• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich grüße euch!

Hallo!

Ich bin hier vielleicht etwas Fehl am Platz, da ich keine Katzen in der Wohnung habe. Mein Lebensgefährte und ich sind leider sehr allergisch auf Katzen. Wir hätten sonst schon welche. Ich sehe mich aber trotzdem irgendwie als Katzenbesitzerin, da bei meiner Mutter zwei alte Perser wohnen mit denen ich aufgewachsen bin und sie für mich irgendwie immer Geschwister waren (ich habe keine Geschwister). Es waren immer drei Katzen bei uns, aber der Chef der Bande ist leider letztes Jahr gestorben. Die Verabschiedung war sehr schrecklich, aber gleichzeitig auch schön die Möglichkeit gehabt zu haben.

Ich wohne in der Nähe von Wien und seit ein paar Wochen leite ich die Hamsterhilfe Österreich. Wir nehmen Hamster zur Pflege auf und vermitteln sie weiter an artgerechte Plätze. Es hat nie eine richtige Anlaufstelle gegeben nur für Hamsternotfälle. Das hat immer gefehlt. Es ist aber auch sehr viel Arbeit und ein Verein sind wir (noch?) nicht.

Durch meine Allergie kann ich leider nicht sehr lange bei den Katzen bleiben bzw. meine Mutter besuchen. Seit meinem Auszug spüre ich die Allergie viel, viel stärker und habe auch Asthma. Antiallergika helfen kaum noch. Komischerweise reagiere ich auf die Hauskatzen, die bei meinem Vater leben kaum (auch ohne Antiallergika).

Liebe Grüße
Jasmin

Susanna

Hauskatze
Hallo Jasmin!

Bist hier sicherlich auch "ohne Mieze in der Wohnung" herzlich willkommen! Ist ja ein Fourm für Katzenfreunde - und da zählst du dich ja so wie du schreibst - sowieso dazu ;)
Die Idee mit der Hamsterhilfe ist super :respekt: - hab eine sehr liebe Freundin, die sich um Notmeerschweinchen kümmert - und daher weiß ich, wie wichtig solche Stellen sind!!!
Hast für deine Hamsterhilfe eine HP?
Wünsch dir und deinen kleinen Nagern noch einen schönen Advent
LG Susanna

Hallo!

Wie heißt deine Bekannte, wenn ich fragen darf? Kenne paar Pflegestellen bei Meeris auch.

Was ich ganz vergessen habe: Ich habe meine Tiere noch nicht aufgelistet.
Bei mir wohnen derzeit 7 Hamster (die nicht vermittelt werden), 8 Meerschweinchen, 2 Rennmäuse und 3 Ratten, die meinem Lebensgefährten gehören.

Homepage gibt es noch nicht. Aber mein Nagerforum. Dort werden die Hamster auch vorgestellt und Neuigkeiten ausgetauscht. Forum ist derweil auch erreichbar unter http://www.hamsterhilfe.at Später ist dann unter der Domain die Homepage erreichbar.

Liebe Grüße
Jasmin

SunnyJersey

Hauskatze
:laola:
Herzlich Willkommen!

Habe mich gerade ein bischen im Fellnasenforum umgesehen, zuckersüße Fotos sind da zu finden :wub:

Susanna

Hauskatze
Hy Jasmin!

Namen schick ich dir gerne per PN ;) - tja und Meeries hab ich auch - natürlich sind so gut wie alle von besagter Notstation....12 Traumschweinchen - leben in 2 sechser Gruppen (jeweils ein Kastrat und seine 5 Mädels) - sind einfach unglaublich liebenswerte Mitbewohner!!!
LG Susanna

Oben