• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

huhu

darkillusion

Energiebündel
So dann will ich gleich mal.

Also ich komm aus Kapfenberg und habe noch keine Katzen.
Wobei die Mitbewohnerin hat eine und nun werd ich mir auch eine nehmen.
Um mich ein bischen zu Informieren hab ich nach einem forum gesucht und nun wohl gefunden.
Heut war ich in der Arche Noah in Graz und hätt mir auch eine Katze gefunden die ich nicht mitnehmen durfte weil sie noch nicht fertig geimpft is oder so.
Aber am 18ten März könnt ich sie holen - hoff die is dann noch dort weil man nicht reservieren kann.
Ansonsten muß ich mich anderwertig umsehn aber irgendwie soll es nun schon genau diese sein^^
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo und " Herzlich willkommen " im Katzenforum !

Super, dass du einem Katzerl aus dem Tierheim ein liebevolles Heim bei dir geben willst ! Hoffe dass mit dem Katzerl alles klappt - welches du dir schon ausgesucht hast !Alles Gute für den 18.März.... :)

Falls du das Katzerl nicht bekommen solltest, könntest dich noch in der Tierstube in Kapfenberg umsehen....bin auch aus der Nähe von Kapfenberg ;)
 

darkillusion

Energiebündel
ja hab ich mir auch überlegt.

Aber sind das alle die im internet sind oder haben die mehr?
Vorallem wär mir wichtig das sie maximal ein jahr alt ist und von farbe entweder ganz in schwarz oder schwarz weiß.
Kann sich natürlich auch ändern wenn man die katzen real sieht.

Naja erstmal die 2 wochen abwarten und dann weitersehn^^
 

Catlady1953

Hauskatze
Hi darkillusion !

Also ,bei uns war es so - mein Sohn wollte auch einem armen Tierheimkatzerl ein liebes zu Hause geben ,schauten wir in die Tierstube nach Kapfenberg (wir wohnen in St.Katharein), dort hatten sie gerade kein passendes (mein Sohn wollte auch eine Katze die schon etwas älter war ). Man gab uns dann die Adresse von einer Fam. in der Veitsch - diese Fam. hilft Katzerl zu kastrieren und die Jungen die halt schon auf der Welt sind zu vermitteln! Wie gesagt wir haben die Tel.nummer von der Tierstube bekommen und haben angerufen und da waren Katzerl mit 8 Mon.( also nicht mehr ganz so klein ) und ausserdem schon kastriert ! Und als wir dann dort bei der Familie waren , kam ein silbergrau getigerter +weiss Kater sofort auf meinen Sohn zu und seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele ! :) Allerdings ist das schon 7 Jahre her, und ich wusste gar nicht ,dass die Tierstube im Internet ist ! So nun muss ich dir noch weiter erzählen , hoffe es langweilt dich nicht :D Kurze Zeit später fanden wir ein Findelkind in unserer Holzhütte, ein Katerchenund ganz dünn, also haben wir ihn aufgepäppelt und zu unserem Simba genommen. Wieder 2 Jahre später bekam eine Streunerkatze 4 Baby`s in der Holzhütte - auch sie sind bei uns geblieben !Aber jetzt reichts - wir haben alle 7 im Haus verteilt und ein Katzengehege gebaut, dass sie spielen können draussen wenns schön ist.... :) :lol:
 

darkillusion

Energiebündel
Ne langweilen tust mich nicht.
Wobei ich bleib erstmal bei einer wobei sind dann e zu zweit^^
Bin grad am kratzbaum suchen die räume hier sind mindestens 3 meter hoch da kann man nen schön großes teil nehmen hab mir gedacht.
Da wir zu viert eine wohnung haben is die auch ein wenig größer also allein das voriemmer is so groß wie ein größeres wohnizimmer und da würd sowas schön hinpassen.
 

Catlady1953

Hauskatze
Ja eben , da deine Mitbewohnerin schon eine Katze hat , wäre sie nicht allein und hätte gleich jemanden zum spielen !Und wenn deine Wohnung sehr hoch ist könntest du ev. einen Deckenspanner nehmen ,hast beim Fressnapf in Marein schon geschaut ? Du es gibt hier auch eine I - net Seite www.zooplus.de,dort gibts auch viele Kratzbäume und überhaupt alles was man für Katzis so braucht, ist praktisch man kann übers Inet bestellen,ich bestelle auch meistens dort. Viel Glück bei der Kratzbaum Suche ! :)
 

darkillusion

Energiebündel
werd wohl bei amazon bestelln gibt da ganz schöne und finds dort auch nicht wirklich so teuer.
Ausserdem hab ich bisher mit amazon nur gute erfahrungen auch mit rücksenden und so.
 

darkillusion

Energiebündel
Ich hab das Forum wieder endeckt.
Mittlerweile wohne ich in Graz.
Die Katze habe ich nicht bekommen aber am freitag wird bei mir eine einziehn.
 
Oben