• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein RIMINI

ChocoCinn

Hauskatze
hey ihr! hier mal ein paar neue fotos.


img-1084-riminiundphyllis_007.jpg

img-1085-riminiundphyllis_010.jpg

img-1086-angels.jpg

img-1087-dreierschlaf.jpg

img-1088-glowingeyesbett.jpg

img-1089-happy.jpg

img-1090-happyfriends.jpg

img-1091-happyrputz.jpg

img-1092-phyllis.jpg

img-1093-riminibein.jpg

img-1094-robbe.jpg

img-1095-rputzt.jpg

img-1096-schaem.jpg

img-1097-sleepingfriends.jpg

img-1098-vonoben.jpg


sind viele geworden und teilweise schlafen sie nur drauf, aber ich konnt mich nicht für ein paar wenige entscheiden :whistle:
 

kitten

Hauskatze
dann erübrigt sich ja die frage, wie sie sich nun verstehen *freu* :clap:

is nun alles ok, auch gesundheitlich?
 

ChocoCinn

Hauskatze
danke der nachfrage, kitten. so weit schaut's gar nicht so schlecht aus, nur riminis augen tränen noch etwas. und ja, sie sind jetzt schon super kumpels geworden :p
 

niki_84

Hauskatze
moi wie süß und schön die sind!!!
mir gefallen siamesen sehr sehr gut, aber eben nur die, die nicht so große ohren zur relation vom kopf haben.....also genauso wie deine :wub:
aber leider habe ich schon 2 katzen!!
 

Nisi

Hauskatze
Hach.... Rimini... :wub:

:p

Wenn ich könnte... ich hätte dir den Süßen schon geklaut Xenia... :lol:
 

simba08

Hauskatze
@ ChocoCinn

wie heissen sie nun beide? jetzt wirst doch schon namen haben für beide oder?

echt süss :wub:

hoffentlich wird das mit riminis augen bald gut..... ;)
 

redsky

Hauskatze
schön sind die beiden!!!!!!!!!


:D


du da dein schatz (rimini) ja nun ein zuhause hat sollte er von diversen seiten aus dem netz genommen werden wie z.b.

siam_katzen.htm



schönes silvester noch!
 

Fiona...

Hauskatze
Grade eben habe den süßen Rimini zufällig auf einer Seite unter "verlorene Tiere" entdeckt...oje :(

Ist er schon wieder zurück? *wennnichtalledaumendrückfürdiesuche*
 

ChocoCinn

Hauskatze
hallo! ja, zum glück habe ich ihn wieder :clap: !!!
ganz liebe leute in meiner stiege hatten ihn gefunden. da haben wir beide glück gehabt. schon einen tag nach dem ich die anzeige geschaltet habe, haben die leute bei mir angerufen. jetzt passe ich natürlich besonders gut auf beim öffnen der tür.
 

Nisi

Hauskatze
GOTT SEI DANK!!! :clap:

@Choco: Bitte wenn noch mal sowas passiert informiere mich bitte!! Ich hab die volle Verantwortung für die Tiere aus Spanien hier... die reissen mir den Kopf ab wenn durch den Chip jemand in APAN anruft und meint sie hätten den Rimini gefunden und ich weiß von nichts!!!

Bitte pass auf den Hübschen gut auf!
 

ChocoCinn

Hauskatze
ist ok, denise. aber ich hoffe, dass er nun nicht mehr verschwinden wird - was ich auch nicht glaube, denn nach dieser nacht passe ich besonders gut auf ihn auf! ich hab mir damals solche sorgen um ihn gemacht, es war schlimm. natürlich war die freunde dementsprechen groß als er wieder heil aufgetaucht war.

ich hab ein paar neue fotos von ihm:

img-1271-rimi.jpg



img-1272-rimi1.jpg



img-1273-rimi2.jpg



img-1274-rimi4.jpg



img-1275-rimi3.jpg



img-1276-rimi5.jpg




und eins noch von phyllis, meinem süßen :cry:

img-1277-phyllisimpulli.jpg
 

ChocoCinn

Hauskatze
Oh man, ich hab grad was schlimmes erfahren. Ich hatte eine Zeit lang eine Pflegekatze bei mir zuhause, 1 Woche war der Kater da. Das war im Dezember. Ich hatte die Katze gegen eine Schutzgebühr übernommen, hatte geplant, ihn ev. zu behalten, weil Rimini da noch keinen Spielgefährten hatte.
Nun hat mich der neue Besitzer angerufen. Der Kater hat das Parvovirus und FIP!!! Und er sagt, dass Rimini es nun auch hat, weil schon ein kurzer Kontakt mit Speichel oder Kot für eine Infektion genügt. Nun habe ich natürlich große Angst und Sorge um Rimini. Ich möchte nicht, dass er krank wird und dann .....STIRBT! Denn es gibt doch keine Behandlung für FIP. Und eine Dignose kann man doch jetzt auch noch nciht stellen, oder?
Ich fasse es einfach nciht, cih hätte diese Katze niiiiieeee zu mir nehmen sollen, aber die Ex-Besitzer schienen so nett und versprachen mir einen Impfpass - den ich aber nie erhalten habe.
Ich bin grad so wütend, und natürlich habe ich Angst, die ich versuuche zu verdrängen, weil ich nicht glauben möchte, dass mein Süßer krank sein könnte. Was soll ich bloß machen??
 

Nisi

Hauskatze
Das ist der Grund warum man Pflegekatzen, wenn man keine Tests hat, in einem Einzelzimmer halten sollte...

Ich würde Rimini auf FIP testen lassen... Bluttest beim TA... dann siehst du e ob er positiv ist..

Wenn er positiv ist, heißt das aber immer noch nicht, dass er daran erkranken oder sterben muss...

Ist sich der neue Besitzer sicher, dass die Katze nicht nur positiv auf den Coronavirus getestet wurde? Den haben fast alle Katzen, dass bedeutet aber noch keine Erkrankung und keinen Tod... bei manchen Katzen bricht FIP niemals aus!

Rimini war auf jeden Fall negativ... gegen Pavo war er ja geimpft als er nach Österreich kam... du solltest auf jeden Fall einmal im Jahr alle Impfungen auffrischen, wenn du weiter Pflegekatzen aufnimmst!!

Und ich würde mir halt keine Pflegekatzen nehmen die nicht auf FIP getestet wurden...

Ich hoffe Rimini ist FIP neg. geblieben... Wenn nicht ist es noch kein Todesurteil für ihn...

Im übrigen gibt es keine Impfung für FIP... also auch ein Impfpass vom Vorbesitzer hätte dir nichts gebracht... wie gesagt sehr viele Katzen tragen den Coronavirus in sich....
 

Cello

Hauskatze
es gibt eine FIP impfung, aber sie ist sehr umstritten...

kopf hoch Choco, selbst falls der damalige kater an FIP erkrankt sein sollte, heißt das nicht dass dein katerchen je FIP bekommt!

und selbst falls er coronaviren-positiv ist, heißt das auch nicht dass er je an FIP erkrankt - nur ca. 8% der positiven katzen erkranken auch an FIP.
da spielen sehr viele, großteils noch unbekannte faktoren mit - die erbanlagen dürften auch etwas damit zu tun haben.

die meisten FIP-fälle gibt es bei sehr jungen katzen (unter 1 jahr) und älteren katzen.

ich würde ihn nicht einmal testen lassen auf coronaviren - es bringt eh nichts...
der test ist einfach nicht aussagekräftig.
es sind sogar schon katzen mit negativem test an FIP gestorben, und zahlreiche katzen mit positivem test leben frisch und froh und munter.

also nicht unterkriegen lassen :)
 
Oben