• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich grüße Euch

tiger222

Hauskatze
Wenn ich Kätzchen aufwachsen sehen möchte, dann melde ich mich als Pflegestelle für einen Verein. Da gibt es genug zu tun. Man muss nicht vermehren.

Und was nützt es, wenn man Kitten vom Hof weg holt, sich nur um die Kitten kümmert bis zur Vermittlung....und aus. Was aber ist mit den Erwachsenen?? Haben die keine Chance verdient? Um die kümmert sich kein Mensch. Sehen sie doch nicht so süss aus wie die Kleinen. Aber sie haben genauso eine Kastration verdient. Mich wundert absolut nicht, dass Züchter ihre Katzen früh kastrieren lassen bei solchen Einstellungen. Jeder der gegen Kastration ist, ist in meinen Augen absolut verantwortungslos u. hat mit Tierschutz absolut nichts am Hut, ausser er ist ein Züchter,
kein Vermehrer.
Aber viell. waren deine Kommentare alle nur ein schlechter Scherz.
 

Sabine

Hauskatze
Ich bin selbst im Tierschutz tätig und weiss was es bedeutet. Deshalb darf ich dennoch meine Kitten haben. Ich steh dazu und bin stolz auf meine Kleinen, die übrigens eine schöne Heimat gefunden haben. Und auch meine Schützlinge finden eine schöne Heimat. Das nächste geht nach NRW in einen Streichelzoo.

ähmm.... du bist im Tierschutz tätig und vermehrst selber Katzen?
Na den Tierschutzverein möcht ich mal sehen, der das bei seinen Helfern oder Mitgliedern durchgehen lässt.
Wenn ich draufkommen würde, dass eines unserer Mitglieder oder helfen vermehrt oder das auch nur unterstützt, fliegt derjenige hochkantig mit A***tritt aus dem Verein, soviel kannst dir sicher sein.

Unglaublich manche Leute :kopfschuettel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das beste,einzig sinnvolle ist es
zu der vorher genannten/gezeigten pyramide nicht beizutragen

solange es nur ein katz im tierheim gibt,das keinen platz findet
ist es ein verbrechen,neue katzen in die welt zu setzen
so süss die minis auch sind,
jedes tier hat sein recht,einen schönen platz zuhaben,geliebt+medizinisch umsorgt zu werden.
-eben ein zuhause zu haben

baba
marion
 
Hallo!

Sorry, kann mit der Einstellung auch so gar nix anfangen.:nixweiss:
Meine 2 Lieblinge kommen von einem verantwortungsvollen Züchter, ich könnt nicht damit leben, jemanden noch zu sponsern, der Katzen mehr oder weniger ausbeutet.
Ist ja alles schön und gut, wenn man den Kater und die Katze vorher untersucht, aber was dann? Dein Wurf ist vielleicht gesund, na gut, aber der Kater zeugt noch unzählige ndere Kätzchen, die nicht unter deiner Obhut aufwachsen, die dann vielleicht krank sind und irgendwo vor sich hinvegetieren.
Die Kastrationspflicht hat schon Sinn, meiner Meinung nach, und auch wenn sie in Deutschland nicht existiert, sagt einem doch der Verstand, dass es so nicht funktionieren kann...
Möchte niemanden beleidigen, aber das ist nunmal meine Meinung...
 

tiger222

Hauskatze
Wenn es ein guter u. verantwortungsvoller Züchter ist, der seine Tiere liebt, dann sollte er seine Schützlinge auch zurück nehmen, wenn sie aus irgendeinem Grund den Platz
verlieren.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Hi,

ich erklärees gerne, wenn jeder verantwortungsbewusst wäre gäbe es keine herrenlose Tiere.

Genau. Verantwortungsbewusst ist das Stichwort. Ich sehe aber keine Verantwortung darin, Tiere zu vermehren...

Ich selbst habe wie jeder andere auch ein Recht auf Kittis.

Warum nimmst du dir dann keine aus dem Tierheim, stellst dich als Pflegestelle für Jungtiere zur Verfügung oder machst es so, wie es dir bereits hier vorgeschlagen wurde: Eine trächtige Katze aufnehmen und mitsamt ihren Jungen versorgen und später vermitteln? Das nenne ich Verantwortung, alles andere ist meiner Ansicht nach ein rein egoistisches Motiv, nämlich ach-so-süße Katzenbabys (von denen es wahrlich mehr als genug gibt) zu vermehren...

Übrigens kann ein Zusammenleben mit älteren Katzen auch sehr bereichernd sein - müssen es denn immer Babys sein?


Ich bereue es nicht und mach es vielleicht nochmals.

Das ist bitter.

Ich habe meine ersten Katzen leider vermutlich auch von einem Vermehrer übernommen, wie ich heute weiß (damals wusste ich es leider nicht besser).

Aber das würde ich heute keinesfalls mehr machen (auch wenn ich die beiden natürlich sehr liebe und um nichts in der Welt hergeben würde), da ich nicht (mehr) zu unnötigem Katzenleid beitragen möchte.

Es hat nichts damit zu tun seine Tiere einfach zu vermehren und danach im Stich zu lassen.

Wie definierst du dann vermehren?


Es kann ja nicht nur ZUchtkatzen geben, es gibt auch rechte auf Haus- Mischlingskatzen.

Es gibt ja auch genug Haus- und Mischlingskatzen! Die Tierheime und Pflegestellen sind voll davon! Und leider auch die Tötungsstationen.


Aber viele TIerschützer schreien danach.

Das sollte einem doch zu denken geben, oder?
 
@tiger: steht sogar in unsrem kaufvertrag,dass unsere züchter die ladies zurücknehmen,wenn wir sie nicht mehr wollen sollten. (aber die frage stellt sich nicht :) ) wir dürften die beiden gar nicht woanders hingeben :)
 
E

Echslein

Guest
Ich nehme meine Kittis auch zurück. Zudem, mein Kater wurde in der Wohnung gehalten.

Aha, EUre TIerliebe verstehe ich lKider nicht. ALso, wenn meine Katze sauteuer war und Papiere hat, darf ich jedes Jahr Junge haben. SItzen aber auch Rassekatzen im TIerheim.

Also, kurzúm, haben meine Katzen kein Recht zu leben, weil sie nicht teuer waren? Wären sie aber teuer und mit Papiere hätten sie ein Recht zu leben??????

VOn diesem Tierschutz nachdem hier laut geschrien wird will ich nichts wissen.

Und wegen meinen TIeren kann mir keiner einen Vorwurf machen. Für Kätzinnen, die nicht trächtig werden sollen gibt es die Pille, für Kater Chips. Ich habe nichts vermehrt, hatte nur die Welpen die ich wollte. Nicht 500 -1000 Euro wert, aber genauso lieb und süß. Und genauso aufgezogen, nicht´anders.

Und wenn ich dies laut Euch nicht darf, so ein FOrum kann mir gestohlen bleiben. Es geht dann nämlich nur úm den finanziellen Wert eines Tieres. Mehr nicht. Ist ´doch am Ende scheißegal ob mit oder ohne Papiere, denn wenn ihr keine Tierheimkatzen wollt, dann müsst ihr an die´appelieren, die zum Kastrieren zu geizig sind.

Oder ihr müsst Züchter genauso mit verurteilen. Und übrigens, ich bin im gar keinem dämlichen Verein, sondern nehme alles auf was mir zuläuft, alte Katzen, junge Katzen, Iltisse, Igel, Füchse..... Dazu brauch ich keinen Verein.

Ich darf auf meine HP-Seite verweisen: "Warum wir keine Tierschützer mögen".

Trotzdem alles liebe und löscht mich bitte hier raus.
 

Pheebs

Hauskatze
Ich darf auf meine HP-Seite verweisen: "Warum wir keine Tierschützer mögen".

Ja den Artikel auf deiner "homepage-Seite" habe ich mit Entsetzen gelesen. Ich frag mich nur nach wie vor, was du eigentlich willst? Abnehmer für deine Kitten suchen? Oder was genau? Erwartest du, dass du ein paar Postings hier hinfetzt und dir dann alle applaudieren zu deiner Einstellung?

Und ganz ernsthaft: Ich liebe Katzen - aber es gibt wirklich genügend Katzen auf dieser Welt.

Der einzige Weg um Katzenelend zu verhindern ist die Kastration!

- und sicher nicht das lustige mal darauf los werfen lassen...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
ALso, wenn meine Katze sauteuer war und Papiere hat, darf ich jedes Jahr Junge haben. SItzen aber auch Rassekatzen im TIerheim.

Also, kurzúm, haben meine Katzen kein Recht zu leben, weil sie nicht teuer waren? Wären sie aber teuer und mit Papiere hätten sie ein Recht zu leben??????


Es geht dann nämlich nur úm den finanziellen Wert eines Tieres.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Grad in einem Katzenforum wie diesem hier wirst du hauptsächlich Tierliebhaber finden, denen es um das Wohl der Katzen geht und nicht um etwaige Statussymbole...

Und sehr viele von uns haben genau das, was du uns ans Herz legen möchtest, nämlich Katzen aus Tierheimen oder anderen Tierschutzorgas!

Und wegen meinen TIeren kann mir keiner einen Vorwurf machen. Für Kätzinnen, die nicht trächtig werden sollen gibt es die Pille, für Kater Chips. Ich habe nichts vermehrt, hatte nur die Welpen die ich wollte.

Warum die Hormonbelastung durch die Pille, wenn die Kastration effektiver und für das Tier weniger belastend ist?

denn wenn ihr keine Tierheimkatzen wollt, dann müsst ihr an die´appelieren, die zum Kastrieren zu geizig sind.

Das geschieht doch laufend. Lies dir mal die vielen Beiträge durch, in denen Forenmitglieder an die Bauern appellieren, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wollen, einige hier verteilen sogar Flyer und hängen sie bei Tierärzten oder Zoohandlungen auf...
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ach lasst euch nicht ärgern, so :motz:****** kann doch niemand sein. :shoot:

Liebe Grüße
 

KitKatty

Hauskatze
Ändern wird sie ihre Meinung dadurch sowieso nicht, ist doch nur Provokation und dass man sich die Homepage ansieht..:bag:
 

solianas

Katzenjunges
Ich weiß, mein Posting is "für die Katz", ich schreib es trotzdem!

Der Unterschied, zwischen "ein Recht auf Kitten" und verantwortungsvoller Zucht liegt in der Kenntnis dessen, was genetisch in den Katzen steckt!
Und das kannst Du beim besten Willen nicht wissen! Jede Rasse hat ihre "Risiken", die nur mit genetischem Wissen und Zusammenarbeit ermittelt und "ausgemerzt" werden können... Da Schwarzzüchter ja keinen Wert auf Papiere legen und somit niemals zurück verfolgen können, was für Krankheiten drin stecken, ist das, was Du tust für mich russisch Roulette!
Oder weißt Du, dass "in Deinen Katzen" nicht die Anlage für offene Bäuche, HCM, PKD, deformiertes Sternum oder ähnliche Dramen steckt... wohl kaum!
Ein mir bekannter Züchter hat 10 Jahre (!!!) Zuchtarbeit eingestampft und von vorne begonnen, weil er aufgrund der Stammbäume nachvollziehen konnte, woher die Herzfehler (die erst sehr viel später sichtbar wurden!) seiner gezogenen Tiere kamen! Könntest Du das auch.....? Das Tier mit dem entsprechenden Hintergrund ausfindig machen? Wohl kaum....

Rassen zu mixen, nur weil beim ersten Mal alles gut ging, erhöht das Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen nur! Es macht die Tiere nicht gesünder, im Gegenteil, es erhöht das Risiko, denn die Natur hält sich nicht an Rassen.

Eine Rassekatze ist faktisch keineswegs mehr wert als ein Mix oder eine Katze vom Bauernhof. Was "Katzen mit Stammbaum" so teuer macht ist die Arbeit, die Energie und die medizinische Vor- und Versorgung.
Also entweder holt man sich eine Katze von einem seriösem Züchter, oder man entscheidet sich für ein Tierschutztier! Dazwischen gibt es aus tierliebender Sicht nichts!

Natürlich macht nicht jeder Züchter im Verein (mit rassereinen Katzen) seinen Job verantwortungsvoll, auch da gibt es genügend schwarze Schafe. Aber nur, weil jedes Jahr viele Menschen im Strassenverkehr durch Alkohol am Steuer sterben, gebe ich meinen Schein auch nicht ab....
Das Argument, bei den Vereinszüchtern ist auch nicht alles in Ordnung, zieht also (zumindest bei mir!) nicht!!!

Deine Homepage kenne ich übrigens schon länger. Und ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: netter Versuch! Trotzdem entlarvt es Dich als jemanden, der Tierliebe vorgaukelt.
Und nein: ich habe keine Angst vor Deiner Konkurrenz! Denn Deine Kittenkäufer sind nicht die meinigen... Gott sei Dank!

Christine
 

solianas

Katzenjunges
Troll wäre eine "schöne" Erklärung... aber ich kenne die HP wirklich schon länger! Das ist bitterer Ernst!
 
Oben