• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich hab ihn eingesperrt

C

CF-Mama

Guest
Gestern, so gegen 19 Uhr, hab ich im Kinderzimmer die Wäsche aufgehängt. Zwischen Bett und Kasten hat gerade der Wäscheständer Platz.
Ich hab Leo nicht gesehen, aber scheinbar ist er in den Kasten rein, der gerade mal einen Spalt offen war, und ich hab dann, als ich den Wäscheständer hingestellt hab, den Kasten zugemacht.
Haben gestern den ganzen Abend Leo gesucht, haben ihn gerufen. Kein Miauen kam zurück. Hab auch unter der Badewanne geschaut, wo sich Lisa öfter versteckt. Denk ich mir, gut, er wird sich irgendwo hingelegt haben zum Schlafen.

Heute in der Früh ist Leo immer noch nicht da. Mein Mann und ich machen uns Sorgen. Und Lisa schreit auch die ganze Zeit. Normal sind beide sofort in der Früh da, wenn es essen gibt, Leo wartet immer schon vor der Schlafzimmertüre.

Mein Mann geht ins Kinderzimmer, ruft nochmal. Auf ein Mal ein leises Miau. Mein Mann macht den Kasten auf und Leo kommt raus, gleich zu mir, wollte gar nicht mehr von mir runter. Hat dann gleich eine doppelte Portion Futter gefressen (er hatte ja gestern auch kein Abendessen).

Was mich gewundert hat: Er war doch fast 12 Stunden eingesperrt. Dass er es so lange ohne Klo durchgehalten hat. Denn in den Kasten hat er nicht reingemacht.

Wir sind jedenfalls sehr erleichtert, dass er wieder da ist.
 

kitty

Hauskatze
das wird dir noch öfters passieren! ich hab schon oft stundenlang katzis gesucht! die halten sich dann ganz still, als ob es absicht wäre!
 
M

manudlpudl25

Guest
oje da hast du was hinter dir!! zum glück habts ihr wieder gefunden. ich suche auch öfters meine zwei weil sie sich super verstecken können.

dass er nicht gemacht hat wundert mich auch!!!
 
C

CF-Mama

Guest
Ich hab gerade entdeckt, dass er die ganzen Hemden von den Kleiderbügeln runtergerissen hat. :eek:

Aber reingemacht hat er nicht, das würde man ja sofort riechen.

Ich hab eh scherzhaft zu meinem Mann gesagt, wir sollten ihm einen Sensor einbauen, dass wir ihn immer sofort finden! :lol:
 

telly

Hauskatze
... habe meine fellnasen auch schon öfter vom kasten verjagt, aber da sie prinzipiel nicht ins sz dürfen, ist das kein problem. im fernsehzimmer und im wz lasse ich die kästen nie zu lange offen.

servus

telly
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
das Versteckspiel lieben wohl alle Katzen - ich kenne das auch :wave:


und sie können lange aushalten, wenn es sein muß - das kann ich bestätigen - Katzis sind eben saubere Tiere
obwohl sie dann bestimmt Bauchweh haben - bis sie wieder ins Kisterl dürfen :wacko:

und die lieben kleinen genießen einfach das Gefundenwerden und damit verbundene knuddeln und schmusen :kitty:
 

hannibal

Hauskatze
Ist meinem Mann auch passiert. Er nimmt Essig aus Apothekerschrank in Küche, der Kleine hüpft unbemerkt rein, Türe wurde zugeschoben, weg war er. Wir bemerkten es erst Stunden später, als plötzlich sämtl. Flaschen, die gelagert im Schrank waren, umfielen. Das war ein Geschepper, und wir dachten an Geister, war grad Halloween. Ich machte die Tür auf, sämtliche Flaschen plus Katerle fielen raus. Gott sei Dank gabs keine Scherben und somit ist nichts passiert. Seither meidet er diesen Schrank wie die Pest. lg
 

tashi

Hauskatze
:rolleyes: meine süßen können das auch. was ich die schon gesucht hab. und immer, wenn ich weg muss, möchte ich doch wissen, ob sie da sind (und nicht doch aufs vordach raus, unbemerkt). also: mit trofu-geräusch locken. funktioniert immer.
 

kunigunde

Katzenjunges
Gut, dass er wieder da ist.
Im Grunde habe ich auch immer Angst, dass ich eine von beiden irgendwo einsperre.
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, da wurde unsere Katze Mutze auch öfter wo eingesperrt. Sie hat sicher so manche Stunde im Kasten verbracht. Wir waren ein richtiger Viel-Personen-Haushalt (7 Personen :rolleyes: ), da gab es natürlich jede Menge unbedachter Momente. :eek:
Aber das Schlimmste war, dass Mutze einmal über mehrere Stunden in einem kaum benützten Zimmer eingesperrt war. Da war sie schon älter und hat dann leider das Bett als Klo benützt. Wir mussten die Bettbank dann entsorgen, der Geruch war nicht mehr rauszukriegen.

Seit diesem Erlebnis verlasse ich das Haus nur, wenn ich beide Katzen gesehen habe. Auch abends müssen beide immer zum Rapport. ;)
 

*Suzanne*

Hauskatze
oh....wie oft mir das schon passiert ist....ich hab aufgehört zu zählen... miki war sogar mal im hasenstall im häuschen...hihi
 

Nisi

Hauskatze
Ja das ist mir auch schon öfters passiert. Meine Miezen verhalten sich aber nicht ruhig, im Gegenteil die mauzen und kratzen wie wild an der Tür. Da kann ich sie nicht lange überhören!
:D
 

sani2000

Hauskatze
Das kenne ich auch!

Unsere Luna ist einmal hinter den Küchenverbau gekraxelt und ich hab sie stundenlang gesucht und bin alles abgegangen in der Hoffnung das sie wirklich wo drinnen sitzt!

Nach 2 Stunden dürfte es ihr dann gereicht haben und sie hat dann laut geraunzt!

Ich mach das Kastl auf und was seh ich!!!! Eine verstaubte Katze bis zum geht nimma!

Seitdem schau ich immer genau wenn ich was aus den Kastln nehm!!!

Lg
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Wir haben Kästen mit Tippmechanismus - dagegen drücken und es schnappt auf oder zu. In unserer Abwesenheit, schaffte es Felix sich in einem Kasten selbst einzusperren. Nehme einmal an, dass er sich den Kasten aufgemacht hat und Rocky wird ihn unabsichtlich, mit dagegen lehnen, zugemacht haben. Jedenfalls sass er offensichtlich einen ganzen Tag im Kasten. Er hat sich eine Hose von mir geangelt, damit er besser lag und keinen Ton von sich gegebenen, als wir ihn abends suchten. In der Nacht hat er dann, offensichtlich vom Hunger geplagt, ein Maunzkonzert von sich gegebenen und wir fanden ihn. Auch wir hatten kein Häufchen oder Lackerl im Kasten, wirklich brav.
 

miezis

Hauskatze
hi!

wir haben eine gewürzlade:)

ein katerchen hats irgendwie aufbekommen und ist reingehüpft - der ander wollt schauen wo der eine ist und hats zugedrückt;)

naja, nach x stunden - als wir von der arbeit heimkamen haben wird bemerkt.......der dicke kater hat voll nach curry und zimt gerochen - seit dem hüpft er in keinen kasten mehr rein;)
 

werner

Katzenjunges
.


"...sämtliche Flaschen plus Katerle fielen raus. Gott sei Dank gabs keine Scherben und somit ist nichts passiert. Seither meidet er diesen Schrank wie die Pest."


Das würde ich mir von unserem Kowu auch wünschen - aber leider macht er den gleichen Fehler immer wieder.

Und zwar saust er gerne in einen Wandschrank in der Küche, wenn die Tür kurz offen steht. Dort hat er auch schon einen ganzen Tag verbracht, bis er von uns entdeckt wurde. Aber anstatt den Schrank zu meiden, sucht er ihn nach wie vor gerne auf.

Da Kowu ein sehr cleverer Kater ist, vermute ich, dass es ihm gar nix ausmacht, so viele Stunden darin zu verbringen - offensichtlich scheint er sich dort sauwohl zu fühlen.

Auch er hat uns übrigens trotz der langen Zwangsaufenthalte bisher noch nie ein Lackerl reingemacht....

:D
 
ich kenn das auch meine gehen auch immer in denn schränken und ich sehe das nicht mal mach die tur zu.
ich suche und suche und es gibt auch keiner ein ton von sich,
ich glaub die legen sich dann immer schlafen da und wenn sie wider raus wollen denken die *so jetzt mach ich mich mal bemerkba* :cat:
in meiner alten wohnung hatte ich es das der hert nicht ganz an der wand war und wenn es Carlo im winder zu kalt war ist er immer da hinter. :rolleyes:
am anwang wo ich es nicht wusste hab ich in stunden gesucht... ;)
bis ich es irgendwann raus bekommen habe das er da hinter ist. :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab meinen Gillian auch mal aus Versehen eingesperrt....


Es war morgens, aber schon relativ spät.. ich hatte es eilig, dass ich in die Arbeit komme.. also noch schnell die Tür vom Abstellkammerl zu und raus bei der Tür.. als ich heimkomm, kommt mir eine ganz verstörte und verwirrte Lara entgegen, aber kein Gillian...

Ich hab gesucht und gesucht.. er war NIRGENDS.. ihc hab ihn gerufen, mit dem Futtertasserl gescheppert .. nix...

irgendwann hab ich dann die Tür zur Abstellkammer aufgemacht und wer saß da völlig verschlafen drinnen?

Mein Gillian :rolleyes: :D Er war dort sicherlich 8 - 9 Stunden eingesperrt.. das Kammerl ist so winzig, da konnte ich mich grad mal reinstellen.

Aber er hat nix hinterlassen da drin und auch als er heraussen war, musste er nicht sofort aufs Kisterl.

Aber was ich dann ein paar Tage später bemerkt hab... der Fresssack war wohl die ganze Zeit damit beschäftigt an das Katzenfutter 2 Regale übern Boden zu kommen.. denn im 1. Regal von unten standen Apfelsaftpackungen und eine davon hatte nen "Einstich" als ob er zwanghaft versucht hätte, sich raufzuziehen um an das Futter zu kommen :D :D :D
 

Carrie

Hauskatze
ich weis noch wie oft wir die chichi gesucht haben weil sie sich im Schreibtisch versteckt hat hinter die zeitschriften meines mannes.
die kastentür kann ich auch nciht auflassen schwupps ist sie drinnen :)
aber meine mausi war genauso die hat sihc manchmal so gut verstecken können da haben wir stundenlang suchen können, in kisten im kinderwagerl im gitterbett in der babybadewanne und und und
 

Kitten04

Hauskatze
Kidow hat die heutige Nacht auch Wohnzimmer eingesperrt verbracht. Sie ist mir nachgelaufen, als ich ins Wohnzimmer gegangen bin um Hustentropfen zu nehmen, und ich habs nicht gemerkt. Heute früh hat sie ganz laut gemaunzt. Hab erstmal draußen im Stiegenhaus und im Garten gesucht, weil ich nicht ans Wohnzimmer gedacht habe und sich die Schreie auch ganz danach angehört haben, als kämen sie von draußen. :doh:
 
Oben