• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und mein RIMINI

kitten

Hauskatze
ich würde gar nichts machen lassen, kostet nur geld, und sagt nix aus ;)

gegen parvo ist rimini ja geimpft, und das reicht- lass die finger von pflegekatzen, das ist der beste schutz für rimini :)

bzw: in ein extrazimmer ;)
 

ChocoCinn

Hauskatze
Hmm, ja, das stimmt. Ich werde auch keinen Bluttest machen lassen, weil ich weiß, dass er nciht wirklich aussagekräftig ist. Und falls er wirklich krank sein sollte, bzw. infiziert ist, ist es nun eh zu spät. Sprich, ich werde alles wie bisher machen, und er wird wie bisher leben. Momentan ist er einfach ein sehr zufriedener, geselliger und total gutmütiger, liebeswerter Bub und ich hab ihn sehr lieb :) Und er sieht auch nciht krank aus, verhält sich auch in keinster Weise so. Werd einfach darauf achten, dass ich sein Imunsystem so gut wie es geht unterstütze, das sollte ja auch schon helfen, dass die Krankheit nicht ausbricht, wenn schon Erreger vorhanden sind.
Und ja, Pflegekatzen sind fürs erste gestrichen. Momentan habe ich zwar wieder eine, aber die ist 100% gesund - das weiß ich (Impfpass, ...). Schließlich soll mein Süßer nciht allein sein, und bis ich die passende Katze für uns beide gefunden habe, wird es halt leider noch dauern. Es ist schwer Phyllis "zu ersetzen" (natürlich nciht wirklich).
 

Cello

Hauskatze
bei gefahr von FIP wird eher davon abgeraten das immunsystem zu stützen... da gerade die unterstützung unter umständen zum ausbruch der krankheit führen kann.

die einzige unumstrittene empfehlung ist, extremen stress (große katzengruppen, wohnungsrenovierungen etc.) zu vermeiden...

informier dich am besten auf catgirly's homepage über FIP - die ist wirklich sehr informativ und gut recherchiert...

alles gute für deinen hübschen :)
 

ChocoCinn

Hauskatze
echt? das mit dem immunsystem hab ich nicht gewusst. also schon, dass mans tress vermeiden soll und so.
danke für die internetseite, werd da auf alle fälle reinschaun!
 
Oben