• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin der wilde Kater Carlo

KaterCarlo

Katzenjunges
Hallo

Am 4.November´07 haben meine Freundin und ich 3 süsse Kätzchen bei meinem Elternhaus entdeckt. Durch Nachfragen hat sich herausgestellt, dass es "wilde" Bauernkatzen von einem entfernten Bauernhof sind. Bei diesem Bauernhof ist es normal, dass man die kleinen Kätzchen ihren Hunger selbst überlässt und sie wurden natürlich nicht geimpft. Denen ist es mehr oder weniger schnurz egal was mit den Kitten passiert.

Meine Mutter hat den Kitten und der Mutterkatze immer Trockenfutter und einen Wassernapf vor die Türe gestellt, die mit grosser Lust und Laune selbstverständlich bis aufs letzte Tröpfchen geleert worden ist.
Jedoch wenn man den Katzen zunahe kam, zischten alle weg. Sie waren sehr schreckhaft, da sie noch nicht an Menschen gewöhnt waren.

Aber!:
Der kleinste Zwerg von den Kitten war am mutigsten. Er traute sich nahe zu uns heran und war sehr neugierig. Nach kurzer Zeit konnte man ihn mit einem Leckerlie locken und streicheln. Ab diesem Zeitpunkt hörte er gar nicht mehr zum Schnurren auf.

Meine Freundin konnte natürlich die Finger nicht von dem kleinen Zwerg lassen und daher entschieden wir uns ihn mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem TA Check hat sich heraus gestellt, dass wir ein 11 Wochen altes, aufgewecktes und schnurriges Tigermännchen hatten, der uns bis jetzt immer auf Trab gehalten hat.

Natürlich ist er jetzt nach 8 Monaten zu einem 4kg Löwen geworden, der es täglich liebt, mit seinen mittlerweile ungefähr 20 Spielmäusen gleichzeitig zu kämpfen, die Grossmutter wegen einer satten Portion Faschierten anzubetteln, sobald der Kühlschrank aufgeht ist er sowieso die Nummer 1, und, und, und,...

Wir hätten einen grossen Fehler gemacht, wenn wir den kleinen Rabauken nicht in unsere Fittiche genommen hätten.

LG an alle Katzennarren
Kater Carlo, Kathi und Peter
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo ,
Erst mal " Willkommen im Katzenforum " :wave:

Finde ich ganz super von euch , dass ihr dem kleinen Zwerg ein liebevolles Heim gegeben habt !!!!!! Und nun ist er ein stattlicher und hübscher Kater geworden - euer Carlo :wub: Weiterhin viel Freude mit ihm :liebkatz:
 

Meriva

Hauskatze
Hallo und willkommen im Katzenforum!!!

Einen süßen Lauser hast du da, schön das er bei euch einziehen durfte.
 

KaterCarlo

Katzenjunges
Hallo
Ich wünsche allen Carlo-Lesern einen schönen Abend und das ist jetzt das letzte Foto, sonst bekomme ich von der Admin noch Probleme. Bzw muss ich noch ne Runde spielen, da mir der Kater gerade meinen Rucksack beschlagnahmt, zerbeisst und zerfetzt. :)

LG Peter
 

Alegra

Hauskatze
mei ist der lieb :) Ich habe auch einen Carlo und der ist auch ganz schön wild, obs am namen liegt? ;)
 

mellow2804

Hauskatze
Das ist ein seeehr schöner Kater! Wie unser Poldi ;)
Hast du schon einmal daran gedacht, ihm eine/n Spielgefährten/in zu "schenken"?
 

KaterCarlo

Katzenjunges
jahrestag

schönen abend

die zeit vergeht wie im flug und unser "kleiner" ist bereits seit einem jahr bei uns.
Hab mir gedacht, ich muss mal mein kraftpaket mal wieder herzeigen.

lg peter
 
Oben