• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hyperaktives Katerchen

Kleinhirn

Hauskatze
wozu genau brauchst du die panzerkettenhandschuhe noch einmal :gruebel:

achja du hast ja ein einzelkätzchen :baetsch:

verrate dir aber jederzeit gerne, wo man süße kätzchen bekommt...

wie oft bietest du ihm futter an? den kleinen sollte man es allermindestens dreimal am tag anbieten, der magen ist ja noch so klein, da geht nicht viel hinein. man kann die reste auch ruhig zwei, drei stunden stehen lassen, (bevor sie zu gammeln beginnen).

er kriegt in der früh frisch und am nachmittag, wenn ich heimkomm wieder frisch eine halbe schale/sackerl ca und abends dann auch nochmal ne halbe schale.. napf ist aber nie komplett leer gefressen. auch abneds wenns frisch war. i glaub der is ein sparsamer:mahlzeit:


naja, die koellegen fragen schon ob ich ein psy prob hab.. ob ich zum "ritzer" geworden bin:eek:uch:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

na, dann werden wir wohl auch mal shah probieren und preislich vergleichen...:dankeschild:
 

lilipeace

Hauskatze
Kann schon sein, dass dein Kleiner weniger Futter braucht, beobachte einfach ob er eh brav zunimmt und falls ja, wirds schon passen. Der hat ja sicherlich auch weniger Bewegung, als wenn er zu 2t wäre (Spielen, Jagen, Kämpfen) :D

Aber ich hab 2 Katzis und könnte wohl auch als Ritzerin durchgehen, die machen das noch nichtmal absichtlich, aber die haben ihre Krällchen (die leider furchtbar scharf sind) noch nicht so recht unter Kontrolle :D
 

Kleinhirn

Hauskatze
Kann schon sein, dass dein Kleiner weniger Futter braucht, beobachte einfach ob er eh brav zunimmt und falls ja, wirds schon passen. Der hat ja sicherlich auch weniger Bewegung, als wenn er zu 2t wäre (Spielen, Jagen, Kämpfen) :D

Aber ich hab 2 Katzis und könnte wohl auch als Ritzerin durchgehen, die machen das noch nichtmal absichtlich, aber die haben ihre Krällchen (die leider furchtbar scharf sind) noch nicht so recht unter Kontrolle :D

ja, so wie auch die scharfen zähnchen :yike:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
ich weiß, es steht schon ein paar Mal da:
Aber das mit dem Haustier für Dein Haustier ist echtechtecht eine gute Idee!
Es kingt nach Riesenaufwand - aber die Veränderung für Dich ist gar nicht so immens (außer halt, Du bist mitm Futter- und Streugeld sehr tight) - und für die Schnurrer machts "the hell of a difference"! ;-)


glg von zwei Wohnungskatzeln plus Dosenöffnerin/Masseurin/Butlerin ganz allgemein
 
S

stöpsel

Guest
als freigänger darfst du sie laut tierschutzgesetz aber erst nach der kastration rauslassen. und du musst dir halt darüber im klaren sein, dass du sie damit gefahren aussetzt. autos, gift, andere tiere, die sie verletzen können (marder, hunde) tierquäler usw. die liste ließe sich noch fortsetzen, aber ich denke, du begreifst schon, was ich meine.
 

Spot

Hauskatze
Als Freigänger hat er draußen sicher Katzen-Kontakt, aber mal ehrlich, wieviele Single sind wirklich aus Überzeugung alleine?? Die meisten von uns schlafen abends oder vorm TV doch gern mit jemanden GEMEINSAM und ZUSAMMENGEKUSCHELT ein, oder nicht? :gruppenknuddeln:

Katzis sind da nix anders, gemeinsam DAHEIM kuscheln und spielen ist einfach am Schönsten. :D
Und übrigens, im Winter, wenns draußen schirch und kalt ist :zitter:, dann ist rausgehen nicht soooo toll und dann spielt sichs daheim zu zweit gleich viiieeeel besser :D
 

kitten

Hauskatze
freigänger haben zumeist ein revier das sie verteidigen, und daher nicht immer andere katzenfreunde ;)

der kater von meinem freund akzeptiert KEINE andere katze in seiner nähe, seinem haus, oder seinem garten....seine öhrchen zeugen von unzähligen kämpfen, und er hatte bereits etliche bisswunden...und ja, er ist ein kastrierter kater ;)
 

Marie1977

Hauskatze
freigänger haben zumeist ein revier das sie verteidigen, und daher nicht immer andere katzenfreunde ;)

der kater von meinem freund akzeptiert KEINE andere katze in seiner nähe, seinem haus, oder seinem garten....seine öhrchen zeugen von unzähligen kämpfen, und er hatte bereits etliche bisswunden...und ja, er ist ein kastrierter kater ;)

da muss ich zustimmen.

Tommy war mal ungesicherter Freigänger und er hatte definitiv außerhalb seines "Rudels" keine "Freunde". Freunde sind die, die in seinem Revier wohnen dürfen, sprich seine Kumpels, die auch hier leben - die restliche Barbarenhorde ... gegen jeden / jede andere(n) wird das Revier mit äußerst blutigen Kämpfen verteidigt.

Dazu kommt, dass wenn du dein Katerchen erst nach der Kastration raus lässt (wie es sich gehört), er bis dahin u.U. sowieso verlernt hat, Sozialkontakte zu anderen Katzen aufzubauen ;) Ich würd eher nicht davon ausgehen, dass er außerhalb seines Reviers positive Kontakte bildet.
 

Kleinhirn

Hauskatze
na, dann können wir doch alle froh sein, dass sich niemand an diese tierschutzverordnung bezügl. kastration hält:thumb:


denn woher hätten wir dann bloß alle unsere süßen kleinen hauskätzchen... :wub:
und bitte net sagen, dass alle aus wohnungsproduktion kommen!!

aber sorgen würd ich mir keine machen, dass er von den anderen freigängern arg ramponiert würde.. ich glaub, der würd eher die anderen ramponieren :devil:

sin wirklich süß die fotos von den paarspielereien..
ihr habt recht- es ist wirklich untierlich eine single katze zu halten!

will jemand einen tigerkater haben?? ca 12 wochen alt?? entwurmt natürlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
.......

na, dann können wir doch alle froh sein, dass sich niemand an diese tierschutzverordnung bezügl. kastration hält:thumb:
denn woher hätten wir dann bloß alle unsere süßen kleinen hauskätzchen... :wub:
und bitte net sagen, dass alle aus wohnungsproduktion kommen!!

stimmt so nicht. erstens, gibt es in Ö viel mehr katzen als plätze. viele kommen ins tierheim, sobald sie aus dem "süüüüüß"-alter draußen sind. viele werden noch als babies gegen die wand geschmissen, ertränkt oder sonstwie "entsorgt"". viele sind krank und verrecken elendiglich, da sich niemand um tierärztliche versorgung kümmert. also selbst, wenn alle "normalen" katzenhalter ihre katzen kastrieren lassen würden, gäbe es noch mehr als genug nachwuchs von streunerkatzen, bauernhofkatzen (bauern zähle ich jetzt bewusst nicht unter die normalen katzenhalter, ganz wertfrei) und eingetragenen züchtern.

aber sorgen würd ich mir keine machen, dass er von den anderen freigängern arg ramponiert würde.. ich glaub, der würd eher die anderen ramponieren :devil:

im ernst? ein halbwüchsiger jungkater ramponiert einen 6 kilo schweren, kampferfahrenen streunerkater? wenns nicht so traurig wäre, würde ich sagen "das schau ich mir an!"

sin wirklich süß die fotos von den paarspielereien..
ihr habt recht- es ist wirklich untierlich eine single katze zu halten!

will jemand einen tigerkater haben?? ca 12 wochen alt?? entwurmt natürlich..

wenn das deine art von humor ist, solltest du ihn nochmal gründlich überdenken.

.......
 
S

stöpsel

Guest
darf ich mal fragen, warum du keine zweite katze möchtest? welche gründe sprechen dagegen? eine ernsthafte antwort wäre ausnahmsweise mal nett.
 

sesil

Hauskatze
Da kann man nur mehr den Kopf schütteln. :eek:
Du kommst ins Forum, wir geben dir rat und weil er dir nicht passt fängst du so an...

Trauige Grüße
 
Oben