• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HOFER-Produkte

M

manudlpudl25

Guest
das stimmt dass hofer trofu royal canin ist. hat nur einen anderen namen. müssen es beim hofer nur billiger verkaufen, da es die eigenmarke trägt. die haben so einen vertrag mit gewissen firmen. hofer hat einige markenprodukte nur mit seinem namen oben!

demona

Hauskatze
@manu

wie hast du den das heraus bekommen das dass trockenfutter
vom royal canin ist..ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by demona@20.10.2005, 07:48 Uhr
@manu

wie hast du den das heraus bekommen das dass trockenfutter
vom royal canin ist..ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Ist aber so
Gib mal "opticat" in die suche ein
(weißt du nicht dass die eigenmarken vom Hofer fast immer von Markenfirman Produziert werden - auch was Lebensmittel für Menschen angeht ?)

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.8.2005, 12:26 Uhr
die 200 g dosen- alle, nur die gelben nicht, da ist auch zucker drin ;)
könnt man diesen satz näd irgendwie FIX montieren? immer wenn man www.katzenforum.at eingibt kommt´n popup, mit dieser info oder so?
immer wenn man "shah" oder "hofer" eingibt, gibt´s ne autokorrektur die sofort diesen satz reinschreibt :bag:
wär schwer dafür!
sorry für :eek:t: näd bös gmeint...

wuschi

Hauskatze
Eine ganz blöde Frage, für euch jedenfalls. Warum dürfen Katzen keinen Zucker fressen? Ich hab geglaubt, nur Gewürze sind schlecht für sie.

demona

Hauskatze
hier ein paar nützliche link's:

http://www.dashaustierforum.de/forum/threa...?threadid=30599

187396,0

keine-milch-f%fcr-katzen_tipp_401.html

food01.htm

H

hexe1

Guest
Ich habe 4 Katzen,und das Hoferfutter (Schälchen)lieben sie ,außer für Sheeba da würden sie zum Tiger.Egal welche Firma in Dosen,das wollen alle 4 nicht,dürfen nur Schälchen sein,und Fisch Natur(selbstgemacht),Panade,Topfen,Pudding,Joghurt ect.
Schleckermäulchen halt. :p

*Suzanne*

Hauskatze
also sha soll neben royal canin(trofu) und animonda (nafu) mit eines der besten sein....langsam gewöhnen sich meine an animonda, heute haben sie zum ersten mal fast alles aufgefuttert *freu*
die restlichen kitekatdosen werde ich wohl dem tierheim spenden...

Astrid

Hauskatze
Originally posted by *Suzanne*@28.10.2005, 21:16 Uhr
also sha soll neben royal canin(trofu) und animonda (nafu) mit eines der besten sein.
eines der besten von was?

von den Müllsorten vielleicht aber bei Katzenfutter allgemein kommt es ziemlich weit hinten.

*Suzanne*

Hauskatze
Wieso? Ich denke man bewertet den Fleischanteil im Futter, und da hab ich bei Sha z.b. 60%.... bitte zeig mir das Mal bei Kiteket, Whiskas & Co.....

Also ich hab mich immer danach gerichtet, aber wenn das falsch ist, bin ich froh über jede Aufklärung

LG
Suzanne

kitten

Hauskatze
es gibt schon so viele ernährungsthreads- lest euch da mal rein- eine erneute diskussion zum selben thema wäre sinnlos ;)

shah in dosen ist zumindest definitiv besser als whiskas, oder kitekat ;)

shah in schälchen, der gleiche schas!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by *Suzanne*@29.10.2005, 10:57 Uhr
Wieso? Ich denke man bewertet den Fleischanteil im Futter, und da hab ich bei Sha z.b. 60%.... bitte zeig mir das Mal bei Kiteket, Whiskas & Co.....
Deswegen schrieb ich ja von den Müllsorten und alle Marken die du aufgezählt hast gehören da dazu.
Nur der Fleischanteil macht kein gutes Futter aus. Kommt auch drauf an was für Fleisch drinnen ist.

Gib mal Premiumfutter bei der Suche ein. Da findest du Infos über gutes hochwertiges Futter wie Felidae, Almo, usw.

Doris

Hauskatze
halli,

shah kann man mit gutem gewissen als mittelklassefutter ala animonda einreihen. wesentlich besser als witzkotz und co, aber natürlich nicht so hochwertig wie felidae, prairie usw. (seltsamerweise kenn ich wenige katzen die diese premiumsorten wirklich gerne fressen :rolleyes: ) vom preis-leistungsverhältnis ist es natürlich top!

almo ist nicht als hauptfuttermittel gedacht und sollte immer nur zusätzlich zu einem hochwertigen trofu gefüttert werden.

cya doris

*Suzanne*

Hauskatze
ja, aber wo bekommt man sowas? die sorten, die du aufgelistet hast kenne ich gar nicht, ich kauf schon nicht mehr im supermarkt, sondern beim fressnapf....

Ingrid

Hauskatze
Also, wenn man gutes Trockenfutter gibt, wie z.B. Royal Canin und als Nafu Animonda (gibts beim Fressnapf), ist man so ziemlich auf der sicheren Seite.

Meine kriegen auch hin und wieder das Shah vom Hofer, wenn ich net rechtzeitig bei FN vorbeikomme.

Ansonsten lass ich mir auch öfters Futter von Zooplus schicken

:)

Ingrid

Hauskatze
naja, die Futterfrage ist sowas wie ein Glaubenskrieg hier im Forum - ich machs halt so wie ich glaube, dass es richtiig ist - gibt sicher bessere Lösungen, aber meine mögen das wirkliche Premiumfutter net so gerne, da schmeiß ich immer fast alles weg

:(

Oben