• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein RIMINI

ChocoCinn

Hauskatze
Hi!

Ich bin neu hier und erzähl deshalb mal was über mich. Ich bin 21 Jahre jung, wohne in Wien und habe seit gestern einen jungen Mann bei mir zuhause - den einzigen, wohlgemerkt *gg*.
Der Kater ist 8 Monate alt und heißt (noch?) Rimini. Obwohl ich den Namen anfangs nicht so mochte, hab ich mich nun irgendwie dran gewöhnt, aber wenn mir doch noch was besseres einfallen sollte, dann wird er eben anders heißen.
Er ist ein Siamese aus Spanien, aus einem Tierheim. Bekommen habe ich ihn über Nisi, gestern. Er ist zusammen mit Paula von Wr.Neustandt nach Wien gereist (vielen Dank noch mal an Linda und ihren Vater!). Angekommen sind wir dann beide erschöpft, aber glücklich.
Rimini ist sofort brav aufs Klo gegangen. und als ich das Futter geöffnet habe und ihn daran hab riechen lassen, hat er zu tanzen begonnen - so sah es aus - denn so sehr wollte mein süßer, kleiner (er wiegt sicherlich nicht mehr als 2 kg, muss das aber noch genau feststellen) essen. Er stürtzte sich dann aufs Futter und schlang es nur so runter. Kein Wunder, der Arme hatte erstens eine laaaange Fahrt hinter sich und zweitens kannte er das sicher gar nicht anders von Spanien, denn dort werden sie nicht so häufig gefüttert und müssen wahrscheinlich dann auch noch mit anderen Teilen. Aber heute ging es dann schon besser, da war er dann schon mehr dem Genießen nahe.
Durchfall hat er überhaupt keinen, ich denke auch nicht, dass er noch welchen bekommen wird. Allerdings, so unter uns gesagt, er kackt sehr viel *gg*.
Aja, und Flöhe hat er, iiii. Aber ich habe ihm heute ein Flohmittel aufs Fell gegeben, hoffentlich hilft das was.
Er ist ein ganz ein süßer, schnurrt, gibt Köpfchen, spielt, lässt sich streicheln und redet extrem viel. Eigentlich schreit er ja richtig, aber ich denke oder hoffe- dass das nur daran liegt, dass er noch keinen Spielpartner hat. Denn er schreit fast non stop. Da muss ich noch den richtigen finden, bei dem es Liebe auf den ersten Blick ist. So wie es bei Rimini war.
Also wir beide hatten jedenfalls eine schlaflose Nacht. Hoffentlich geht's heute besser :rolleyes:
Fotos habe ich noch keine gemacht, aber werde es bald tun und die dann auch hier reinstellen.
 

kitten

Hauskatze
servus, ich hab schon von dir und deinem spanier gehört :)

warte auf fotos, und erste erlebnisse, klingt aber schonmal alles gut :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hello Choco & herzlich willkommen!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist er das:
1140up4.jpg'
[/url], hab ich von der Cats&Dogs Homepage ;)

Wünsch Dir alles Gute für die Zukunft mit Deinem Spanier, alles Gute von mir und meinen 3 eigenen+1 Pflegekatzi
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Schön, dass du dich hier registriert hast... :)

Freut mich, wenn es mit Rimini keine Probleme gibt... und das maunzen wird sicher aufhören, sobald er sich eingelebt hat bzw. einen Partner oder eine Partnerin bekommt... Ist ja alles noch sehr ungewohnt für ihn...

Hoffe auch auf baldige Fotos in seinem neuen zu Hause... denn Rimini ist wunder-wunderschön... :wub:
 

Loona

Hauskatze
hi xenia!! :wave:
freut mich, das du dich auch hier registriert hast!!!
toll, das dein kleiner soweit ok ist, bzw. das er sich ganz gut einlebt bei dir!
paula hat übrigens auch viel gemaunzt am ersten abend,- allerdings nicht so laut wie bei der fahrt :rolleyes: ,- aber sie hat natürlich auch ein zweites katzi zum spielen, da vergisst man das heimweh sicher schneller! ich bin aber sicher, du findest auch bald ein zweites katzi das gut zu deinem hübschen passt!
schön, das er auch keinen durchfall hat,- paula mittlerweile leider schon, aber das gibt sich sicher auch bal,- die kleine ist ja wirklich soooo winzig,- hat nur 2,3 kilo und ist somit weniger als die hälfte von meinem kater, obwohl sie gleich alt sind. gefressen hat sie am ersten tag auch wie eine wahnsinnige, mittlerweile hat sichs SEHR verringert,- gegen die portionen die mein kater frisst, isses für michrichtig ungewohnt :)
ich hoffe auch bald auf fotos von deinem hübschen - seine stimme wird mir noch lange im gedächtnis bleiben :rofl:
ich glaub immer noch, dass er und paula sich über uns ausgetauscht haben auf der fahrt :D aber sicherlich NUR gutes!!! :lol:
 

Sahira

Hauskatze
Unser Siam hat auch als Kitten sehr viel geredet und war extrem laut, aber das hörte nach der Kastration irgendwie auf. Er ist zwar immernoch lauter als die anderen, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Herzlich Willkommen dir und deinem Neuzugang Rimini!

Habe auch schon von dir gelesen, warst du denn schon bei Silke? Salem ist ein TRAUM^^ und so ein Schmuser....
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Schöner Kerl und er dürfte sich ja schon sehr wohl fühlen bei Dir.

Freu mich schon auf viele Fotos!
 

Fiona...

Hauskatze
Wie süß, dein Kater! :wub: Bin schon ganz gespannt auf die Fotos.

Übrings find ich auch, dass Rimini und Pumpkin (Pflegi von Lady&Anubis) wunderbar zusammenpassen würden!! :clap:
 

ChocoCinn

Hauskatze
Hi ihr! Danke für eure Beiträge :) Hab grad leider nicht viel Zeit, aber ich wollt nur mal fragen, wer denn Pumpkin ist?
 

ChocoCinn

Hauskatze
Hi ihr!

Rimini wird immer braver. Jetzt kann ich wenigstens schon nachts durchschlafen (*aufholzklopf*). Heute hat er sich das erste mal neben mich gelegt, nicht beim Schlafen, aber nachdem ich von der Arbeit nachhause gekommen bin und ihn gestreichelt habe. Und er hat mich heute schon begrüßt.
Es ist so witzig. Wenn ich morgens die Wohnung verlasse, denke ich an ihn. In der Arbeit ebenso und abends, wenn ich nachhause fahre, freue ich mich in Gedanken, ihn wieder zu sehen. Ich denke, dass muss Liebe sein :)
Er spielt sehr gerne mit seiner Federangel. Da springt er dann sogar ganz hoch auf meinen Vorhang - schaur irrsinnig lässig aus! Tja, so sportlich wär ich auch gern. Jetzt grad liegt er erschöpft am Boden (ja, komischerweise schläft er am liebsten auf dem Boden :rolleyes: ), deshalb kann ich endlich auch mal schreiben *gg*.
Grad hat er mich angesehen. Er beobachtet mich ständig, der Süße.

Pumpkin ist übrigens sehr, sehr lieb, allerdings habe ich für mich beschlossen, einen Kater zu nehmen, weil ich einfach bessere Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Aber ich hoffe (und bin mir sicher), dass sich jemand Tolles für die Maus findet!

Oh, und nun könnt ihr auch Fotos in meinem Profil ansehen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Er ist aber auch wirklich ein Hübscher!

Wegen Pumpkin brauchst kein schlechtes Gewissen haben, war nur eine Idee und gerade aktuell - die hübsche Maus wird schon ein schönes Platzerl bekommen!

P.S.: Mango hat anfangs auch immer "unten" geschlafen... Bodenplatte Kratzbaum, unter dem Kasten, neben der Couch, ... inzwischen kraxelt sie schon weiter rauf und schläft mit den beiden andern an meiner Seite :wub: - sie hatte nur eine ...äh... verlängerte Eingewöhnungsphase.... :B)
 

Loona

Hauskatze
na bitte - endlich fotos von dem hübschen schreihals :clap: :p
freut mich, das ihr euch schon aneinander gewöhnt habt! wenn dann ein zweiter kater da ist, ist er vielleicht nimmer ganz so stark auf dich fixiert, was das anstarren angeht ;-) :D
 

Sandra&Michi

Hauskatze
wirklich ein hübscher kater =) *gratuliere*
der wird es dir auf ewig dankbar sein dass er so ein gutes platzal bei dir bekommen hat.
und er redet viel mit dir *moi* ich liebe das..wenn sie mit einem reden =)

was les ich da "auf den vorhang klettern"? hmm würd ihm das nicht durchgehen lassen sonst macht er es immer wieder, hatte nen kater der hat mir sogar die vorhangstange aus der wand gerissen, durch des ewige hinauffetzen.
viel spaß mit dem süßen

lg Sandra
 
Oben