• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein RIMINI

Nisi

Hauskatze
Wahnsinn.... Rimini ist wunderschön... :wub:

Ich seh schon du wirst hier ständig neue Fotos einstellen müssen....

Wir im KAFO sind nämlich allesamt Fotosüchtig und wahnsinnig neugierig... :B)
 

ChocoCinn

Hauskatze
ja, *gg*, bin sehr stolz auf ihn. er entwickelt sich toll. rate mal, heute vor ein paar stunden habe ich einen freund für ihn dazugeholt. er ist auch siamese, allerdings schaut er - finde ich jedenfalls - einer heiligen birma oder so ähnlich, von der farbe des fells und der augen. aber ich habe seine eltern und geschiwster gesehen, die sind 100% siamese. schon lustig. na jedenfalls werd ich auch von ihm - namen hat er noch keinen - auch bald fotos reinstellen. momentan beobachtet er noch alles und erforscht die wohnung. mit rimini versteht er sich noch gar nicht. rimini folgt ihm zwar überall hin, aber der neue kater faucht und knurrt ihn an. ich hoffe, dass die beiden sich an einander gewöhnen werden und super freunde werden. der neue ist übrigens 6 monate alt. es hat sich einfach so ergeben, dass ich einen weiteren siamesen dazugenommen habe. war eigentlich auf der suche nach einer hauskatze, aber dann kam er ... (hoffentlich fällt mir bald ein netter name ein, ich brauch da immer so lang *gg*).

img-1023-rimini_007.jpg
 

kitten

Hauskatze
wie wärs mit riccione :D? oder lignano :lol:?

wie hast du denn den "neuen" gefunden?

ui, ich bin schon gespannt auf fotos :)
 

Fiona...

Hauskatze
Ich will den Neuen sehen! *neugierigbin*

Falls er noch namenlos ist, fällt mir ein:
Como, San Remo, Tirano, Veneto, Palermo, Napoli, Pesaro :clap:

Rimini und Palermo wäre spitze :D
 

ChocoCinn

Hauskatze
*gg* danke für die namen, trotzdem hab ich die qual der wahl, weil eine liste mit namen hab ich schon, nur passen muss er zu ihm. gefunden hab ich ihn, weil in der wohnanlage meiner eltern, wo ich gestern war, haben's siamesen verkauft. ich war dann dort und hab einen mitgenommen. aber mein armer rimini wird nur angefaucht und eine watsche hat er auch schon kassiert. dabei ist er so freundlich und geduldig. er faucht nicht mal zurück. der andere kater hört sich wie eine raubkatze an, ich schwöre. ist unheimlich, irgenwie, weil er dabei auch so einen orgen blick drauf hat. nur er hat immer noch nichts gegessen, seit gestern schon! und am klo war er nur gestern, mit durchfall (vor aufregung). ich hoffe, dass wird noch was. der neue schaut rimini immer nur böse an, der will gar nichts von ihm wissen. schade, dabei wollte ich doch so gern, dass rimini spass mit ihm hat :(

img-1024-neukater_007.jpg
 

kitten

Hauskatze
hm, weißt du wie der vorher gehalten wurde? (sind wohl keine seriösen züchter, oder?)

naja, ein bisschen zeit brauchen katzen immer, meistens darf man das anfangs nicht so ernst nehmen- wie verhält sich der neue dir gegenüber?
 

Fiona...

Hauskatze
Ein schöner Kerl :wub:

Laß ihnen Zeit, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben, werden sie sicher miteinander spielen und vielleicht auch kuscheln.
Die wenigsten Zusammenführungen laufen ganz reibungslos ab...also, nur Geduld ;-)
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Nein, also ich glaub auch nicht das die seriös waren... :(

Eine Zusammenführung kann schon mal etwas länger dauern, mach dir da keine Sorgen. Der neue Kater wird sich schon beruhigen. Rimini ist ein sehr soziales Tier, so wie fast alle Spanier (siehe Paula z.B.). Das sind aber nicht alle Katzen und der Neue muss sich erst an seinen neuen Partner gewöhnen... Kopf hoch, das wird schon werden... :)
 

ChocoCinn

Hauskatze
also züchter waren es auch keine. sie haben nur seit 15 jahren siamesen und in der 2. generation hat es eben jetzt junge gegeben. aber als ich die beiden (2 ware noch über) beim spielen beobachtet habe, waren die super sozial. und die ließen sich hochnehmen, total verwöhnen und haben nur geschnurrt. und die familie, von denen ich den neuen habe, haben ein nettes mädchen, von dem der kater ständig rumgetragen worden ist. es sind schon nette leute, sie haben auch gesagt, dass wenn was ist ich sie anrufen soll. und es haben alle sogar geweint, als sie den kleinen hergegeben haben. also wirklich nichts gegen die familie einzuwenden.
und gott sei dank hat der kleine jetzt endlich gefressen und ist aufs klo gegangen. das blöde ist nur, dass er jetzt durchfall hat und das halt überall hingeht. naja, werd ma schon hinkriegen.
hab ich schon erwähnt, dass rimini was mit den augen hat (grünlicher ausfluss und gerötete bindehaut)?
 

kitten

Hauskatze
besorg dir refobacin salbe für seine augen....waschen kannst sie mit augentrosttee :)

gib ihm zusätzlich engystol tabletten ins futter, falls er überhaupt anfangen sollte zu schnupfen....sind homöopathisch, kriegst in der apotheke- 1 am tag geben ;)

der neue sollte ein paar tage henderl gekocht mit reis oder reisschleim bekommen, und am besten enteroferment drüber, falls du hast auch eine kohletablette ins futter- hoffentlich ist es nur die umstellung, wenns nach 2 tagen net besser wird musst eh zum arzt...
 

Loona

Hauskatze
na das ging jetzt aber schnell mit dem neuen ;-)
aber schön ist er!!
wirst sehen, das wird schon noch werden,- können eben nicht alle katzen so super-sozial sein wie "unsere" beiden spanier ;-)
das mit dem auge kommt sicher noch von der fahrt,- vielleicht hat er einen leichten zug erwischt! paula hatte ein bissi ein rinne-auge,- hat sich aber nach einmal augensalbe sofort gegeben! gib den beiden männern ein bissi zeit,- wirst sehen, die werden auch noch beste freunde!
 

ChocoCinn

Hauskatze
also es hat sich heute nach dem TA-Besuch herausgestellt, dass Rimini eine eitrige Augenentzündung verursacht durch Chlamydien hat. er ist heute Morgen aufgewacht und seine Augen sahen so schlimm aus, dass ich nichts mehr vom schönen Blau sehen konnte. Alles rot und verklebt. Er schien mir auch irgendwie "benebelt" zu sein - warscheinlich weil er nicht klar sehen konnte und nicht gewusst hat was los ist. denn gestern waren da ja nur "Tropfen" an den Augen. Na jedenfalls wird er jetzt mit einer Salbe behandelt, sollte in 3-4 Tagen weg sein. Das blöde ist nur - ich hab mich jetzt im I-net schlau gemacht - dass man auch oral behandlen soll, mit Antibiotika, aber der Arzt aus der Tierklinik hat mir nur die Salbe gegeben (halomycetin). ich hoffe, es reicht. nicht, dass das dann von Außen zwar weg geht, aber es sich innerlich chronisch verfestigt. Aber angeblich, laut Arzt, wird er wahrscheinlich danach eine Immunität entwickeln. Hoffentlich. Rimini war so brav bei TA, er hat sich sogar vom TA ein Nasenbussi geben lassen und in der Transportbox war er super relaxed und hat sich da breit gemacht und die anderen Tiere beobachtet. Ich glaub, ich sollte eine Tierspielgruppe gründen *gg*, damit er sich öfters mit anderen Tieren treffen kann.
 

ChocoCinn

Hauskatze
oh man, ich sag's euch, ich glaub's einfach nicht. komm ich doch grad vom klo zurück, war 1 minute grad mal weg, sehe ich plötzlich das hier:

vorher (vorm klo)


img-1028-IMG_1369.jpg



nachher

img-1029-IMG_1372.jpg

img-1030-IMG_1373.jpg



waaahhhhhhhnsinn! heute ist ein toller tag! :party2: :clap: :notworthy: :drueck:
 

ChocoCinn

Hauskatze
Naja, Rimini ist auch der, der ihn von Anfang an nett empfangen hat. Der neue hat nun endlich nachgegeben. Allerdings faucht er Rimini nun schon wieder an. Trotzdem Fortschritte. Namen hat er noch immer nicht ... gebt mir noch Zeit :whistle:
 

Nisi

Hauskatze
Ich hab doch schon immer gesagt, dass die Spanier sehr soziale Tiere sind... nur ganz wenige sind da eine Ausnahme... Warum das allerdings so ist, versuche ich noch zu ergründen...

Jedenfalls super das sie sich schon aneinander gewöhnen... :thumb: Wirst sehen das pendelt sich schnell ein...

Und sie sind beide so bezaubernd... :wub:

Ach ja... Ich drück alle Daumen und Pfoten, dass Rimini`s Augerl bald wieder gaaanz gesund ist!!! :)
 

Loona

Hauskatze
süss,- wie hingebungsvoll er ihn putzt!!! :wub: siehst,- sag doch, das wird noch was ;-) ich find die beiden wirklich hübsch - passen toll zusammen! und das mit den namen kommt auch noch!!!
 

Cello

Hauskatze
wahnsinn :woot: zwei soooo schöne siamkater :wub: *schmacht*

der neue ist bestimmt auch gesellig, so wie du das bei seinen züchtern beschrieben hast.

aber es muss dir klar sein, dass es für einen 6 monate alten siamkater eine ganz enorme umstellung ist, seine familie zu verlieren - der trauert bestimmt noch.
die hängen ja so an ihren bezugspersonen und familienmitgliedern...

wenn er sich einmal eingewöhnt hat wird er bestimmt auch schmusig :)
 

bernstein

Hauskatze
soooooo schööön - der süße spanier hat wahnsinns augen :woot: soooo blau... :wub:

und die kuschelpix sind auch toll... schönes paar

mehr fotos sehen will :clap:
 
Oben