• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Homepage

Spyro

Hauskatze
Sagts einmal Ihr Profis:

- Was brauch ich alles um eine eigene HP erstellen zu können?
- Wie gehe ich da vor?
- Was gibts da für Möglichkeiten?
- Was kostet das?
- Wie macht man das?

Würd mich echt interessieren, nur hab ich 0 Ahnung!

Ingrid

Hauskatze
Wenn du nicht viel machen möchtest, stellen die meisten Provider was zur Verfügung.

Wenn du mehr machen willst, brauchst du einen eigenen Webspace. Yahoo und Beepworld stellen auch kostenlos was zur Verfügung. Bei aon gibs auch was. Gibt auch ein Help dazu. Wenn du dich net auskennst, kann ich dir gerne helfen

Delphinchen

Administrator
Ich bin z.b. bei

Bietet zwar nicht allzu viel möglichkeiten aber ist dafür kostenlos und für private zwecke reichts denke ich
Sieh dir meine HP an,ich denke ich hab dort das bestmöglichste rausgeholt
Die HP zu erstellen ist dort watscheneinfach - du brauchst keinerlei HTML Kenntnisse oder so
Wenn du magst oder Hilfe brauchst kannst dich auch gerne an mich wenden ;)

inoba

Hauskatze
kannst dich ruhig auch an mich wenden
hatte mal eine mit html
leider wurde sie dann von heim.at gelöscht
da ich zahlen hätte müssen und warum soll ich für sowat zahlen :rolleyes: :rolleyes:

meeresblau

Hauskatze
Ich hatte auch mal eine mit HTML .. mitm FrontPage gemacht.
Und Webspace hatte ich von 8ung.at
Aber der Server war immer schneckenlangsam.
Und irgendwann hab ich die HP dann auch aufgegeben.

Jetzt hab ich, genau die Delphi auch eine bei pixelmania.at .. bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Allerdings musst ab einer bestimmten Seitenanzahl bzw. Bildanzahl eine Vorauszahlung leisten :bala:
Das bin ich gut umgangen denk ich *gggg*

Wenn du keine Vorkenntnisse hast, rate ich dir, dich wirklich mal durch HTML durchzulesen oder einfach mit einer einfachen HP wie zB bei Beepworld, Lycos, E-Media, usw. anzufangen. Da kriegst dann Schritt für Schritt erklärt.

Spyro

Hauskatze
O.K. ähhhhhhh, Erklärung muß so sein, wie die für eine 5-Jährige. Hab KEINE Ahnung von dem Ganzen! :p

inoba

Hauskatze
so schwer ist es wirklich nicht
wennst dich mal reingelesen hast ist es immerleichter
schaut nur schwer aus

meeresblau

Hauskatze
Dann empfehl ich dir für den Anfang wirklich eine von Beepworld.de

So schlecht schauens eh nicht aus - und da kannst dich wirklich mit der Hilfe Schritt für Schritt vortasten.

200kB für Fotos/Logos hast frei, danach is eine Mehrwertnummer anzurufen, wenn du mehr Speicherplatz brauchst.

Aber unendlich viel Speicherplatz hast eh nirgends mehr kostenlos :(

meeresblau

Hauskatze
Zeit brauchst so oder so :)

Egal, ob du nun bei einer HP-Vorlage was machst oder selbst erstellst.

Aber wirst sehen - macht schon Spaß!

BigCat

Kafo-Mama
Das mit Pixelmania hab ich jetzt mal angesehen. Da kommt man recht schnell und einfach zu einer Seite, für die Feinabstimmung muss man aber doch noch ziemlich rumprobieren.

Bin grad am Basteln von meiner Page dort. Das blöde war - ich hatte schon eine ganze Seite fertig und wollt abspeichern und dann sagte er mir ich wär ein unauthorized user... *grmml* Naja, jetzt muss ich das ganze nochmal machen - net zur Strafe, nur zur Übung ;)

Kira

Hauskatze
Hallo Spyro!

Wenn du Ahnung von Windows Office hast, dann hast du sicher keine Probleme mit dem Frontpage. ;)

Probier einfach mit dem Programm herum, teste die Funktionen an, dann hast sicher so manches "AHA"-Erlebniss und dann geht das schon.

Liebe Grüße
Kira

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen,

ich hab leider auch keine Ahnung von HP oder so.

Würde aber gerne eine machen und frage mich jetzt welche Seite denn nun geeignet ist. Ich hab mich mal bei Piranho (oder so ähnlich) angemeldet und hab mich Nüsse ausgekannt. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Ich würde schon gerne ein paar Fotos o. ä. darauf plazieren können.

Und natürlich sollte es so wenig wie möglich kosten (am besten nix)

;-)

Kira

Hauskatze
Achja, zum Thema kostenlos, jeder, der einen Inetzugang hat, der hat doch auch freien Webspace, oder?

Liebe Grüße
Kira

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Kira@25.2.2005, 19:02 Uhr
Achja, zum Thema kostenlos, jeder, der einen Inetzugang hat, der hat doch auch freien Webspace, oder?

Liebe Grüße
Kira
Ja, aber was ist wenn du den Anbieter wechselst?
Dann ist die HP wieder futsch.

Kira

Hauskatze
Astrid, deshalb sichert man die HP ja auch auf der Festplatte. Ich bearbeite meine HP auch über die Festplatte und lade sie dann hoch. Veränderungen mach ich auch auf der Festplattensicherung und spiele das dann nachher einfach auf meinem Webspace drüber, so gehen keine Daten verloren.

:B)

Liebe Grüße
Kira

Spyro

Hauskatze
Danke für die Tips!

Hab bei Beepworld angefangen eine einzurichten. Geht wirklich - auch für Anfänger - nicht schwer! Wenns fertig ist, zeig ich sie Euch :p
Hab ja jetzt Zeit, Sohnemann liegt mit Grippe zu Hause :(

Tanja

Hauskatze
Das mit Beepworld wollt ich auch versuchen, aber sobald eine Seite fertig ist und ich auf weiter klicke stürzt alles ab und alles ist weg und ich muß von vorne beginnen :(

Oben