• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich bin verzweifelt..

Highart

Katzenjunges
Wir haben zwei katzen, ungefähr 4 monate alt, ein männchen und ein weibchen (geschwister)
gestern ist was schlimmes passiert, die kleine hat sich beim herumtoben ihren kopf eingeklemmt!
sie muss sicher eine stunde lang geschrien haben, bevor die nachbarin das hörte (ich war in der arbeit).
naja, dem kätzchen geht es gut, ihr fehlt nichts und sie tobt schon wieder rum!

wer mir sorgen macht ist Jakob, ihr brüderlein! Durch die schreie ist er wohl so verschreckt worden, dass er gestern erst wieder abends unterm bett hervorkam! (der "unfall" passierte gegen 10 uhr vormittag)

Und jetzt faucht er sie an, sie versteht natürlich die welt nicht mehr und rennt ihm die ganze zeit hinterher (sie ist extrem liebesbedürftig), er faucht und faucht und rennt vor ihr weg.

dann war er wieder so frech, als sie bei mir auf der couch lag, dass er auf die couch rauf ist, gefaucht hat und sie vertrieben hat! Genauso vertreibt er sie von der Tränke und vom Klo.
Was kann das sein?? Warum reagiert er auf einmal so??

Ich mach mir wirklich sorgen, dass er sie nie mehr akzeptieren wird!!
davor waren die beiden ja ein herz und eine seele!

Vielleicht weiss hier jemand rat, der schon mehr erfahrung mit Katzen hat wie ich!
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Das hört sich ja nicht gut an. Hoffe der kleinen gehts wieder gut.

Vielleicht braucht er nur Zeit und morgen verstehen sie sich wieder gut. Mal abwarten hm???
 

Highart

Katzenjunges
dankeschön, ja der kleinen geht es echt gut!
aber sie würde halt gern nach dem schock mit ihrem brüderchen kuscheln, und er faucht nur.

naja, wahrscheinlich wird das eh wieder werden!
aber ich such einfach nach einer erklärung, warum er auf einmal so abweisend ist?
 

Fiona...

Hauskatze
Du solltest jetzt versuchen, geduldig zu sein - stell Dir mal vor, was das eingezwickte Kätzchen für Todesängste ausgestanden hat und das war klarerweise ein Schock für ihn.
Laß ihnen Zeit, und beobachte, wie es weitergeht.
Gib ihm mal Bachblüten Notfallstropfen (bekommst Du aus der Apo) - die helfen gegen Schock :)
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Oje die arme Kleine! Ich denk mir auch oft wie Murphy immer rumtobt und überall dagegen rennt - UM HIMMELS WILLEN!

Aber ich glaub er wird sich schon wieder einkriegen, er ist eben ein Mann, jetzt spielt er Macho, bald haben sie sich wieder lieb *g*
 

LeNcHeN

Hauskatze
hi ich hatte sowas auch mal sowas ähnliches
zum glück war i aber da
lucky (mein kater) und nancy (meine katze) haben fangen gespielt und dann is nancy das zviel gworden und hat sich hinter der türe versteckt
lucky hat auf die türe gebratzelt und dann is schon geschehen... nancy hat sich die pfote unter die türe geklemmt... i hab nu nie ein tier so schreien gehört... das geht durch und durch...
lucky hat sich so daschrocken das er unters bett ist ins schlafzimmer gerannt und ich hab nancy geholfen... sie war auch total geschockt aber sie hat sich ziemlich schnell auch wieder erfangen ...
mein kater aber hat tagelang sich versteckt und war ganz komisch aber hat sich dann gelegt...
hoff das das bei deinen kater sich auch so legt wie bei mir damals.. :)
 

Highart

Katzenjunges
zuerst mal danke für die lieben antworten!!

Du solltest jetzt versuchen, geduldig zu sein - stell Dir mal vor, was das eingezwickte Kätzchen für Todesängste ausgestanden hat und das war klarerweise ein Schock für ihn.

Das Weibchen wurde eingeklemmt und sie tut normal!! springt schon wieder rum als wäre nichts gewesen!
Aber das Männchen ist so eigenartig mit Fauchen und auf Angriff gehen!
Aber warum??? Ihm ist doch nichts passiert?
und jetzt geht er voll auf die Kleine los!!
 

Fiona...

Hauskatze
Das ist so, wie bei uns Menschen - der eine ist sensibler, der andere steckt alles viel leichter weg.
Er hat das "Geschreie" von ihr vielleicht als "Angriff" auf ihn eingestuft...
Wenn wir nur Gedanken lesen könnten :)
 

Highart

Katzenjunges
ja das wünsch ich mir bei meinen katzen langsam wirklich!!

Ich kann das fast nicht mehr mitansehen...
sie leiden beide, auf ihre art und weise.
Aber wahrscheinlich nützt eh nur noch abwarten und tee trinken!
 
Oben