• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich brauche dringend Hilfe

phantomine

Hauskatze
Ich hab nicht behauptet, dass DIR der Kater wurscht ist ;) Es ging um den Arzt - es war schlichtweg eine Wischi-Waschi Behandlung, das ist der Punkt.

Wie geht's ihm denn? Du solltest auf jeden Fall über drei Tage sammeln, weil nicht alles immer ausgeschieden wird!! Wenn es ihm dazwischen aber schlecht geht, dann bitte: Arzt und Infusion bzw. soll er Euch was stopfendes mitgeben (Dysticum/Estifor) und evtl. was krampflösendes spritzen (geht der Kater oft? Hat er einen starken Pressdrang?)

Lg, Karin!
 

Petziemely

Energiebündel
@phantomine

Also sein Verhalten ist eigentlich wie immer. Er geht nur ein bis zwei mal am Tag auf die Toilette zum "Groß machen". Es war gestern auch schon besser man konnte eine Form sehen nur heute ist es wieder schlechter. Das mit den stopfenden Mitteln hab ich mir eh auch schon gedacht warum er mir sowas nicht gibt. Ich dachte mir für Katzen gibt es sowas garnicht, früher haben wir ihm immer etwas Immodium gegeben. Aber danke das werde ich auf jeden Fall besorgen.

Lg
 

phantomine

Hauskatze
Mhm, das Problem kommt mir bekannt vor *seufzl*

Wenn es ihm eigentlich ganz gut geht, dann ist eh schon viel gewonnen. Hast die Kotprobe, also die Sammelprobe, schon beisammen? Weil erst dann wird man Genaueres sagen können.

Und zum Stopfenden: ich würd von Menschensachen Abstand nehmen (ich weiß schon, man hat halt nicht viel was anderes gehabt) und eben Sachen probieren wie - Estifor (das mögen meine allerdings ungern irgendwie mitfressen, ist ein Krampf), Dysticum (besser wirklich, nur kann man es nicht gut in Wasser auflösen) oder Dia Dog'n Cat, das ist sowohl leicht stopfend, als auch mit Elektrolyten versehen und beim akuten DF hab ich es echt gern gegeben, weil es zwar nicht die Welt bewirkt, aber mein Angel war dann trotz heftigem DF immer gut drauf.

Lg, Karin!
 

Petziemely

Energiebündel
Kotproben hab ich schon zuammen und gerade vorher habe ich ihm das Dysticum gemischt mit seiner Vitaminpaste gegeben.
Kannst du mir vielleicht sagen ab wann eine Besserung eintreffen müsste??

Lg
 

phantomine

Hauskatze
Dysticum wirkt schnell an und für sich. Ich glaub, ich habs einmal am Tag gegeben *überlegenmuss* und idealerweise direkt nach dem letzten Stuhlgang. Du müsstest eigentlich in Kürze (sofern nicht alles wirklich durchschießt) eine Besserung feststellen und Tag für Tag müsst es besser werden...bei uns war es immer spätestens am dritten Tag "schön" (allerdings wärs ohne Dysticum zwei Tage später wieder eine Katastrophe gewesen)!

Wir geben mittlerweile die Heilmoortränke, die hilft beim Stabilisieren der Darmflora und lässt sich gut einspritzen, damit eben auch alles schön stabil bleibt ;)

Bei Vitaminpaste musst aufpassen - da ist meist recht viel Öl und Zucker drinnen und das kann für einen angegriffenen Darm schon zuviel sein (bitte, nur als Hinweis, wenn er das braucht, dann besser geben, aber wenns nur ein Leckerlie wäre, dann weglassen)!

Lg, Karin!
 

Petziemely

Energiebündel
Ich weiß nur ohne diese Vitaminpasten kann ich ihm kein Pulver geben. Er bekommt jetzt das Noroclav und da steht als Nebenwirkung auch Durchfall drinnen da kann der DF já wieder nicht weggehen. Im Moment finde ich das es noch schlimmer geworden ist der es rinnt nur noch wie Wasser.

Lg
 

phantomine

Hauskatze
Morgen in der Früh, die meisten TA haben Samstags Vormittags normal Dienst, TA anrufen. Beim "richtigen" AB müsste eigentlich sehr schnell Besserung eintreten (es sei denn, Du hast einen Kater wie den Meinigen, wo es erst nach der Gabe von AB aufhört, darunter verschlimmert es sich bei ihm). Ab sollte man erst nach der Kotuntersuchung mit dem entsprechenden Antibiogramm geben, sonst ist es u.U. umsonst.

Ich hoff ehrlich für Euch, dass es sich bald normalisiert. Gibst Du noch das Enteroferment?

Lg, Karin!
 

J3chen

Hauskatze
Ohne, dass das jetz bitte böse aufgefasst wird :D was Enteroferment betrifft...ist gut, wenns die Katze verträgt (soweit ich gehört hab, vertragens viele net). Lilus Durchfall hats damals nur verschlimmert :( Ich hab seitdem Dr. Wolf Kapseln da (allerdings teuer zu bestellen) und damit bessere Erfahrungen gemacht. Angeblich ist das darmfloraplus von Natura aus dem Reformhaus billiger und auch gut.

Ich hoff, ihr kriegt das schnell hin :troest: ich weiß leider nur zu gut wie das is :crazy:
 

phantomine

Hauskatze
Eben - deswegen auch die Frage, wenn Du das nämlich noch gibst, dann kann es sein, dass das Ausrinnen davon kommt, weil eben, wie schon erwähnt, das Enteroferment echt eine Katastrophe sein kann(!! - ich hab nur einen Kater hier, der es verträgt, für den ist es super, aber wehe, die anderen bekämen es....)

Lg, Karin!
 

Petziemely

Energiebündel
Mit dem Enteroferment hab ich aufgehört. Gebe ihm nur das Dysticum.
Ich hoffe auch das es sich endlich bessert.

Lg und danke an alle.
 

Petziemely

Energiebündel
Ja gestern und ich habe ihn auch gesagt das ich vermute das er das AB nicht verträgt und er hatgesagt weiternehmen bis wir am Mo das Antibiogramm bekommen.
 

Petziemely

Energiebündel
Ich weiß jetzt das mein Kater einen schweren Keim in sich trägt und deshalb nicht auf das AB ragiert hat weil dieser dagegen resistent ist. Er bekommt jetzt ein anderes AB aber es gibt keine Garantie das es weggeht. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie der Keim heißt.

Lg
 

Petziemely

Energiebündel
Ich war jetzt gerade wieder beim TA um eine Spritze und heute war die Vertretung da und sie hat mir gesagt das mein Kater einen Candida albicans hat.

lg
 

Cello

Hauskatze
Das ist offenbar ein Hefepilz, der durch Antibiotikabehandlungen oder Schwäche des Immunsystems überhand nehmen kann :unsure:
 
Oben