierhandlung gesagt.

kitty

Hauskatze
es kann sein das rc FÜR hofer trofu produziert, aber qualitätsmäßig ist das sicher was anderes

kleinermuffin

Hauskatze
gysbab welches sha es gibt welches in glaub ich so schälchen und in kleinen dosen und in den dosen is kein zucker und in den schälchen schon glaub ich halt!
welche nimmst du da??

kitten

Hauskatze
die 200 g dosen- alle, nur die gelben nicht, da ist auch zucker drin ;)

das topix trofu vom hofer ist sicher nicht hochwertig- meine katzen fressens nicht mal :D

Sahira

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.8.2005, 12:26 Uhr

das topix trofu vom hofer ist sicher nicht hochwertig- meine katzen fressens nicht mal :D
Genau! In den gelben 200g Dosen ist auch Zucker drinnen. Das Trofu vom Hofer und die Schälchen mögen meine auch nicht. Die würden lieber tagelang hungern, bevor sie dieses Zeug anrühren. :lol:

demona

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.8.2005, 12:26 Uhr

das tropix ist nicht gerade das beste und der geruch noch dazu :mpf:

sollhaben

Hauskatze
meine zwei lauser fressen absolut alles und jede sorte, egal ob trofu oder nafu! ich wechsle eigentlich jeden tag die marke. manchmal wenn ich was koche zb faschiertes, pute oder so, dann bekommen sie was gekochtes ohne gewürze. das fressen sie auch. da gibts keine probleme.
der kater meiner mutter bekommt nur trofu (und da diätfutter, weil er neigt zu übergewicht!), weil er beim nassfutter so gierig frisst, dass er schon mal fast erstickt wäre.

lg - Caroline

Loona

Hauskatze
mein kleiner würde auch alles fressen,- inklusive hundefutter (trofu und nafu) wenn er mal schneller fertig ist, als der hund, muss ich ihn immer vom hundenapf wegzerren, sonst würde er das auch noch verputzen,- und mittlerweile liebt abbie ihn schon so sehr, dass sie ihn sogar lässt... :rolleyes:

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@13.8.2005, 12:01 Uhr
gysbab welches sha es gibt welches in glaub ich so schälchen und in kleinen dosen und in den dosen is kein zucker und in den schälchen schon glaub ich halt!
welche nimmst du da??
Die kleinen Dosen, aber nur die rot, grün und blauen Etiketten.

demona

Hauskatze
@astrid

also bei unseren HOFER gibt es nur die roten,grünen,blauen und gelben dosen 200g...und aus meiner erfahrung weiss ich das nur die gelben zucker beinhalten.

Astrid

Hauskatze
Ja in eurem Hofer mag das so sein :lol:
Es gibt aber auch orange und lilane Shah Dosen und die enthalten auch Zucker.
Die gibts bei Aldi und wir haben ja auch einige deutsche hier.

bernstein

Hauskatze
Hi,

ich hab jetzt auch mal alle sorten von shah gekauft die keinen zucker enthalten... nur zum testen!

Ich geb dir nur den tipp: Lass ja die finger vom kittenfutter vom hofer... Meiner hat darauf die ärgsten blähungen und DF bekommen - war zwar nach 1 tag wieder vorbei aber es hat ihm sichtlich nicht gut getan...

lg
bernstein

Loona

Hauskatze
naja,- das mit dem vertragen kommt halt auf die katze an...meiner vertägt das kittenfutter vom hofer, aber der hat ja, wie bereits erwähnt, einen saumagen :D
animonda carny findet er auch richtig klasse!!!

sid

Hauskatze
Originally posted by Sahira+13.8.2005, 12:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sahira @ 13.8.2005, 12:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@13.8.2005, 12:26 Uhr

Genau! In den gelben 200g Dosen ist auch Zucker drinnen. Das Trofu vom Hofer und die Schälchen mögen meine auch nicht. Die würden lieber tagelang hungern, bevor sie dieses Zeug anrühren. :lol: [/b][/quote]
ich glaube, GENAU DIESEN satz, haben wir im forum mittlerweile ca. 1000x geschrieben *kicher* wenn man den nur immer in der zwischenablage hätt zum herzaubern- am besten einen thread, wo ausschließlich in der überschrift all diese infos drinnestehen :D

isengard

Hauskatze
ok, wir haben jetzt geschaut, und bei unserem futter vom hofer ist überall zucker drin.

wollen sie jetzt auf das bessere hofer nafu umstellen--- das problem ist sie fressen verhältnismässig wenig trockenfutter (royal canin, sanabelle bekommen sie bei uns)- nassfutter schmeckt ihnen einfach besser

diese 200g dosen shah? welche dosen darf ich da nehmen? sind das richtige alu dosen (jetzt haben wir sackerl und schälchen und da ist zucker drinnen)-

und stimmt es dass man die sorten nicht wechseln soll, meine mutter meint da bekommen sie DF davon..?

demona

Hauskatze
ja,das sind richtige doserl mit 200g...
du kannst alle kaufen bis auf die gelben da ist nämlich zucker
drinnen...wie in den schälchen und den frische-beutel.

meine bekommen ab und zu die beutel weils ihnen mundet.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by isengard@19.10.2005, 19:44 Uhr
diese 200g dosen shah? welche dosen darf ich da nehmen? sind das richtige alu dosen (jetzt haben wir sackerl und schälchen und da ist zucker drinnen)-

und stimmt es dass man die sorten nicht wechseln soll, meine mutter meint da bekommen sie DF davon..?
Die roten, grünen und blauen - in den gelben ist auch zucker

Kommt auf die katzen an - df bekommt sie aber nur wenn sie sensibel ist, normal sollte kein Problem sein sorten zu wechseln

isengard

Hauskatze
unsere fliegen auf die kitten-schälchen, und die beutel
haben nicht geschaut ob zucker drinnen is, dachten shah is alles dasselbe,

okay werden morgen gleich solche dosen probieren alle, ausser gelb eben

grosses dankeschön von mir uns meinen 2 süssen :)

Oben