• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich funktioniere - aber es funktioniert nicht.

Susanna

Hauskatze
Hallo Sunniness,

ich hatte immer noch welche, die mich begrüßt haben, die Streu aufs Sofa getragen haben, die kuscheln kamen.......
aber es hat trotzdem geschmerzt, als wäre er der einzige gewesen.

Allerdings könnte ich es ganz ohne Katze nicht lang aushalten.

kann mich da Rusty nur anschließen.....egal ob ich mich von meinen ersten beiden schnurrenden Lieblingen verabschieden musste oder mich eines meiner kleinen Meeries verlassen hat - es waren immer noch andere da - schmerzt mit Garantie nicht weniger - aber man hat - auch wenn es blöd klingt - "Hilfe" bei der Trauerarbeit....
Würde an deiner Stelle - natürlich erst wenn du dich dazu bereit fühlst - ins nächste Tierheim fahren und 2 armen Fellnasen ein schönes zu Hause geben....würde euch allen 3en sehr gut tun!
LG Susanna - die schon einige Lieblinge gehen lassen musste - und ganz genau weiß, wie weh es tut
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hi sunniness... ich kann verstehen wie es dir geht,ich glaube man wird die katze immer vermissen..zumindest ist es beimir so...eine ganz schreckliche geschichte hast du da miterlebt...ich musste richtig weinen weil es mich so sehr an meinen kleinen liebling erinnert hat. ich bin noch immer nicht richtig über ihr "fortgehen" hinweg, aber mit der zeit erinnert man sich mehr an die schönen dinge die man mit dem katzi erlebt hat das macht es erträglich. lenk dich ab...hol dir einen neuen schmusetiger...aber erst dann wenn du es kannst...das hat bei mir auch länger gedauert...aber dann hat man mit dem neuankömmling richtig viel spaß und es hilf, weil so manche sachen dann doch wieder da sind z.B. das katzenstreu, die begleitung im garten vielleicht, der apell ihr etwas zu fressen zu geben wenn der kühlschrank auf geht,oder ganz neue sachen wie ienen ständigen verfolgungswahn. es hilft schon. ich denk an alle die jetzt gerade trauern und wünsch ihnen dass sie den schmerz bald lindern können
 

Bianca.F

Energiebündel
Sunny, es tut mir wirklich schrecklich leid für dich! Und zu dem Satz, dass du glaubst, trotzdem nicht alles für ihn getan zu haben, muss ich auch noch etwas sagen. Ich selbst, bin mit einem Kater aufgewachsen, der jetzt auch schon 18 Jahre alt ist, der nach wie vor bei meiner Mama zhaus lebt! Auch bei ihm habens a Herzschwäche diagnostiziert, seit ca. 1 Jahr! Er nimmt immer mehr ab, hat von seinen ursprünglichen 8kg nur noch 3kg! Is vor kurzem noch operiert worden, hinkt mit einem der Hinterbeine schon, hat fast keinen Appetit mehr etc. Sie ringt schon seit langem mit dem Gedanken, ob sie ihn nicht enlidch von seinem Leid erlösen sollte! Jedoch schafft sie es nicht... Sie fühle sich laut ihrer Aussage so, als ob sie eines ihrer Kinder "umbringen würde". Und so schlimm es auch für mich ist, da mir mein Kater sehr sehr ans Herz gewachsen ist und einfach eben zur Familie gehört, denke ich, dass man einer Katze solches Leiden ersparen sollte. So sehr auch eine Katze ans Herz gewachsen ist, sollte man nicht vergessen, dass sie auch ein Recht auf Schmerzfreiheit etc hat. Man sollte seinen "Mitbewohner" immer gesund in Erinnerung behalten, und trotzdem die Gewissheit haben, alles erdenklich mögliche getan zu haben. Und liebe Sunny, du hast wirklich alles getan für deinen Schatz, er wird dir immer dankbar sein!
 

Sunniness

Energiebündel
Danke

Viele Vielen Dank Euch allen - ihr habe mir schon sehr geholfen.
Bei Euch fühle ich mich wirklich verstanden.

Es tut gut über ihn zu schreiben - aber auch hier über Euch und Eure Lieblinge zu lesen.

Irgen wo hier hab ich schon die Warnung gelesen das Forum könnte zur Sucht werden. wie wahr - wie wahr!

Aber so mancher Beitrag hat mir schon ein Lächeln entlock und ich lebe mit Euch mit.

Bei manchen Themen warte ich schon richtig, auf den nächsten Beitrag.

Ich drück Euch und nochmals Danke fürs zuhören.

Evelyne
 
Oben