• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hyperaktives Katerchen

Murphy2007

Hauskatze
ich nehm auch nen schluck!!!!

ja, schau meinungen einholen und dann selbst entscheiden ist ja a net verkehrt!

ABER:

1stens: alles ignorieren und
2tens: deinen nicht ausreichlich geimpften kater rauslassen ist was anderes...

kann nur den Kopf schütteln... und ein "durchschnittlich intelligenter Mensch", so wie du dich bezeichnest handelt meiner Meinung nach nicht so FAHRLÄSSIG!!!!!!!
 

pantomime

Hauskatze
naja, dem gehts ja net sooo schlecht..

ich mach halt das, was man von einem durchschnittlich intelligenten menschen erwarten kann.. meinungen einholen und dann entsprechend selbst entscheiden, abwiegen pro/contra und net alles nachmachen, was im iNet geschrieben wird..
denn nicht alles, was im www steht ist wahr und richtig und fundiert.. :undwech:

das ist schon richtig.
aber hier in diesem forum möchten dir andere katzenhalter tipps geben/helfen - und diese sprechen aus oft jahrelanger erfahrung mit ihren katzen.

nur versteh ich nicht, dass du deinen kater trotzdem rauslässt.
als durchschnittlich intelligenter mensch (wie du sagst) müsstest du ja verstehen, dass es verboten ist, einen unkastrierten kater rauszulassen und dass dir somit strafen drohen könnten.
außerdem gefährdest du seine gesundheit dadurch, dass er noch nicht fertig geimpft ist. du hast die verantwortung gegenüber diesem kleinen lebewesen übernommen, also solltest du auch mal damit anfangen, ein wenig verantwortung zu zeigen.

und nur weil du denkst, ihm geht's gut, muss es nicht so sein.
er kann dir nicht mitteilen, ob ihm was fehlt oder nicht. er kann dir nicht erzählen, was draußen so passiert mit ihm..

ich persönlich finde dein verhalten ziemlich fahrlässig.
 
K

Kitty55

Guest
Leute hier ist jede Mühe umsonst, denn der Typ hat mit der Wahl seines Nicks eh schon alles gesagt.
Schade um das Katerchen und wie traurig, dass wahrscheinlich wieder unzählige Katzenbabies in die Welt gesetzt werden, die dann vielleicht wieder bei solchen Typen landen, falls sie überhaupt überleben, nur weil eine einzelne Person derart ignorant und DUMM ist.
 

pantomime

Hauskatze
Leute hier ist jede Mühe umsonst, denn der Typ hat mit der Wahl seines Nicks eh schon alles gesagt.
Schade um das Katerchen und wie traurig, dass wahrscheinlich wieder unzählige Katzenbabies in die Welt gesetzt werden, nur weil eine einzelne Person derart ignorant ist.

das mit dem namen hab ich mir auch schon gedacht :five:
 

DieEine

Hauskatze
ich hab das hier grad alles gelesen und ich muss sagen MIR IST SCHLECHT!

mehr möcht ich auch schon nicht mehr sagen, ich ärger mich so sehr!
 

Ikarus

Hauskatze
Leute hier ist jede Mühe umsonst, denn der Typ hat mit der Wahl seines Nicks eh schon alles gesagt.
Schade um das Katerchen und wie traurig, dass wahrscheinlich wieder unzählige Katzenbabies in die Welt gesetzt werden, die dann vielleicht wieder bei solchen Typen landen, falls sie überhaupt überleben, nur weil eine einzelne Person derart ignorant und DUMM ist.

Kitty, du hast vollkommen recht und ich gebe auf - mir tuts auch um diesen Kater Leid und was so noch alles passieren wird - es hat keinen Sinn!
 

cereal

Hauskatze
Also es handelt sich hier entweder um einen Troll oder um einen Menschen dessen Nickname sogar noch ein Kompliment für seine neurologischen Fähigkeiten darstellt.
Ganz ehrlich? Entsorgen. Nicht den Kater, sondern den User. Dass er beratungs- und denkresistent ist hat er zur Genüge bewiesen, so gesehen wird ihm das Forum auch nicht abgehen und umgekehrt wird er uns hier ganz sicher auch nicht abgehen. Einfach Löschen und a Ruh is.
 

MijusMama

Gesperrt
Dieses thema erinnert mich leicht an userbashing :)

Ich finde von einigen die reaktion sehr übertrieben, er hat ja nicht geschrieben das die mutzikatz, auf die autobahn freigängeln lässt, auch nicht das er sie verhungern lässt, und weder das sie verarmt ..

klar ihr wollt tips geben, aber wenn ich mich in die lage von TE versetze müsste ichs tark schlucken, weils wirklich schon bashing ist, also alle gehn auf den TE los..
und hiermit bewirkt ihr genau das gegenteil..


Vergleichbar mit einem kind.. (wie zb bei gesprächen zw. mir und meinen kleinen)

Kind will umbedingt uraltes gläsernes erbstück und ist dafür bekannt alles schön rumzuschmeissen..Also

Kind greift zum erbstück.

Mutter: LASS DAS INRUHE BIST DU DUMM???? GIB DEINE GRIFFLN DA WEG, du host dei spielzeug und loss die sochn vo den erwachsenen inruha

od.

Mutter: He schatzi das ist mamas glasstück, das hat sie von uromi bekommen, und das ist ihr mega tolle wichtig, schau du hast spielzeug und mama auch, und wenn du es kaputt machst ist mama urrrr traurig und muss weinen :(


glaubt ihr nr1 od. nr2 bewegt mehr? ^^

genau so ist es mit tipps, die werden evt. angenommen, aber mit druck und bashing erreicht man sicher nicht viel.


Habt euch alle lieb und hörts auf zu streiten :wub:
 

Ikarus

Hauskatze
Sorry, Mijus Mama, aber solch ein Denkverhalten und den User dahinter kann ich nicht "lieb" haben :yeah:

Um was es mir geht ist a) der Kleine hat Freigang ohne kastriert zu sein (schon mal was von Kastrationspflicht in Ö gehört) und b) er macht sich über alles lustig, zieht alles ins Lächerliche

Dass der Kleine ungesicherten Freigang hat oder mit 4 Monaten noch nicht einmal vollständig geimpft ist oder dass man sich keinerlei Gedanken über die Ernährung macht, darüber red ich eh nimma - ist zwecklos!!

Und ich kann gern auf so Jemanden verzichten, wenn ich kein normales Gespräch zustande bringe!

Cereal, ich wünschte auch, er/sie sei ein Troll :D
 

pantomime

Hauskatze
Ich finde von einigen die reaktion sehr übertrieben, er hat ja nicht geschrieben das die mutzikatz, auf die autobahn freigängeln lässt, auch nicht das er sie verhungern lässt, und weder das sie verarmt ..

es geht ja hier nicht um die gefahren des freigangs und was nicht alles passieren kann. sondern allein um die tatsache, dass der kleine kater noch nicht kastriert ist (mal wieder - es besteht eine kastrationspflicht bei freigängern in österreich) und zweitens, dass der kleine noch nicht fertig geimpft ist.
für mich sind diese 2 punkte ziemlich fahrlässig und deshalb sollte der kater erst dann rausgelassen werden, wenn er kastriert & geimpft ist.
und dass der TE diese 2 punkte sozusagen ignoriert, macht micht persönlich wütend.
 

cereal

Hauskatze
Cereal, ich wünschte auch, er/sie sei ein Troll

Ganz ehrlich? Jemand der so gezielt auf die Reizthemen eines Forums geht, der kann für mich nur ein Troll sein. Wir wissen doch alle, dass Dinge wie: Einzelhaltung, ungesicherter Freigang, Kastrationspflicht, Impfungen und hochwertiges Futter hier wirkliche Kernthemen sind wo eine sehr grade Linie gefahren wird. Und jemand der in einem Streich ALLE diese Themen auf diese Weise anspricht und negiert, der kann nur ein Troll sein.
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: ich schau mir einfach mal an, wie sich dieser Thread noch weiterentwickelt!
Aber auf Einsicht hoffe ich nicht mehr!
 

MijusMama

Gesperrt
Ich mein man kann ja seine Meinung sagen, aber losgehen und bösartig kritisiern..ist doch eindeutig zuviel mit tut der TE schon irgendwie leid, weil soviele leute auf ihn losgehen.


und wie gesagt, glaubt ihr wenn ihr auf ihn losgeht dass er auf eure "tipps" eingeht?..
mit freundlichkeit und verständniss erreicht man viel mehr als mit dem was ihr hier macht, nicht böse gemeint:liebsein:
 

pantomime

Hauskatze
Ich mein man kann ja seine Meinung sagen, aber losgehen und bösartig kritisiern..ist doch eindeutig zuviel mit tut der TE schon irgendwie leid, weil soviele leute auf ihn losgehen.


und wie gesagt, glaubt ihr wenn ihr auf ihn losgeht dass er auf eure "tipps" eingeht?..
mit freundlichkeit und verständniss erreicht man viel mehr als mit dem was ihr hier macht, nicht böse gemeint:liebsein:

am anfang waren doch alle noch sehr nett und freundlich und haben den TE darauf hingewiesen, wie die rechtslage in österreich ausschaut usw.
da dieser nicht wirklich darauf reagiert und tipps nicht ernst genommen hat und auch vieles doch schon ins lächerliche gezogen hat, wird man halt - ich sag mal - ruppiger.
es ist nunmal so, wie es ist (kastra-pflicht) - gesetze sind dazu da, um eingehalten zu werden. und zwar von jedem.
 

cattinker

Hauskatze
MijusMama, das hier wär sicherlich von keiner Seite böse gemeint gewesen, aber es gibt hier User, die sich extrem für den Tierschutz einsetzen und immer wieder Fälle haben, von ausgesetzten Kätzchen, etc.
Die Leute setzen sich hier hin um einen guten Rat oder einige Tipps zu posten, wenn danach gefragt wird (alles höflich und nett und lieb gemeint) - wenn aber dann dieser eine User nix ernst nimmt, alles ins Lächerliche zieht...
dann kommt man sich irgendwie ein bissl vera****t vor..
Gut, Freigang seh ich prinzipiell ein... was ich aber nicht einseh:
1. Die Einzelhaltung (Ja, es gibt Katzen, die in eine Einzelhaltung gehören, dazu zähl ich aber nicht die kleinen Katzis, die können sich schnell an einen Kameraden gewöhnen)
2. Dann die Überlegung, die Katze abzugeben (gut, sollte man sich eigentlich vorher überlegen, aber wenn ihm somit ein Gefährte garantiert wird, gut, okay)
3. Dann der (ungesicherte) Freigang - ist noch nicht soooooo schlimm
4. Die fehlenden Impfungen (Katze kann sich überall mit ALLEM anstecken, dies kann tödlich enden)
5. Die fehlende Kastra (damits wieder kleine Kätzchen gibt, die getötet, ausgesetzt, etc. werden? Vl nedmal überleben? Oder aber von Hand aufgezogen werden müssen? Die vielleicht auch Krankheiten haben?)

Die Tipps hier sind allesamt wirklich gut gemeint, und das wissen eigentlich alle hier... man wird ned einfach niedergefahren oder Sonstiges... ich hab auch schon seeeehr viiiiele Fragen gehabt und mir wurde immer geholfen und Tipps gegeben.
Klar, ob dann jeder alles so umsetzt wie er es will, ist ne andere Sache... aber auch mal Kritik anzunehmen und vielleicht eigene Fehler einzugestehen - das zeigt wahre Größe!
Und nicht alles ins Lächerliche zu ziehen...

So, genug jetzt...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und ja, dazu kommt ja noch, das eine Kastration in Österreich PFLICHT ist!
GESETZ also, und das heißt, es gilt für alle und jeden - ohne Ausnahme!
 

Carlos2808

Hauskatze
Also ich hab den Thread jetzt mal von Anfang an durchgekaut und möchte nur mal objektiv sagen, dass hier zu Anfangs kein Forumsmitglieder den TE angegriffen hat oder sonst was. Die Stimmung ist erst umgeschlagen als gut gemeinte Ratschläge immer wieder sakrastisch beantwortet oder einfach ins lächerliche gezogen wurden... dass dan eine nicht mehr so nette Reaktion folgt ist wohl nur verständlich und menschlich weil es absolut frustrierend ist jemandem gute Ratschläge geben zu wollen der diese auch offenbar sucht und diese dann aber völlig abprallen und ins lächerliche gezogen werden...
Das find ich schon sehr traurig und für die Leute die hier geschrieben haben auch bestimmt sehr frustrierend. :(
Hat aber anscheinend null Sinn weil ich nicht glaube, dass der TE überhaupt Tipps aufnehmen würde...
 
K

Kitty55

Guest
Ich mein man kann ja seine Meinung sagen, aber losgehen und bösartig kritisiern..ist doch eindeutig zuviel mit tut der TE schon irgendwie leid, weil soviele leute auf ihn losgehen.


und wie gesagt, glaubt ihr wenn ihr auf ihn losgeht dass er auf eure "tipps" eingeht?..
mit freundlichkeit und verständniss erreicht man viel mehr als mit dem was ihr hier macht, nicht böse gemeint:liebsein:
Wie wärs, wenn du ihm in deiner freundlichen Art erklärst, was Sache ist. :giggle: Hast du hier eigentlich alles gelesen?

Und ja, ich hoffe auch, dass es ein Troll ist. Jemand, der selbst sehr viel Zeit vergeudet, um Menschen, die helfen wollen, die Zeit zu stehlen. Und nicht nur die Zeit, sondern eigentlich viel mehr. Manchmal bin ich z.B. schon ziemlich unlustig, hier immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, weil sie eh ignoriert werden oder gar nicht ernst gemeint sind. Und auf der Strecke bleiben dann immer jene, die wirklich Hilfe suchen. :(
 
Oben