• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich schon wieder

Danie 38

Hauskatze
Hallo zusammen ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Jetzt ist ja wirklich lange Zeit vergangen und wir haben uns ja zuletzt entschieden für beide Katzen zusammen einen guten Platz zu suchen.

Nachdem ich bei einige Organisiationen um Hilfe gefragt habe und Marion mir auch geholfen hat und mir einige Tips gegeben hat war das scheinbar wie eine 5 vor 12 Aktion für unsere Katzen ( als ob sie das verstanden hätten) seitdem ist das pinkeln wirklich extrem zurück gegangen. Vielleicht 1 mal im Monat wenn überhaupt auch das mit dem raus wollen hat sich wieder eingependelt , entweder weils jetzt kühler wurde oder es hat sich irgend was geendert was mir nicht bewusst ist.
Jedenfalls is es jetzt zur Zeit so das sie 2-3 mal am Tag verteilt am Balkon gehen und nach paar Minutrn wieder rein wollen weils ja kalt ist.
Auch Coka die ja die extrem treibende war hat sich beruigt. Sie liebt nicht mehr vor der Eingangstür und schreit usw..
Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung hab nichts getan oder geendert es hat plötzlich von einen auf den anderen Tag aufgehört.
Das einzige was passiert ist , ich hab mir Tagelang die Augen ausgeheult weil wir tatsächlich einen neuen Platz gesicht haben.

Danie 38

Hauskatze
Hallo zusammen ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Jetzt ist ja wirklich lange Zeit vergangen und wir haben uns ja zuletzt entschieden für beide Katzen zusammen einen guten Platz zu suchen.

Nachdem ich bei einige Organisiationen um Hilfe gefragt habe und Marion mir auch geholfen hat und mir einige Tips gegeben hat war das scheinbar wie eine 5 vor 12 Aktion für unsere Katzen ( als ob sie das verstanden hätten) seitdem ist das pinkeln wirklich extrem zurück gegangen. Vielleicht 1 mal im Monat wenn überhaupt auch das mit dem raus wollen hat sich wieder eingependelt , entweder weils jetzt kühler wurde oder es hat sich irgend was geendert was mir nicht bewusst ist.
Jedenfalls is es jetzt zur Zeit so das sie 2-3 mal am Tag verteilt am Balkon gehen und nach paar Minutrn wieder rein wollen weils ja kalt ist.
Auch Coka die ja die extrem treibende war hat sich beruigt. Sie liebt nicht mehr vor der Eingangstür und schreit usw..
Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung hab nichts getan oder geendert es hat plötzlich von einen auf den anderen Tag aufgehört.
Das einzige was passiert ist , ich hab mir Tagelang die Augen ausgeheult weil wir tatsächlich einen neuen Platz gesicht haben.

Danie 38

Hauskatze
Solange sie sich bei uns wohl fühlen können sie bleiben ich hoffe das das Thema Freigang gegessen ist und ihr der Balkon jetzt wirklich reicht.

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen ich hatte 2 Gespräche mit 2 verschiedenen Personen die sie genommen hätten allerdings fand ich beide nicht als geeignet bzw. Als verbesserung für die Katzen.

Und dann plötzlich die Wende im Verhalten von Coka.
Das Pinkeln war ja schon eine belastung das ja noch immer da ist gott sei dank im viel geringeren ausmass als es schon war.
Aber das tägliche stundenlange jammer bzw. Schreien das sie raus wollte war der horror....
Das zerreisst einem schon das Herz.

Ich hoffe echt das sie sich damit quasi abgefunden hat und das auch nimma zurück kommt. Wir sind ja beim schauen wegs einem Haus oder Garten wohnung nur das ist nicht so einfach bze. Braucht Zeit und solange bleibt die Situation hoffentlich so wie jetzt dann sind alle glücklich

Danie 38

Hauskatze
Solange sie sich bei uns wohl fühlen können sie bleiben ich hoffe das das Thema Freigang gegessen ist und ihr der Balkon jetzt wirklich reicht.

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen ich hatte 2 Gespräche mit 2 verschiedenen Personen die sie genommen hätten allerdings fand ich beide nicht als geeignet bzw. Als verbesserung für die Katzen.

Und dann plötzlich die Wende im Verhalten von Coka.
Das Pinkeln war ja schon eine belastung das ja noch immer da ist gott sei dank im viel geringeren ausmass als es schon war.
Aber das tägliche stundenlange jammer bzw. Schreien das sie raus wollte war der horror....
Das zerreisst einem schon das Herz.

Ich hoffe echt das sie sich damit quasi abgefunden hat und das auch nimma zurück kommt. Wir sind ja beim schauen wegs einem Haus oder Garten wohnung nur das ist nicht so einfach bze. Braucht Zeit und solange bleibt die Situation hoffentlich so wie jetzt dann sind alle glücklich

Ps. Bei mir dauerts immer ewig das ich den Beitrag abschicken kann.... immer 20 mal ups es ist ein Problem aufgetreten

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich freu mich sehr,dass sich alles so entspannt hat
:)
war ein langer, sehr langer weg für euch+sehr nervenaufreibend

das forum ist im XXXX keine mailbenachrichtigungen mehr,
fehlermeldungen bei dir
ich hab nix umgestellt+im profil ist alles so wie es war
eigentlich könne man das forum ja schliessen

Danie 38

Hauskatze
Danke ich mich auch ich glaube das hätte mich auch noch sehr sehr lange begleitet das traurig sein wenn sie echt wo anders hin hätten

Ja stimmt das hängt sich auch dauernd auf übers Handy

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
am pc ists auch nicht besser
aufhängen nicht,aber sachen funktionieren einfach nimma

wünsch dir viel freud an den süssen-hast dir ein bissal ruhe verdient+geniesserzeit mit den fellnasis

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sehr gerne
du warst die einzige neue userin in einer enorm langen zeit
die immer auf nachfragen geantwortet hat,
vieles an tipps und vorschlägen angenommen hat und dann feedback gegeben hat
und auch, immer lieb+"höflich" war,und nicht -nie- rumgemeckert hat ob der vorschläge+tipps

danke dafür

Danie 38

Hauskatze
das ist doch selbst verständlich.
Ab und an fehlt mir wirklich die Zeit das bzw. Die motivation ( was ich niemals gedacht hätte) überhaupt das Handy in die Hand zu nehmen....
So eine 3 Jährige kann einen ab und an echt kaputt spielen wo ma dann nur froh ist wenn 19.30 ist sie im Bett liegt und ich nur noch duschen und auch ins Bett gehe und dann auch tatsächlich bin in 20 Minuten schlafe

Danie 38

Hauskatze
das ist doch selbst verständlich.
Ab und an fehlt mir wirklich die Zeit das bzw. Die motivation ( was ich niemals gedacht hätte) überhaupt das Handy in die Hand zu nehmen....
So eine 3 Jährige kann einen ab und an echt kaputt spielen wo ma dann nur froh ist wenn 19.30 ist sie im Bett liegt und ich nur noch duschen und auch ins Bett gehe und dann auch tatsächlich bin in 20 Minuten schlafe

Ich verstehe nicht warum manche Leute entweder nicht mehr antworten reagieren oder mäkkern...

Man fragt ja aus dem Grund weil mans nicht weis und offensichtlich nicht weiter kommt.
Aber was ich schon rausgefunden habe damals bei den Hunden in der Hundeschule usw... viele wollen nur hören was sie hören wollen bzw. Bestätigt bekomme das es in ihrem fall keine Lösung gibt und sie ja so arm sind...

Schlimm echt Auch wenns gemein ist von mir aber ich wär dafür das nicht jeder Mensch ein Tier umd/oder Kind haben darf

Danie 38

Hauskatze
Halllloooo
Ich wollte mich Mal wieder melden..
Jetzt ist ja schon richtig viel Zeit vergangen und ich muss sagen klopf klopf klopf (auf Holz) bei uns ist das Piesel Problem warum auch immer nach wie vor KEIN Problem mehr Gott sei Dank.
Ich weiß nicht genau was es Schluss endlich war was geholfen hat aber es ist nicht mehr vor gekommen.

Das mit dem raus wollen unbedingt haben wir leider nach wie vor und zur Zeit sind sie auch sehr sehr viel am Balkon schlafen auch teilweise draussen die Tür ist ja nahezu 24Stunden offen.

Büschen Stress haben sie leider trotzdem noch weil mein Mann noch immer kein richtiger Katze Freund ist und sie öfter Mal verjagt ihm wär's am liebsten sie liegen nur am Kratzbaum und verlieren keine Haare... Aber sie gehen ihm aus dem Weg und kuscheln nur mit mir und meiner Tochter.
Ich hoffe noch immer das wir irgendwann was mit Garten finden wo sie dann ein wirklich schönes Leben haben können.

War auch schon 2 Mal in Kontakt mit Stellen die sie eventuell aufgenommen hätten damit sie meinen Mann nicht mehr begegnen müssen ( hört sich jetzt gemein an aber ist leider so ; so sehr ich meinen Mann liebe beim Thema Katzen spalten sich unsere Meinungen) aber das ist dann beides Mal nichts geworden weil die nicht beide zusammen wollten.
Und trennen tu ich sie auf keinen Fall.
Vorallem machen sie auf mich nicht den Eindruck daß es ihnen schlecht geht und sie damit leben können das er ein "Trottel" ist.

Und wie geht es euch so ?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hallo danie
wie mich das freut das zu hören, ihr habt ja wirklich viel mitgemacht
hab oft an dich gedacht+habe dich schon mehrmals als positives bespiel angeführt
das mit deinem mann ist zwar schade, aber vielleicht war halt das verjagen auch mitentscheidend für die probleme, die ihr hattet?

das forum ist inzwischen verwaist, gibt fast nur eintagsfliegen, und unheimlich viel spambeiträge,und noch schlimmeres
nur mehr el gato und ich sind über-und das auch selten,nina,die auch lange durchgehalten hat, hat auch aufgehört

ich freu m ich so dass du dich wieder gemeldet hast
uns gehts eh recht gut,ausser den üblichen "kleinigkeiten" mit den krankkatzen
aber mit den anforderungen wächst der mut
gelle?

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo Danie,

schön, dass ihr ein zumindest für alle Seiten akzeptables Arrangement finden konntet. Es wäre zu schade gewesen, wenn du die Katzen wieder weggeben hättest müssen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es friedlich bleibt, und besonders schön wäre es natürlich, wenn auch dein Mann irgendwann erkennen könnte, wie schön das Zusammenleben mit Katzen ist.

Danie 38

Hauskatze
hallo ihr zwei...
Ja das stimmt ich bin auch froh den mittlerweile ist es wirklich schön bis auf die Aussetzer meines Mannes :) aber auch die pendeln sich ein wie gesagt er ist generell ein spinnerter launischer Mensch er tut ihnen so ja nichts nur eben verjagen was mich stört den ich bin so von mir aus sollen sie überall sein wo sie wollen....
Aber wenigstens akzeptiert er sie und fütter sie auch also ein kleines fleckerl in seinem Herzen haben sie wohl erobert hihi... Nach allem was wir durch haben mit der Piselei.
Sie sind auch einen sehr großen Teil der Zeit wo wir alle zu Hause sind bei meiner Tochter im Zimmer (Türe steht aber immer offen ) wo sie schlafen und es lieben von ihr gekrault und bespielt zu werden.
Somit sind wir alle happy.

Na das freut mich zu hören das bei euch alles soweit gut läuft ich wollte mich schon längst Mal wieder melden nur die letzten Monate hab ich so wenig Zeit für irgend was Kind Arbeit Haushalt rauben so viel Zeit das ich es genieße wenn Abends alles ruhig ist und ich ins Bett kann ohne Handy hahaha...

Wie macht ihr das eigentlich in der heissen Zeit unsere zwei liegen am liebsten vorm Ventilator ich hab schon überlegt vielleicht so eine kühldecke zu kaufen was für Hunde gibt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
manche männer sind halt bissi schwierig (charmant um schrieben)
ich freu mich so sehr mit euch mit, dass diese so schwere zeit so gut geendet hat
du hast enorme geduld gehabt, so vieles so gut umgesetzt, war toll

bei uns in der wohnung ist der kühlste raum das VZ-wenns recht heiss ist, liegens alle ausgestreckt+kaputt dort rum
allerdings ist das wärmeempfinden unserer katzen sehr verschieden
aaron liegt auch bei grösster hitze auf der aquarienabdeckung die ja doch sehr warm wird
und heute bei meiner siesta hab ich auf einer seite shiva an der anderen emma dranpickt gehabt,könnt mir ja kalt werden oder so
ich habe 2 kühldecken die gekonnt ignoriert werden, die nehm ich mir,wenn mir zu heiss wird
wegen dem venti aufpassen- direkter zug kann für ohren+augen nicht so toll sein

Danie 38

Hauskatze
Danke schön hätte ja auch echt tolle und sehr professionell Unterstützung von dir und ein paar wenigen anderen ;)
Ok wir richten den e immer mehr hinauf zur Decke .
Dann Spar ich mir die kühldecke extrem Heiss ist es e nicht bei uns es geht...

Oben