• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich und meine Katze

rsl

Katzenjunges
So.. nachdem ich hier bei euch schon ein paar Einträge verfasst habe, wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Robert, ich bin 22 und wohne in Graz. In der gemeinsamen Wohnung von mir und meiner Freundin haben wir eine 1 1/2 Jahre alte Katze namens "Katze". Also eigentlich hat sie hunderte von Namen, angefangen bei Fettmaus bishin zu Wurstfabrik... aber meistens schlicht und einfach Katze!

Fotos von ihr seht ihr hier:
http://www.tele.at/aktion_profil.php?aktion=3&act=vote&id=robert3&bvp=-1
Natürlich würden wir uns auch über die ein oder andere Stimme sehr freuen. Bei Gelegenheit werd ich mehr Bilder von ihr posten.

P.S.: Den Namen Stimpy trägt sie übrigens nur, weil meine Freundin dagegen war sie mit dem Namen "Hund" anzumelden und sie auch sonst keinen meiner Kosenamen für wettbewerbsfähig hält.

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Eine süße Katze hast du, so hübsch! So ein liebes Gsichterl! :wub:

Die Probleme mit der Namensfindung kenn ich...meine ersten beiden haben länger garkeinen Namen gehabt, dann wurden sie von mir sehr einfallslos Tigger (weil getigert) und Patty (weil Schildpatt-Katze) getauft. Gerufen hab ich sie aber immer mit Katze, süße, Kater Schlingel, Keksi, etc...

Die dritte hat sich dann duch ihr Verhalten einen Namen verdient: Staubwedel (an Mantelkragen ist sie knapp vorbeigeschrammt)...jetzt heißt sie Swiffy :lach:

Liebe Grüße, Christine

Chesterfield

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen:laola:

Hamma wieder Grazer Verstärkung bekommen:clap:
Katze "Katze" ist eine Hübsche...also bitte in Zukunft unbedingt mehr Fotos und Berichte!

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

deine katze ist wirklich eine hübsche!:wub:
bin sowieso ein rotewuschelkatzenfan.
mein sunny hat die ersten monate "der weiße" geheißen, manchmal sag ich das immer noch zu ihm! :rolleyes:

rsl

Katzenjunges
da hab ich noch ein hübsches Foto von ihr:

DSCI0071Kopieneu.jpg

Als sie erst ein paar Monate alt war, hab ich einmal ein Video von ihr gedreht, wie ich mit ihr spiele. Der große Erfolg blieb aber leider aus:

[video=youtube;IeB4NxBUiAI]http://www.youtube.com/watch?v=IeB4NxBUiAI[/video]

Solyong

Hauskatze
Was für eine Süße! Gratulliere. Das mit den Namen kenne ich übrigens auch :giggle: - meine haben auch jede Menge davon, speziell weil sie ja schon mit den "Tauf"namen ausgestattet waren, als sie zu mir kamen. Mittlerweile hören sie auch schon auf so ziemlich alles.

Chesterfield

Hauskatze
Moi...das Video ist super - bin ja richtig froh, dass die Kleinen auch erwachsen werden...sonst hätt ich bestimmt noch ein paar mehr von dieser Sorte daheim:giggle:
Bekommt Katze eigentlich auch noch einen Spielgefährten?

rsl

Katzenjunges
Bekommt Katze eigentlich auch noch einen Spielgefährten?

Haha.. lustig dass du das fragst!

Sie hat einen Freund!
Ein Nachbarskater der fast jeden Tag vorbeikommt zum spielen! Sie jagen sich dann stundenlang durch die Wohnung, über die Möbel und durch den Garten und dann schlafen sie auf einem Sessel oder in unserem Bett nebeneinander.

Hab ich auch ein Foto von ihnen:
PICT1748.jpg

sandrah87

Hauskatze
Das is aber eine süße Maus :)
Und das Problem mit der Namensgebung kennen wohl viele - unter anderem nämlich auch ich. Bei mir war halt das Problem, dass ich die ersten paar Tage bei den zwei Zwergen das Geschlecht nicht wusste, weil sie noch so klein waren. Und als ich das dann wusste, hab ich mich bei den Namen nicht entscheiden können. Am liebsten hätt ich sie ja Summer, Marisa und Ryan getauft. Aber das wär blöd gewesen, weil da hätt ich mir dann auch noch einen Seth und eine Anna und eine Kaitlin und einen Sandy und eine Kirsten etc. zulegen müssen und dann würd mich wahrscheinlich bald wer wegen Animalhording anzeigen :D So sinds halt Summer, Leah und Jamie geworden. Hören tun sie aber auf alles gleich, nämlich gar ned. Wobei ich festgestellt hab, dass Jamie am ehesten noch auf "Koarl" reagiert.

löwin1985

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen hier im forum :laola:

so eine süße katze...ich bin ja so ein fan von roten katzen, deine ist ebenfalls extreeeeem süß und noch dazu ein weibchen :wub: das video ist auch extreeeeem putzig :wub:. noch mehr fotos bitte :D

sandrah87

Hauskatze
Haha, das kennen wir. Daher haben wir gleich einmal mit "Karli" begonnen. Aber ich kann ihn nennen, wie ich will: Karli, Kater, Herzi, Ubahn, Autobus. Es ist ihm schlicht wurscht! Er tut eh nur, was er will.
Das kenn ich nur zu gut. Aber ich sag dann immer, dass ich halt Katzen hab. Wenn ich ein Tier wollen würde, das nur tut, was ich will, würd ich mir einen Hund heimtun, und keine Katzen (nicht falsch verstehen, ich mag Hunde auch :D).
Ich glaub, ich mach mal einen eigenen Thread auf, wo alle schreiben können, wie sie ihre Miezen so nennen - sonst spammen wir noch weiter den Vorstellungsthread voll.

rsl

Katzenjunges
Da hab ich noch ein paar weitere Bilder vom Spielen im Garten mit ihr:

beim Schneeball abfangen:

und hier hat sie zwar den Schneeball gefangen, schaut dabei aber so unendlich fett aus:

Oben