• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hyperaktives Katerchen

Yvi

Hauskatze
manche katzen lassen immer einen kleinen "Anstandsrest" übrig...
Kann mir nicht vorstellen das 150g für so ein kleines katzi reichen...
 

Kleinhirn

Hauskatze
Hm, Anstandsrest? Ist eigentlich immer mehr als nur ein Brockerl.. Oder taugt ihm das Futter nicht?? Nachdem heut die letzte Packung aufgemacht wird, muss ich eh neues besorgen. Mal was anderes kaufen:nixweiss:
Aberw arum schreiben die Futterproduzenten dann die Menge drauf?? So ist das ja kontraproduktiv- weniger Verbrauch, weniger Umsatz??? Würde mich wundern, dass ein Unternehmen sowas tut:shoot:

Aber ich werd das im Auge behalten..
 

Murphy2007

Hauskatze
Hallo!

Um nochmals zurück zu kommen: NIMM DIR BITTE EINE 2te Katze!!!

Ich hatte meinen Murphy auch 4 Jahre lang als Einzelkater gehalten und jetzt hat er angefangen zum Randalieren... Wusste es damals einfach net besser, als ich mir meinen Murphy geholt hab... Er war halt viel alleine und das hat ihm nicht gut getan... :shoot:

Jetzt haben wir uns für eine 2te Katze entschieden und seit ca. 1,5 Wochen läuft die Verbrüderung... Und ich kann dir sagen, dass das gar net so einfach ist mit älteren Katern... (bei uns zumindest, man liest aber teilweise auch, dass es bei manchen total einfach geht auch wenn die Kater schon älter sind).
Würd dir trotzdem raten jetzt im Kitten-Alter noch eine 2te Katze dazu zu holen!!!

Glaub mir, das erspart dir sehr viel (wenn die Verbrüderung klappt)! Vor allem will man mit der Zeit auch nicht mehr selbst so viel spielen mit den Katzen bzw. hat man dann oft auch nicht die Zeit dazu... Und da wäre es gut, wenn die einen Partner haben, der genauso gerne spielt...

Und natürlich kostet eine 2te Katze mehr Geld. Das ist selbst verständlich... :troest: Ich hab mich auch wie gesagt ca. 4 Jahre dagegen gewehrt... Aber es ist einfach nicht der Katze fair gegenüber sie alleine zu halten! Sie braucht einen Partner, der immer da ist...

Und Beschäftigungsspiele hatte unser Murphy wirklich genug... Wir haben einen ganzen Kasten voller Spielzeug... und das ersetzte aber im Endeffekt auch keinen Katzenkumpel!

Also ich plädier nochmals an deine Vernunft! Bitte eine 2te Katze :liebsein:

Liebe Grüße
Kathi
 
S

stöpsel

Guest
die beschreibung am sackerl richtet sich an erwachsenen katzen. kitten im wachstum dürfen fressen soviel sie wollen / können, dafür aber natürlich in mehreren portionen tagsüber verteilt. whiskas ist übrigens kein sehr gutes futter, da es zu einem großen anteil aus schlachtabfällen, pflanzlichen abfällen und chemischen lockstoffen besteht. sehr ungesund.
 
S

stöpsel

Guest
naja, du könntest dich mal bei fressnapf o.ä. umschauen oder bei onlineshops wie zB tanjas-pfotenparadies.at. im prinzip ist futter, das im supermarkt zu kaufen ist, generell nicht besonders hochwertig. von dm dein bestes gibt es ein paar sorten, die nicht so schlecht sind.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schau dich mal bissi im ernährungsforum um

die 150g sind wirklich viel zu wenig
katz kann da-noch dazu mit minderwertigem futter nicht gross+stark werden.

schliesse mich den anderen an
bitte besorg dem kleinen einen spielgefährten
katzen sind keine einzeltiere,brauchen zum kuscheln,spielen,raufen,balgen,putzen einen artgenossen.

baba
marion
 
S

stöpsel

Guest
vielleicht wärs ja jetzt auch an der zeit, dein rotweinbeflecktes, in eine schachtel gezwängtes katzi auch mal mit fotos zu präsentieren? :hehe:
 

Yvi

Hauskatze
schau dich aber bitte zuerst im forum um wegen futter... beim fn gibts auch ziemlich viel schrott...

würde aber auch auf jeden fall sagen, bitte hol dir noch eine zweite katze dazu...
 

lilipeace

Hauskatze
Weil du vorhin Hofer angesprochen hast: Von Shah die 200g Dosen sind ohne Zucker und Getreide und halbwegs vernünftig vom Preis (ich glaub aber teuerer als DM?). Nur die 400g Dosen nicht.
Futter das du Online oder im FN & Co (dort aber SEHR) teuer kaufen kannst, ist natürlich besser.
 

Yvi

Hauskatze
wenn du fragen hast dann frag einfach ;)
in diesen forum gibt es genug die dir sicher alle fragen beantworten können...
ich kenn mich leider auch noch nicht so gut aus...
 

Kleinhirn

Hauskatze
sodala, katerchen hat gestern dm futter bekommen. die verschlungene menge ist aber in etwa gleich geblieben..

wo kauft ihr eigentlich eure panzerkettenhandschuhe??:hehe:
 

Cello

Hauskatze
wozu genau brauchst du die panzerkettenhandschuhe noch einmal :gruebel:

achja du hast ja ein einzelkätzchen :baetsch:

verrate dir aber jederzeit gerne, wo man süße kätzchen bekommt...

wie oft bietest du ihm futter an? den kleinen sollte man es allermindestens dreimal am tag anbieten, der magen ist ja noch so klein, da geht nicht viel hinein. man kann die reste auch ruhig zwei, drei stunden stehen lassen, (bevor sie zu gammeln beginnen).
 

lilipeace

Hauskatze
OHNE Zucker und Getreide sind alle 4 Sorten, nur in blau und gelb ist noch anderes Zusatzzeug drin, aber kein Zucker und Getreide!
 
Oben