• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich schon wieder..

Medega

Katzenjunges
diesmal mit ner frage..
ich musste doch erst vor ein paar tagen meine 2te mieze weggeben, weil die den umzug in eine wohnung nicht ganz "packt" hat.. nun isses aber so, dass katerchen, den ich mir, nachdem ihm der garten nicht so abgeht, ziemlich -keine ahnung - durchdreht, nervös ist, ständig herummaunzt, herumscharwenzelt und mich nicht mal mehr alleine am pc sitzen lässt. ich nehm mal ganz stark an, er vermisst den spielgefährten?!
was ich ja verstehe, ich hätt auch gern wieder einen 2ten schmusetiger bei mir, weil ich einfach denk, 2 von einer sorte sind immer besser..
aber soll ich jetzt echt gleich eine neue katze zu mir holen? ich mein, ich komm mir da schon ziemlich mies vor wenn ich mir denk ich hab erst vor ein paar tagen meine süße hergegeben... ?
was sagt ihr dazu?

danke für die antworten schon mal im voraus

lg Medega
 

christine

Hauskatze
hallo, erstmal wie alt ist deine katze?

wieso hast du den spielgefähren hergegeben, was heißt er hat es nicht gepackt? wie groß ist deine wohnung, darf dein kater raus in den garten?
 

Gysbab

Hauskatze
Ich denke mal die Katze hat einfach viel Streß. Der Umzug, der Spielkamerad ist weg...das ist doch ganz schön viel auf einmal.

Was war denn mit der Mietze los???
 

shousei

Hauskatze
kommt mir auch komisch vor.. kannst du die situation etwas genauer beschreiben? wie lange wart ihr denn schon in der neuen wohnung? katzen sind gewohnheitstiere, es kann schon eine weile dauern, bis sie sich an neue umstände gewöhnen.
ich finde es nicht richtig, eine katze deshalb wegzugeben. und schon gar nicht, sich dann gleich wieder eine zu nehmen. :(
 

Medega

Katzenjunges
hi
danke für die antworten
also zuerst ich wohn jetzt seit april in der wohnung, die ist knapp 40m². leider könnens halt hier gar nicht mehr raus.
das problem war, dass das mädl (schon in wien, da musst ich vorübergehend hin - auch ne wohnung) anfing überall hinzumachen. eingelegt haben wir uns eigentlich schon, zumindest das katerchen und ich, nur das mädl wurd immer extremer, zum schluss machte sie mir sogar auf den teppich vor dem bett. ich habs versucht mit "noch mehr" zuneigung, mit so einem "wegbleib" duft, weils hauptsächlich die schuhe und das gewand waren, wie ich das alles weggeräumt hatte dass sie nicht mehr dran kam, wars dann eben das geschirr dass zum trocknen stand, und der teppich im schlafzimmer =(
das mit dem katzer äußerst sich insofern, dass er mich seit 3 nächten nicht mehr durchschlafen lässt, kommt öfter zu mir ins bett (unter die decke) gekrochen, maunzt mir ins ohr und ist auch so total nervös.
jetzt ist halt die frage, legt sich das wieder? es tut mir wahnsinnig leid um die kleine, aber jetzt ist sie bei einer bekannten die hat haus mit garten, und was ich bis jetzt so gehört hab, lebt sie wieder total auf ..

lg
 

kati018

Hauskatze
Ich würd dir dringend, auch wenn du eine kleine Wohnung hast, zu einer 2. Katze raten. Habe es selber erlebt, dass man mit 2 Katzen viel weniger Zeit für die Miezen benötigt, da sie sich oft selber beschäftigen und miteinander spielen. Ihm fehlt glaub ich nur ein Katzenfreund...

LG Kati
 

Medega

Katzenjunges
hi
das denk ich mir eben auch, denn ich kann nun mal keine katze ersetzen.. aber wie schon erwähnt, ich komm mir mies vor mir jetzt "eine andere" zu nehmen *seufz*
 

kati018

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass du deshalb ein schlechtes Gewissen haben musst. Wenn eine Katze Freigang gewöhnt ist, dann hat sie es sicher auch jetzt besser in einem Haus.

Hör dich mal hier im Forum um, da gibt es genügend Katzen, die ein Zuhause suchen. Ich würd darauf achten, dass sie in etwa gleich alt wie dein Kater sind und ihm Parole bieten können, falls er wirklich so dominant ist, wie ich das jetzt mitbekommen habe. :D

LG Kati
 

shousei

Hauskatze
;) sorry.. wenn man das alles nicht weiß kann man schnell falsche rückschlüsse ziehen. in dem fall denk ich auch dass du dir besser ein katzi dazunimmst.
es ist immer schwierig katzen, die freigang gewöhnt waren, in der wohnung einzusperren. meine suki ist auch so eine. :)
ist doch schön wenn sie jetzt einen guten platz hat und wieder auflebt!
für deinen kater wär ein spielgefährte sicher schön! :wave:
 

Medega

Katzenjunges
tja, grad hab ich mit verein streunerkatzen telefoniert (sehr lange *g*) und hab festgestellt dass wir gleich ums eck wohnen sozusagen..
am montag werd ich mir einmal die "streuner" ansehen und.. mal sehen was sich daraus entwickelt.

ein schönes weekend =)

lg
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu medega!! :wave:

durch Zufall hab ich grad festgestellt, dass ich vorhin mit dir telefoniert hab :lol: hab mir grad gedacht, dass mir die Geschichte ziemlich bekannt vorkommt, als ich sie gelesen hab *gg*

Na dann freu ich mich schon auf deinen Besuch! :)
 

kitten

Hauskatze
manchmal ist es das beste für ein katzerl, auf einen anderen platz zu kommen....ist mir ja leider auch passiert: pebbles ist jetzt aber superglücklich, und nur das zählt :)

ich denke genauso ist es bei euch gelaufen....dennoch haben dein kater und du ein neues katzerl verdient, keine frage ;)

und wie schon festgestllt wurde, wohnungsgröße is auch net alles :lol:

sabine wird dir sicherlich helfen, das geignete miezerl zu finden :)
 
Oben