• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich liebe katzen!

sondinchen84

Katzenjunges
was kann ich machen um mich mit denn süßesten tieren die es gibt zu beschäftigen? ich darf leider kein haustier haben, aber ich schmuse sooo gerne mit katzen und reden tu ich auch immer mit ihnen!

kann ich hier tipps und hilfestellungen bekommen, wie ich zu einer katze komme, ohne sie als haustier zu halten!?

lg vroni
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also wenn du Ahnung von Katzen hast und du auch gewillt bist einen Teil deiner Freizeit zu opfern kannst du dich ja als Katzensitter anbieten!

Viele Leute fliegen in den Urlaub und möchten ihre Samtpfoten dann gut betreut wissen. Da kannst dann auch immer mit dem Miezen kuscheln und schmusen, allerdings auch ihr Kisterl ausräumen, sie Fütter, gegebenfalls bürsten usw.
 

bunaka

Hauskatze
hallo Sondinchen,
ich weiß nicht, wieviel Zeit du aufbringen kannst bzw. ob´s für dich möglich wäre: kannst nicht in einem Tierheim oder Katzenheim aushelfen? Oder dich einem Verein anschließen? Gibt ja einige hier...

lg bunaka
 

bunaka

Hauskatze
das is einfach...schau mal in die Katzenvermittlung, da sind einige angeführt, bzw.
auf www.tierheime.at sind auch jede Menge aufgelistet.
Vielleicht findest du das was in deiner Nähe? Wär schön.

lg bunaka
 

shousei

Hauskatze
und im tierheim in vösendorf können sie keine freiwilligen helfer gebrauchen? kann ich mir fast nicht vorstellen.. da gibts doch auch freiwillige, die mit den hunden gassi gehen, also muß es auch möglich sein als "katzenstreichler" zu arbeiten..
guck mal unter:
index_tierschutzhaus.php
 

sid

Hauskatze
hallo sondinchen,
nur nicht aufgeben bei den tierheimen! bleib hartnäckig. oder geh "einfach so" öfter hin, bekunde dein interesse, nicht nur tiere müssen zuerst vertrauen aufbauen ;) ...
nur zu sagen: "ich hab angerufen, die brauchen niemanden" ist vielleicht ein bisschen zuwenig einsatz...
und- auch als katzensitter wird man (hoffentlich) vorher "geprüft" wenn interesse besteht...
geduld ist eine tugend... ;)

viel glück! sid.
 

sondinchen84

Katzenjunges
würde ja gerne katzen sitten, aber irgendwie melden sich keine leute auf meinen anfragen bzw. anzeigen! :(

kennt ihr niemanden in wien der einen katzensitter braucht?

BITTE melden!!!

lg vroni
 

Ingrid

Hauskatze
Ich tät ja hin und wieder einen brauchen, wohne aber in Groß Enzersdorf - da braucht man ein Auto -schwierig :rolleyes:
 

sondinchen84

Katzenjunges
ich wohne noch bei mama und die will keien tiere mehr im haus haben!

kann man nicht nach groß enzersdorf mit dem bus bzw. mit dem zug fahren?
 

sondinchen84

Katzenjunges
das is aber schade!

und ich darf keine katze haben.

nur wenn ich ausziehe! habe aber keinen job bzw. keine ausbilundng und kein geld zum ausziehen!
 

sid

Hauskatze
Originally posted by sondinchen84@3.5.2006, 19:41 Uhr
habe aber keinen job bzw. keine ausbilundng und kein geld zum ausziehen!
...dann hast du auch kein geld zum einziehen.... auch ein umzug kostet geld, möge er so klein sein wie er will... :wave:

und- auszuziehen nur damit du dir ein tier nehmen kannst ist quatsch. WIE willst du die kosten für z.b. eine katze übernehmen? ein tier kostet immer GELD.

aus meiner sicht: arbeite an deinem leben, ohne tiere zuhause, und danach, wenn du geld hast, um deinen alltag zu finanzieren, kannst du wieder an tiere denken.

:wave:
 

Sunshine

Hauskatze
das stimmt. man weiß nie was auf einen zukommt mit Behandlungskosten, etc. bei seinem Haustier.

Kann sein dass irgendwas ist und schon ist man 100 oder 200 Euro los und die muss man dann auch auf der Seite haben - überleg dir wirklich gut, ein Haustier anzuschaffen - denn es fallen nicht nur die Futterkosten an ;-)
 

milli

Hauskatze
Hi, Sondinchen, so ist es mir auch in deinem Alter ergangen. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und dann ist uns eine Katze zugelaufen. :) Ich durfte sie leider nicht behalten, weil meine Schwiegereltern und mein Mann dagegen waren. Aber ich nicht blöd und habe gedroht zu meinem Onkel zu ziehen und die Katze mit zunehmen. Und es hat geklappt. Sie wurde der Liebling von allen und ist mit 21 Jahren gestorben.
Also bei uns in Vorarlberg kann man schon die Tiere im Tierheim besuchen und mit ihnen spielen.
Viel Glück für die Zukunft Milli
 
Oben