• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin nervlich total fertig!

Tirolerin

Hauskatze
Momentan bin ich fürchterlich sauer auf meine "Mama"!!!!
Wir hatten nie ein gutes Verhältnis. Ich habe einen anderen Papa als meine beiden Halbgeschwister und daher hat mich meine Mama immer gehasst!
Ich bin sehr oft geschlagen, ect. geworden, musste schon als 3jähriges Kind stundenlang allein daheim bleiben. Meine Kindheit war die reinste Hölle.

Als ich 16 war, bin ich zum Jugendamt gegangen, weil ich es nicht mehr aushielt und weil ich auch schon ein paar Mal meinem Leben ein Ende machen wollte.
Wir hatten dann sehr lange keinen Kontakt.
Als ich meine Kinder bekam, hatten wir wieder wenig Kontakt, hauptsächlich wegen meiner Kinder.

Meine Mama behauptet auch, Fabio hat keine Behinderung, das sei nur Erziehungssache, ich müsse Fabio nur strenger erziehen, dann würde er normal werden.
Und ihr passt es gar nicht, dass Fabio mit seinen 4 Jahren und 8 Monaten noch Windeln hat.

Nun ist Chiara seit gestern bei ihr, wegen Fabio`s OP.
Gestern Abend ruft mich meine Mama an und meinte, dass Chiara einen blauen Fleck am Arm hat. Den Fleck habe ich nicht gesehen, da wir uns gestern direkt beim Kindergarten getroffen haben, wo sie Chiara gleich mitgenommen hat. Meine Mama behauptet nun, der Fleck käme daher, dass Chiara festgehalten wurde und ich hätte Chiara misshandelt!!!!!!!!
Sie wird mit ihr zum Arzt gehen und mich auch beim Jugendamt anzeigen!!! Nur als Rache, weil ich damals auch zum Jugendamt gegangen bin.
Ich bin echt total fertig!!
 

pelò

Hauskatze
Das aknn ja wohl nicht wahr sein!!! Die ist ja vollkommen :bala: Sorry, ich meine ich kenne sie ja nicht mal,. Aber dass sit schon sehr heftig!!
Denke aber nicht dass du in irgendeiner Weise Angst haben musst, die Kinder zuverlieren oder so. Denn die werden ja mitbekommen, dass du gut zu deinen Kindern bist! Außerdem ein blauer Fleck am Arm kann ja wohl schon mal im KIGA passieren und auch so! Alos ich dnek, dass da das Jugendamt wahrscheinlich nicht einmal was tun wird.
Fühl dich gedrückt und keine Angst! :buddies:
,
 

WingAngel

Hauskatze
ja das denk ich auch!!! und wenn die doch was tun sollten, kann man noch immer drauf hinweisen das man als 16jährige schon dort war und ausziehen wollte!

Kopf hoch das wird schon
 

SunnyJersey

Hauskatze
Wie kann eine Mutter so sein????

:respekt: dass Du damals den Mut hattest und zum Jugendamt gegangen bist.....da hast du ja schreckliches mitmachen müssen!

Hol die Kleine sofort von deiner Mutter ab!!!
Vielleicht kann eine Freundin auf deine Kleine aufpassen!?
Das eine Mutter sowas machen kann, da fehlen mir echt die Worte!

Oft ist man wirklich besser dran, wenn man den Kontakt zu so jemanden abbricht!

Lass Dich nicht unterkriegen, zeige ihr die gleiche Stärke die Du ihr schon damals entgegen gebracht hast.
Sag du Deiner Mutter "Geh ruhig zum Jugendamt, ich habe mir nichts vorzuwerfen, aber wir können beim Jugendamt gerne über Dich reden"

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fühl Dich von mir gedrückt! :buddies:
 

chrissie40

Hauskatze
:knuddel: mei, als ob deinen Sorgen nicht schon reichen würden.

Aber bitte glaub mir, ein normaler Arzt, egal on AM oder KinderFA - schickt sie mit so einem Anliegen in die Wüste :bala:

Ich nehme an, du hattest keine andere Möglichkeit Chiara irgendwo unterzubringen, ansonsten würd ich sie sofort dort wegholen lassen.
Ich weiß nicht, in welchem Krankenhaus du bist, viell können sie Chiara aufnehmen, zur Beobachtung, irgendwas in der Richtung, dann hättest sir bei dir :gruppenknuddeln:

Hoffend, dass du nicht so lange bleiben musst und die Situation entschärfen kannst :troest: alles Gute!
 

Tirolerin

Hauskatze
Momentan bin ich zu Hause.
Fabio hatte heute die Voruntersuchungen, morgen müssen wir um 6:30 rein, um 8 Uhr wird er operiert und am späten Nachmittag gehen wir wieder heim.
Wir hätten auch drinbleiben können, nachdem Fabio aber solche Panik vor Krankenzimmern hat, sind wir heute heim.

Ich muss jetzt dann eh noch meine "Mama" anrufen, wie es Chiara geht. Wenn sie wieder mit dem Sch*** anfängt, dann ruf ich meinen Mann an, dass er Chiara holt. Dann muss sie halt morgen mitfahren und den Tag bei Fabio im Krankenhaus verbringen.
 

Jeanny

Hauskatze
Mach dich nicht fertig, Tirolerin.
Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Deine Kleine ist in einem Alter wo blaue Flecken eigentlich an der Tagesordnung stehen.

Ich hatte unlängst auch einen Fall mit dem Jugendamt in der Familie. Die Anzeige wurde zwar überprüft aber die Leute vom Jugendamt sagten zu meiner Cousine, dass das nur zum Schein gemacht wird und sie keine Angst haben braucht da ihre Tochter nicht vernachlässigt oder dergleichen wirkt. Das wurde ihr nämlich vorgeworfen.

Wenn ich an deiner STelle wäre, würde ich CHiara auch sofort von deiner Mutter weg holen. Wer weiß was die mit ihr anstellt wenn sie dich damals schon so schlecht behandelt hat.

:troest:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Ich würde Sie auch abholen und deine Mutter gleich in die Wüste schicken.

Eine Mutter die zu Dir nicht gut war, wird auch keine gute Oma werden, solche Leute ziehen einen nur runter, da ist es wirklich das beste, wenn man zu solchen Leuten keinen Kontakt mehr hat!

Wünsche deinem kl. alles gute für die OP morgen und dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!!!!
 

Minnie

Hauskatze
Deine Geschichte ist ja voll arg :yike::eek:mg:
Ich hätt mich, glaub ich, gar nicht mehr getraut, mein Kind bei jemandem zu lassen, der mich selbst so schlecht behandelt hat. Das soll keine Kritik sein. Ich vermute, dass du in sehr arger Bedrängnis warst, sonst hättest du sicher einen anderen Weg gewählt.:bash:

Ich muss dir leider auch empfehlen, deine Tochter wieder mitzunehmen, denn du weißt nicht 1. was mit ihr passiert (schion aufgrund der Vergangenheit) und 2. was sie deiner Tochter alles versucht einzutrichtern (was für eine schlechte Tochter du damals warst etc...), was für dich hinterher mehr Probleme machen kann als unbedingt notwendig.:sauer:
Wie alt ist sie denn? Hast du sonst wirklich niemanden, der auf sie aufpassen kann? :idea:Oder kann nicht ausnahmsweise dein Mann sie in die Arbeit mitnehmen (ich weiß ja nicht, was er macht, aber vielleicht ist es möglich)?

Ich jedenfalls hätte Angst, meine Tochter an so eine Frau in die Obhut zu geben.:shoot:

Ich wünsche dir alle starken Nerven und ganz viel Unterstützung für dich. Inwiefern kann dein Mann hier einschreiten?:gruebel:
Fühl dich :troest::liebsein:
Alles Gute!

Ciao Minnie :wavey:
 

Antje1977

Katzenjunges
Hallo,

Das mit Deiner mutter hoehrt sich ja echt schlimm an.
Aber ich komme auch aus so ähnlichen verhältnissen wie du, ich wurde auch als meine schwester zu welt kam 9 Jahre später als ich, behandelt wie luft.
Und unser kontakt zu meinen eltern ist auch fast sparflamme. Also ich weiß so ungefähr wie es Dir geht.
Was die blauen flecken angeht, meine tochter 4jahre geht seit kurzen in den kindergarten und ist auch ab und zu mit blauen flecken nach hause gekommen.
Auch zu hause hohlt sie sich die flecken wenn sie mit ihrem drei jährigen bruder spielen, das hat noch lange nichts mitmisshandlung usw zu tun.
mit dem jugendamt kann ich Dich auch beruhigen, wir wurden von unserer Nachbarin die deutsche nicht abkann und wir sind nun mal welche auch Angezeigt wegen angeblicher Kindermisshandlung.
wo überhaupt echt nichts dran ist ,hat auch das jugendamt bestätigt.
du wirst zwar zu einem Gespräch eingeladen wo sie sich ein bild über die situation machen, rufen im Kindergarten und hausartzt an ob es irgendwelche Vokommnisse gibt und das war es auch schon wieder.
Wir haben seitdem nichts mer vom Jugendamt gehöhrt.
Also lass siedoch reden Dir passiert echt nichts. Und wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit kontaktieren.
woher bist du denn aus Tirol. :beisstischkante: :liebkatz: :liebkatz: :liebkatz:
 

Tirolerin

Hauskatze
Ha ha, jetzt lach ich aber! Hab vorher mit Chiara telefoniert. Sie meinte, der Fleck kam von einem Gelsenstich!! Und wegen so was macht meine Mama so einen Aufstand!!

Ich hab auch mit der Frühförderin telefoniert, die meinte auch, dass ich mir nicht viele Sorgen machen soll. Sollte meine Mama wirklich mit Chiara wegen dem "blauen Fleck" zum Arzt gehen, wird der sicher nicht das Jugendamt einschalten. Blaue Flecken haben viele Kinder in dem Alter.

Und selbst wenn das Jugendamt bei mir anklopfen würde, wäre es mir egal, ich hab mir nix vorzuwerfen.

Chiara ist 6 Jahre alt.

Zu Chiara war meine Mama immer total lieb, Chiara geht auch gern zu ihr. Meine Mama will Chiara nix tun, sie will nur mich fertig machen. Jetzt, wo sie mir körperlich nicht mehr schaden kann, will sie es halt seelisch tun!
Irgendwie ist diese Frau (meine Mama) einfach nur arm. Dass sie so ihre Macht auszuspielen versucht. Aber da ist sie bei mir an der falschen Adresse :nono:

Ich habe Chiara vor einer Woche gefragt, ob sie beim Papa (bei meinem Mann) bleiben oder zur Oma gehen will. Sie wollte zur Oma gehen, weil da hat sie meine Halbschwester zum Spielen. Bei meinem Mann wär sie sonst "allein", also ohne anderes Kind.
Chiara weiß auch, dass sie mich jederzeit anrufen kann und sie auch jederzeit geholt wird, so sie das will (wenn sie will, auch mitten in der Nacht).

@antje1977
ich bin gebürtige Innsbruckerin, wohne seit einem Jahr in Wörgl
 

Antje1977

Katzenjunges
wie gut ich das kenne, miene eltern versuchen auch so wenig kontakt wie möglich mirt mir zu haben, aber die Felizitas meine große lieben sie über alles die bekommt auch alles was sie haben will, wenn wir bei meinen Eltern sind.
nur der kleine wird genauso hintendran gestellt wie ich es wurde, immer wenn sie was bekommt muß er zusehen.
und wenn er dann mal was bekommt von uns und sie nicht, heißt es gelich aber solche unterschiede koennt ihr doch nicht bringen.
Aber selber haben sies gemacht.
mir kommt es so vor als ob sie versuchen an der feli das wieder gut zumachen was sie bei mir versaut haben.
aber das schaffen sie nicht, denn sie heben mein leben versaut.
ich bin nur froh das ich soeinen lieben mann habe, der mich unterstützt wenn ich bald anfange meine vergangenheit aufzuarbeiten.
SORRY das ich dich damit belaste aber endlich habe ich mal jemanden gefunden dem es in der kindheit auch so beschissen ging wie mir.
:liebkatz: :liebkatz: :liebkatz:
 

Tirolerin

Hauskatze
@antje1977
mir scheint, wir haben einiges gemeinsam.
Bei mir ist es auch Chiara, die von meiner Mama verwöhnt wird. Fabio steht hintendran. Noch dazu ist Fabio behindert, und das meint meine Mama, sei auch nur Erziehungssache, dann sei er wieder ganz normal.
Wenn Chiara was von ihr bekommt, dann kauf ich halt Fabio was, damit er auch was hat. Er weiß ja noch nicht, von wem es kommt.

Du kannst mir aber auch gerne eine PN oder Mail schreiben, wenn Du quatschen willst!
 

Jeanny

Hauskatze
Da seid ihr nicht die Einzigen, antja.

Mir ging es auch so und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass sich meine Eltern scheiden haben lassen und ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen habe als ich 11 Jahre alt war.
 

sally

Hauskatze
@tirolerin
Ich finde es bemerkenswert,daß du nach dieser Situation mit deiner "Mutter" trotzdem auf die Wünsche deiner Tochter eingehst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,daß es für dich ein Kampf sein muss,wenn du die Kleine zu ihr bringen "musst".

Und das du dich nicht auf die selbe Ebene stellst wie diese unmögliche Person,davor zieh ich den Hut!!

Ich wünsche dir noch viel Kraft für die weitere Zeit.Allein,daß du deiner Tochter den Weg zu ihrer Großmutter nicht verwehrst,zeigt,daß du weit über dieser Frau stehst. :thumbup:
 

mützenmum

Hauskatze
tut mir leid für dich das du bei so einer mutter aufwachsen musstest.
daher doppelten:respekt:für dich wie du das mit deinen kindern machst. denn ein vorbild in punkto (liebevoller) erziehung war deine mutter ja offensichlich nicht, denn kein kind geht zum spass mit 16 freiwillig zum jugendamt.
deine mutter kann einem eigentlich nur leid tun, denn sie wird nie wissen wie es ist von seinen kindern geliebt zu werden.
grad wenn ich solche sachen höre, bin ich wirklich aus ganzen herzen dankbar eine supertolle familie zu haben.
wünsch dir alles gute und mach weiter so. ich denke nicht das du dir auch nur im entferntesten was vorzuwerfen hast.
lg
 
Oben