• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich möchte uns mal vorstellen :)

Andromyda

Energiebündel
Huhu!

Ich hab mich gestern registriert und würde mich gern mal vorstellen, bzw. uns :giggle:

Meine beiden sind am 12. Mai geboren, also schon fast 6 Monate. :eek:mg: wie die Zeit vergeht.

Die zwei sind Geschwister, die schild patt ist das Mädchen und heißt Bella und er heißt Timbo.

Beide haben eine Hautkrankheit Namens "Eosinophiler Granulom Komplex". Sie mehr als er. Gerade am Anfang war es noch sehr schlimm. Mein Tierarzt meinte das sie gerade bei so jungen Katzen eher selten sei.
Bei dieser Krankheit ziehen sich dicke Hautstränge dem Körper entlang und jucken sehr. Meine süße hatte sich am Anfang blutig gekratzt, putzt und gekiefelt. Inzwischen ist wieder Fell drüber gewachsen und nimmer so schlimm.
Ahja mein erster Tierarzt meinte es sind die Lymphdrüsen :shoot: aber der meinte auch "das spürt sie gar ned" als er sie impfte und sie geschrien hat und die Augen weit aufgerissen hat. :sauer:

Derzeit wohnen wir noch in Wien, doch wie vllt ein paar gelesen haben ziehe ich, wenn alles gut geht, mitte/Ende Dezember nach Deutschland um. In eine größere Wohnung mit Balkon, und Garten. :thumbup:

Eigentlich sind die beiden sehr brav, natürlich Teenager alter. Davon abgesehen pinkeln sie mir gerne auf Sofa (aus welchen Gründen auch immer) und auf den Badeteppich :beisstischkante:
Naja mal sehen wie es sich entwickelt.


So ich hoffe das war euch nicht zu viel! :)

Glg Andro
 

Lovis

Hauskatze
Hallöchen :rock: Herzlich Willkommen

Wie kann man denn deinen zwei Süßen mit der hautkrankheit hefen? Medikamte oder Shampoos? Ist bestimmt ein größerer Pflegeaufwand oder? Um so schöner, dass sie trotz (evtl) Dauerkosten ein Zuhause gefunden haben. damit wollen sich ja manche nicht belasten.
 

Andromyda

Energiebündel
huhu!

Also derzeit muss ich gar nix machen. Nur wenn sie mal wieder zu viel daran rum kiefelt schmier ich es ein. Der Tierarzt sagt es ist eine 50/50 Chance das es weg geht.
Am Anfang wars eben schlimm. Jetzt kommen sie damit klar :)
 

wir_drei

Hauskatze
Hi,
sehr süße Miezen hast du da! :wub:
Und ich hoffe für euch, dass ihr das mit der Hautkrankheit hinbekommt...die Armen.

Herzlich willkommen,
LG Eva
 

kitten

Hauskatze
eg ist keine hauterkrankung- sondern eine autoimmunerkrankung!
lediglich die symptome manifestieren sich über die haut....

wens interessiert:

http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm

herzlich willkommen :)

versuch mal den badezimmerteppich ganz wegzulassen, oder nur bei bedarf hinzulegen, viele katzen pinkeln da gerne drauf, überhaupt auf jede art decke, polster, ect....ich erklärs mir immer so: da ist es weich, da kann ich buddeln, da ist ein klo ;)

versuch mal mehrere klos anzubieten, und räum alles weiche weg :)

ich hoffe sie sind schon kastriert, denn auch geschwister zeugen wenn sie geschlechtsreif sind (ca. ab dem 5. monat, manchmal sogar früher....und ne katze kann still rollen, dann merkts der mensch nicht, aber der kater :D) babies...falls sie schon kastriert sind, vergiss einfach was ich geschrieben habe ;)

auch unsauberkeit kann durch die geschlechtsreife kommen....gilt halt auch nur wenns nicht kastriert sind :)
 

Andromyda

Energiebündel
Huhu.

Nein bis jetzt sind sie noch nicht kastriert.
Noch keine Anzeichen davon da, bei beiden nicht.
Jetzt wirds dann eh Zeit.

Der Badezimmerteppich wird nur hingelegt nachm duschen, der is schon ganz weg.
Und naja aufs sofa machen sie nur noch selten.
Ich hab 2 Klo's.

Bin am überlegen ob der, der mir die Katzen abnimmt sie sterilisieren soll...lange hab ich sie ja nimmer...:cry::cry:
 
Oben