• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich hätte mir nie gedacht...

Dany1980

Hauskatze
...dass ich meine Katzen mal so gern haben könnte, wie ich sie gern hab.

Das klingt jetzt vielleicht total verrückt, aber ich bin so vernarrt in die zwei kleinen Mäuse, das gibts gar nicht. Ich wollte ja schon immer Katzen haben (nur hat mein Freund sich bis vor vier Wochen geweigert), und war schon der Ansicht, dass ich die dann mag. Aber dass ich mich so in die Miezen verlieben könnte, hätt ich nicht gedacht.

Sie haben jetzt sogar schon meinen Arbeitsplatz in Form von Fotos und Bildschirmschonern verschönert und ich freu mich immer total, wenn ich heim komm und sie traben munter auf mich zu, schauen mich mit ihren großen schwarzen Augen an, miauen und fangen zu spielen an.

Sie sind einfach das allerallerallerniedlichste, was ich kenne auf dem Erdboden... :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Klingt für mich überhaupt nicht verrückt, sondern nur schön. Katzis können das Leben doch sehr bereichern, egal ob man mit ihnen alleine lebt, oder auch einen menschlichen Partner hat.
Ich könnte meinen Bären auch immerzu nur knuddeln, leider mag er das nicht immer.
Aber so sind sie eben. Knuddeln? Gerne, aber nur wenn sie wollen. Wenn nicht, hilft garnix.
 

fizzer

Hauskatze
find das auch nicht verrückt, weil ich bin auch total vernarrt in meine babies!!!
bildschirmhintergrund in der arbeit hab ich auch!
freu mich auch jeden tag nach hause zu kommen und von meinen mäusen begrüßt zu werden!
in der früh ist es am ärgsten, da muss ich immer aufpassen das ich nicht auf eine drauftrete, so wuseln sie um mich rum *g*
 

Dany1980

Hauskatze
ich finds in der früh immer so schlimm, wenn ich zur arbeit fahre und die beiden allein zurücklassen muss. sie begleiten mich dann immer ins vorzimmer, schauen mir beim schuhe-anziehen zu, dann bekommt jede noch ein bussi und dann möcht ich am liebsten im Büro anrufen und sagen, dass ich nicht kommen kann, weil meine katzen mich so lieb anschauen und ich bei ihnen bleiben muss!
 

Snoopy666

Hauskatze
ich finds in der früh immer so schlimm, wenn ich zur arbeit fahre und die beiden allein zurücklassen muss. sie begleiten mich dann immer ins vorzimmer, schauen mir beim schuhe-anziehen zu, dann bekommt jede noch ein bussi und dann möcht ich am liebsten im Büro anrufen und sagen, dass ich nicht kommen kann, weil meine katzen mich so lieb anschauen und ich bei ihnen bleiben muss!

Hihi, das kenn ich auch nur zu gut. :clap: :lol: :totlach:
Mir zerreisst es auch morgens immer das Herz, wenn Felix auf der Couch liegt und mich anguckt als wollte er sagen: "Na geh, Buhuuuuuuu, jetzt gehst schon wieder weg". Ich würd mich auch am liebsten zu ihm setzen, im Büro anrufen und krank melden und dann beim Katerchen zu Hause bleiben.
 

sollhaben

Hauskatze
Willkommen im Club der Katzenverrückten - ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lieb ich meine zwei habe.
Es tut gut sie einfach nur anzuschauen, diese Ruhe, die sie ausstrahlen und ich weiss sie mögen mich auch, ganz egal wie ich ausschau, wenn ich traurig bin ....
 

mützenmum

Hauskatze
bin da wohl auch keine ausnahme!
ausser das ich halt als kind schon so "tiernarrisch" war.
denke aber das die meisten entweder von haus aus so sind oder halt eben nicht so sind.
da bei uns in der familie jeder tiere hat versteht das auch jeder.
bei freunden ist des schon anders, die sagen auch manchmal ich spinn weil ich mit meinen katzen rede und versprechen einhalt die ich ihnen geb usw. ihr kennt das ja alles wahrscheinlcih eh selber.
ich finde ja an tieren, unter anderen, so toll das sie einen nie anlügen, oder heucheln.
könnte mir kein leben ohne haustiere vorstellen.
lg
 

Alegra

Hauskatze
;) also meine Freunde halten uns auch für verrückt, bzw. mich. Ich bin die Katzenlady - aber ich liebe janicht nur meine 5 Katzen, sondern auch alle anderen, die ich kennenlernen darf :) Sie sind einfach wunderbar!
 

pelò

Hauskatze
Ich bin auch total vernarrt in meine Süßen :wub: und mache mir teilweise sogar Gedanken, ob ich wieder in den Tagesbereich wechseln soll, damit ich geregelte Arbeitszeiten habe und so keine Nachtdienste und lange Dienste am Wochenende mehr habe.
Aber dann denke ich mir wieder ich bin schon etwas :bala: wenn ich das "nur" wegen den Katzen tue, denn die haben eh sich und sind auch wenn ich da bin sind sie viel mit sich beschäftigt!

Aber so ist man nun mal wenn einen das Katzenfieber gepackt hat! :lol:
Und über was für Kleinigkeiten ich mit und über die zwei lachen kann ist unglaublich! ;)
 

wir_drei

Hauskatze
:biggrin: Also ich halte weder euch noch mich für verrückt wegen der Liebe zu den Katzen - ich werde nur des öfteren für verrückt gehalten, wenn ich von meinen Muckels erzähle...aber das nehm ich zur Kenntnis.

Ich glaub einfach, dass andere Menschen, vorallem die, die keine Katzen oder Haustiere haben das einfach nicht verstehen wollen und können - denn sie wissen NICHT was sie verpassen! ;)

Ich liebe es einfach die Tür aufzumachen und angemauzt zu werden, das Kuscheln, den Geruch der beiden, die Art wie sie mich anschauen, wie sie miteinander spielen, das grenzenlose Vertrauen, ihre Sturheit....ALLES einfach, ich sag immer die Muckels sind mein tägliches Lächeln, allein schon deswegen nicht mehr wegzudenken!

LG Eva
 

anahe

Katzenjunges
Also, wir drei,
deine Zeilen könnt genau so gut ich geschrieben haben, es ist total deckungs-
gleich mit mir.
 

karuschka

Katzenjunges
Mir gehts genauso!! Habe auch Fotos in der Arbeit aufgehängt auf meiner Pinwand, und ich denke manchmal, komisch das diese Freude nie nachläßt (habe erst seit März Katzen) und ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen wegen ihnen! Mein Mann der auch lange Zeit dagegen war, meinte auch gleich das sie soooo eine Bereicherung in unserem Leben sind!!!!
 

tashi

Hauskatze
auch meine süßen

sind faszinierend: tashi hat sooo einen charme, sogar wenn sie schläft. sie schläft einfach graziös, und wenn sie am vormittag mit einer pfote die augen zudeckt, oder sich als kipferl-auf-dem-rücken hinfläzt, könnt ichauszucken. - beim putzen, ich meine das detail wenn katzen die pfote ablecken, um damit die ohren zu putzen, tut sie das mit beiden gleichzeitig. wie ein kaninchen, aber a n m u t i g!
bei delek hats länger gedauert. irgedwie war ich auf sie sauer, dass es so lange gedauert hat, bis sie ihre attacken gegenüber tashi aufgegeben hat. jetzt find ich sie auf ihre art sehr ok. so dankbar für jede zuwendung, und gekratzt hat sie mich noch nie. (tashi aber, und wie!)
 

co1604

Hauskatze
ja das kenn ich :) obwohl ich meine 3 mädis über alles lieb hab ist mein bub doch was ganz besonderes für mich :wub:
hab oft ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber ... auch jetzt wo ich grad schreibe keppelt mich naomi von links an :D
aber "er" ist und bleibt mein bub ... ich kann nur sagen ... ich habe einen schatz gefunden und er trägt deinen namen :) ... ja das lied hab ich ihm gewidmet und immer wenn ich es höre muss ich an "ihn" denken

was die anderen dazu sagen ist mir ziemlich **** ich könnt ohne meine mietzen nie und nimma
 

Naschkatze

Katzenjunges
@co ;) schönes lied...nur spiel es mir bitte nicht nochmal vor :nono: :aetsch:

aber ich kenn das auch,werd ständig schief von der seite angeguckt wenn ich mal was über meine mausi sag :(

es ist einfach schön wenn ich die tür aufschließ und mir jemand freudig schnurrend entgegen läuft :)
ich liebe es wenn sie mich morgens zwei stunden vor dem aufstehen schon nervt weil sie der meinung ist "wenn ich munter bin hast du nicht mehr zu schlafen sondern mit mir zu kuscheln"...einfach herrlich :)
 

phantomine

Hauskatze
Kann ich gut verstehen :)

Ich hab mir zuerst ein Zusammenleben gerade mit Katzen kaum vorstellen können und die Wahl als Haustier fiel eher zufällig auf Katzen (auch aus Vernunftgründen). Dann dachte ich noch, dass Katzen mit mir wahrscheinlich eher weniger anfangen werden können und jetzt? Die sind soooo süß und nicht mehr wegzudenken die zwei Stubentiger (und ein bissl werden wir auch schief angeschaut, wenn darüber geredet wird, was wir so alles machen/ausprobieren etc. ;) )!

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
jo also ich bin ja kein katzenliebhaber, sondern ein fanatiker :D (sagen die anderen, armen menschen die das nicht erleben und verstehen)

und seitdem mein schatz letztens an cocos ohr rumgekaut hat (also zärtlich, weils ihn sekkiert hat) weiß ich der ist auch so einer :bala: :D

wenn katzenbesitzer mal von den zehen schwärmen, den duft ihrer katzen loben, alles abbusseln was sie erwischen, und ohne zugehaarten kopfpolster nicht mehr sein können, dann weiß man: aha, ein fanatiker :rofl:
 

Snoopy666

Hauskatze
jo also ich bin ja kein katzenliebhaber, sondern ein fanatiker :D (sagen die anderen, armen menschen die das nicht erleben und verstehen)

und seitdem mein schatz letztens an cocos ohr rumgekaut hat (also zärtlich, weils ihn sekkiert hat) weiß ich der ist auch so einer :bala: :D

wenn katzenbesitzer mal von den zehen schwärmen, den duft ihrer katzen loben, alles abbusseln was sie erwischen, und ohne zugehaarten kopfpolster nicht mehr sein können, dann weiß man: aha, ein fanatiker :rofl:

Mensch kommt mir das bekannt vor. :giggle:

Ich lass mich aber gerne als verrückt oder fanatisch bezeichnen, wenns um die Katzis geht. Ich möchte nie mehr im Leben ohne eine Fellnase sein. Es ist doch total schön, wenn ich nach Hause komme und die Miezen warten schon auf mich. :liebkatz:
 
Oben