• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hope - die Geschichte eines Deckkaters

Jeanny

Hauskatze
So eine traurige Geschichte. :sniff:
Ich hätte das erst daheim lesen dürfen. Bin dazwischen 2x in die Küche gegangen zum Rauchen und zum Beruhigen.

Ja. leider kann man nicht in die Menschen hinein sehen. Würde den Tieren oft viel Leid ersparen. :(

N

NiCa

Guest
:eek:mg: so jetzt nachdem ich mir die Tränen weggewischt habe kann ich schreiben...so derartig traurig...und es ist sooo schwierig den richtigen Interessenten zu finden...

Aber wie gesagt..auch mir wurde von einem ("wird hier nicht genannt, habe ich mir selbst damals schong geklärt!!!") Verein eine Kätzchen (gut die Katze war ein dreiviertel Jahr alt verweigert..
weil ich nicht ausfüllen wollte, wieviel ich verdiene und wie exakt meine Lebenssituation aussieht...(das wissen teilweise nicht mal meine engsten Freunde ;) ) die Züchterin hat mir eine Chance gegeben, mir vertraut als ich sagte ich lasse den Balkon vergittern und werde mein bestmöglichstes tun, dass es den Tieren gut geht...

Und alle hier wissen, dass es meinen 3 bald 4 Katzen mit Sicherheit sehr sehr sehr sehr gut geht :wub:

Man darf so wie Kitty sagt, das Vertrauen nicht verlieren, auch wenn es schwierig ist...

(Im nachhinein die AkemiSache :( ja manche Menschen können einen sehr sehr sehr trügen, belügen und enttäuschen ;) )

Babsi0211

Hauskatze
:heu::heul: so eine Traurige Geschichte .... habs auch im Büro gelesen :heul: gut das ich nun nachhause geh :heul:

Ja man kann eben in keinen Menschen reinschaun leider :(

Punkticats

Hauskatze
Ich hab eine ähnliche Geschichte mit den Eltern einer meiner Zuchtkatzen erlebt und bin erst hinter die Geschichte gekommen, wie ich die Züchter der Elterntiere wegen HCM und PKD-Schall Ergebnissen der Großeltern fragen wollte...
Die Mutterkatze hatte bereits 2 Würfe bei einer Schwarzzüchterin, bevor sie bei der Züchterin war, wo ich sie ahnungslos als Neuzüchter gekauft hab. Meine Katze wurde im April geboren und bereits im Oktober wurden wieder 6 Wochenalte Babys der Mama im Internet angeboten. Da war die Mutterkatze keine 3 Jahre alt.
Trotz aller Streiterein mit der Züchterin meiner Katze hab ich es nicht geschafft, auszuforschen, wo die Elterntiere nach ihrer Zuchtauflösung hingekommen sind und ob sie endlich kastriert sind.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre, ist, dass BEIDE Elterntiere als Liebhabertiere verkauft wurden! Das ist auch der Grund, dass alle meine Liebhabertiere nur Frühkastriert ausziehen.
Bis heute suche ich im Internet regelmässig nach den Eltern meiner nun ehemaligen Katze, denn ich hab sie kastriert, als Liebhabertier meiner besten Freundin anvertraut.

shadow23

Hauskatze
hallo punktikats,

handelt es sich dabei um maine coons?
in dem fall könntest du dich mal mit steffi von forestsprite kurzschliessen, die hat in eigenregie sowas wie ne MCO-datenbank auf die beine gestellt, frag einfach mal nach ob sie was weiss ;)
http://www.forestsprite.de/index.htm

lg silke

Oben