• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Huhu!

Roadsign

Hauskatze
@kitten:
Ja hab ich schon alles gelesen was ich gefunden hab hier ;)
und ja sie sind eh aus einer guten Zucht.. zumindest denk ich das..
denn die Züchterin ist beim ACU und bei der TICA eingetragen..
Außerdem hat auch sonst dort alles gepasst..
Die Tierärztin meinte auch, dass das schon mal vorkommen kann, wenn mehrere Katzen auf einen Fleck wohnen..
Die Züchterin war auch echt überrascht als ich ihr das erzählt hab, denn sie haben das auf jeden Fall von ihr, weil er schon von anfang an solchen Durchfall hatte.. wir dachten nur zuerst das ist die Futterumstellung..

@Chesterfield:
Wir füttern ausschließlich nass.. also Schmusy, Ropocat, Miamor, Porta 21 und PetNatur.. alles ohne Reis oder Nudeln.. eben wegen der Giardien..

Ich hoffe auch, dass die 2. Behandlung dann anschlägt.. die beiden tun mir echt schon leid.. denn obwohl sie gut 300g pro Tag und Nase fressen, nehmen sie nicht wirklich zu.. möchte auch mit meiner Tierärztin morgen reden ob ich ihnen zusätzlich was ins Fressen tun kann, dass die beiden etwas aufbaut also Mineralstoffe oder so..

Estifor? bekomm ich das von der Tierärztin? Und danke für den Tipp :)

Und danke auch an die anderen für eure netten Komplimente :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Guten Morgen,

hast du die Giardien per Schnelltest in der Ordi ermitteln lassen oder wurde der Kot eingeschickt oder gar ein komplettes Durchfallsprofil erstellt?
Könnte nämlich sein, dass da noch mehr dahinter steckt!
Estifor solltest du beim TA bekommen, wenn nicht, dann sende ich dir etwas!
Bei meinen hat es sofort angeschlagen, allerdings daft du nichts weitergeben, wenn der Kot fest ist sonst hast womöglich a no a Verstopfung - des woll' ma ja ned

LG Sabrina

Futtermäßig bist gut unterwegs, wenn da überall kein Getreide plus Zucker dabei ist passt's..
 

Roadsign

Hauskatze
Ich denke mal es war ein Schnelltest, denn sie hat uns nach 10min angerufen und gemeint er wäre 'hochgradig positiv' auf Giardien..
Habe auch schon über einen umfassenden Laborbericht nachgedacht,
aber wie gesagt ich will mich zuerst mal mit der Tierärztin zusammen reden ;)

Danke auf jeden Fall recht herzlich Chesterfield für deine Unterstützung und Tipps.. das hilft echt :blush:
Werd mich auf jeden Fall revanchieren, wenn meine kleinen dann endlich mal gesund sind und ich den Kopf wieder frei hab :blush:
 

Chesterfield

Hauskatze
Gern geschehen......

Auch ich hatte immer nur Schnelltests bis mir ein Gesamtprofil weitergeholfen hat - zumindest mal bei meinen Schützlingen (und das waren sage und schreibe zum Giardienzeitpunkt 14 Schätze, die behandelt werden mussten) und jetzt sind ma hier definitiv auf dem richtigen Weg und mittlerweile um einige weniger!
Viele der Infos habe ich mir allerdings hier aus dem Forum geholt und die waren :welldone:
Darf ich nach deiner PanaCur Dosierung fragen und wieviel Metro?
Wenn du möchtest könen wir auch gerne per PN weiterschreiben.
Ein bisschen Estifor habe ich vorsichtshalber heute einmal vom TA mitgenommen, falls du es möchtest sende ich es dir gerne zu!

LG Sabrina, ihre Bande plus Schützlinge
 

Roadsign

Hauskatze
Hallo ihr Lieben! :blush:

Ich hab mal wieder paar neue Fotos und dachte ich teile sie mit euch :)
nichts besonderes.. nur paar 'Impressionen' ;)

Das sind die beiden, wie sie das erste Mal Hühnerflügel knacken durften :D

Stella spielt mim Essen.. tz tz tz..
essen1p.jpg


Er frisst lieber :D

essen2l.jpg


essen3.jpg


Beim letzten Bild kann man richtig das Schnurren hören :wub::wub:


Stella beim spielen mit meinem Freund
(Da er etwas schüchtern ist musste ich ihn rausschneiden ;) )

spielen.jpg


..hier machen die beiden unseren Schutz vor 'Kacksi-Pfoten' zunichte :eek:mg:

deckeu.jpg


decke2.jpg


und hier eines meiner Lieblingsbilder.. Terrances Punktibauchi :wub::wub::wub:

punktibauchi.jpg


hihi.. grad woltle ich schreiben, dass sich Stella leider nicht so gern ablichten lässt und es deshalb keine gscheiten Bilder von ihr gibt, da springt sie doch tatsächlich auf meinen Schreibtisch und lässt sich zu nem kleinen Schnappschuss hinreißen.. hat sie mich wohl gehört :giggle:

stellal.jpg


so das wars auch schon wieder.. :)
 

deni

Hauskatze
Da hast echt schöne Fotos gemacht
ejis1w.jpg

Wirklich herzig deine zwei Lieblinge
2ldahp3.jpg


P.S.: wunder dich nicht warum bei meinem Beitrag wo ich Hallo und herzlich Willkommen für dich geschrieben hab, sowas komisches von tinypic steht, ich hab die 2 Smileys nämlich gelöscht gehabt und neu hochgeladen, jetzt sind sie wahrscheinlich überall weg, echt blöd aber ich kanns auch leider nicht mehr ändern, ist auch blöd das man das nur am selben Tag machen kann aber egal!
 

phantomine

Hauskatze
Poah, wunderschön die Beiden! Das Punktebauchifoto ist ja herzallerliebst :wub: :wub:

Geht's ihnen wieder gut? Zumindest sehen sie prächtigst aus!

Lg, Karin!
 

Roadsign

Hauskatze
Danke sehr.. ich finde sie auch ganz :wub::wub:

@deni
du, kein Problem ;)

@phantomine:
Nein leider.. gesund sind sie noch nicht.. sind grad mitten in der 2. Panacurrunde.. aber ich muss sagen, es ist deutlich besser geworden..
Sie hat glaub ich nix.. trotzdem behandeln wir sie mit..
Und er geht nicht mehr sofort nach'm essen auf die Kiste und der Kot riecht auch schon anders.. wir sind grad am Daumen drücken, dass das die letzte Runde Panacur ist ;)

Achja.. hab grad in deinem Thread Bilder gestöbert.. du hast recht.. dein Angel schaut einem Bengalen wirklich recht ähnlich ;)
 

phantomine

Hauskatze
Ihr kriegt das mit den Giardien sicher hin - und zumindest der Schnupfen scheint ausgestanden, oder? Und sie sehen wirklich prächtig und absolut gesund aus :)

Na *gg* so sieht man den Unterschied schon sehr deutlich, mein Angel hat nur einen Tupfenbauch, aber der Rest ist absolut gestreift ;) Aber wie gesagt, ich hab ja auch keine Ahnung gehabt, wie ein Bengale auszusehen hat - Deine sind aber wirklich wunderschön :wub:

Lg, Karin!
 

Roadsign

Hauskatze
Ja der Schnupfen ist überstanden.. gsd :)
Aber ich frag mich immer noch wieso der ausgebrochen ist, weil eigentlich sind sie ja dagegen geimpft.. (oder verwechsel ich da jetzt die Schnupfenarten?)

Ich bin auch guter Dinge, dass wir die Giardien bald los sind.. es ist schon wesentlich angenehmer geworden.. vor allem weil er sein Geschäft nicht mehr durch die ganze Wohnung trägt und wir nicht jeden Abend aufwaschen müssen :eek:mg:

Hm.. naja Stella sieht er nicht ähnlich.. die ist eine kleine Tupfenmaus :blush:
Aber Angel ist ja auch nicht durchgängig getigert oder? Soweit ich gesehen hab, hat er auf der Seite eher größere Rosetten.. ähnlich dem Terrance ;)
Nur das der Terrance mehrere und größere hat und heller ist..
Er wird überhaupt immer heller kommt uns vor.. vl weil er weiße Eltern hat? Kann sein, dass er sich noch nicht ganz sicher ist ob er weiß oder braun sein will :lol:
 

phantomine

Hauskatze
Mir hat es der TA so erklärt, dass es so viele verscheidene Schnupfenstämme gibt, dass eben nicht alles geimpft werden kann, weil zb.: vom Calicivirus gibt es mit Sicherheit zig Mutationen...und dann kommt Streß dazu, das Immunsystem ist angegriffen und Bingo....

Ja, richtig, ich hab jetzt mal auf die Stelle geschaut, die ist echt komplett getupft :) Und Angel ist, glaub ich, ein mackerel-Tabby, aber ich geb zu, bei den verschiedenen Tabbyformen blick' ich kaum durch, die einzige Färbung in dem Fall, die ich erkenne ist die Räderzeichnung...und die hat er nicht *lol* Eh egal, sie sind wirklich alle hübsch, aber dieses Helle, das ist schon einzigartig :)

Glg, Karin!
 

phantomine

Hauskatze
Mir hat es der TA so erklärt, dass es so viele verscheidene Schnupfenstämme gibt, dass eben nicht alles geimpft werden kann, weil zb.: vom Calicivirus gibt es mit Sicherheit zig Mutationen...und dann kommt Streß dazu, das Immunsystem ist angegriffen und Bingo....

Ja, richtig, ich hab jetzt mal auf die Stelle geschaut, die ist echt komplett getupft :) Und Angel ist, glaub ich, ein mackerel-Tabby, aber ich geb zu, bei den verschiedenen Tabbyformen blick' ich kaum durch, die einzige Färbung in dem Fall, die ich erkenne ist die Räderzeichnung...und die hat er nicht *lol* Eh egal, sie sind wirklich alle hübsch, aber dieses Helle, das ist schon einzigartig :)

Glg, Karin!
 

Roadsign

Hauskatze
Es gibt mal wieder neue Fotos von unseren zwei Rabauken :)

Also dann, Vorhang auf für:

Stella den Clown


Und Terrance die Looooong Cat :D!



Die beiden Raubtiere betreten die Manege.. ROAR!

(Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber im Boden spiegeln sich die 'Scheinwerfer' vom Terrance :D)



Stella in Action


Sitz Stella!

Brav :)

Terrance zeigt uns wie man 'Kampfkuschelt'


und danach gemeinsames 'Synchron büseln'


Und das war's auch schon wieder..
Ich hoffe euch hat die Show von

Stella


und Terrance


gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag! :clap::clap:
Kommt gut nach Hause :D
 

Susanna

Hauskatze
Süße Rabauken! - und schon ganz schön groß...
Wenn bei dem Synchronschlaffoto nicht die Ohrenspitzen zu sehen wären - könntest mir das Bild glatt als eines aus dem Terrarium verkaufen - so als 2 Königspython´s beim Verdauungsschlaf - oder so ;)
LG und noch einen schönen restlichen Sonntag
Susanna und ihre Tiger
 

Sinnia

Hauskatze
Tolle Bildergeschichte:clap:! :thumbup:
Deine Beiden Bengalen sind wirklich wunderschöne Mini-Leoparden fürs Wohnzimmer:D
 

кιωι

Hauskatze
Maaaa ich liebe Bengalen :wub:

Und deine Beiden sand ja wirklich ein Traum ;)

Das "Und Terrance die Looooong Cat" Foto is genial :giggle:
 
Oben