• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich verabschiede mich...

kitty

Hauskatze
das hast du dir gefallen lassen?

geh lieber noch zum praktischen arzt, der soll dich durchchecken und dir dann eine entsprechende überweisung schreiben. dann kommst du gleich in die richtige abteilung, und nicht in die notaufnahme.

ich hatte mal schmerzen im unterschenkel. ein sogenanntes compartment-syndrom. und so ein junger schnösel glaubte auch an überforderung, als er hörte, dass ich 4 kinder habe. ich erklärte ihm dann, ich wollte einen RICHTIGEN arzt sprechen, und er solle doch lieber wieder heim zur mami. meine schmerzen kamen von zuviel lauftraining, wurde dann festgestellt, und der junge hupfer bekam einen anschiss. - also nix gefallen lassen und hartnäckig bleiben!!
 

sweet-honey

Energiebündel
hallo CF-Mama, der pratische arzt wird dich zu hundert untersuchungen schicken.
lunge, herz, blut und und und.
und zm schluss wens schlimm ist wirst du dann sowieso im spital landen.

muss man erst halb tot auf einer trage eingeliefert werden damit ein spital einen anschaut oder aufnimmt.

wens dir am abend auch so schlecht geht ruf den notarzt, wenst einen lieben erwischt und der deine symthome erkennt ruft er gleich die rettung und du wirst gleich eingeliefert, auf jeden fall würde ich mich mit sowas nicht spielen.


lg
sweety
 
K

Katzenomi

Guest
1 . Es gibt keine taube Lunge*g*
2. Wenn sie etwas gefunden hätten,dann hätten sie dich nicht nach Hause geschickt, das kann sich kein Spital leisten!
 

panna

Hauskatze
Ich muss da Katzenomi Recht geben - eine taube Lunge gibt es nicht, es gibt Atembeschwerden, und die hätte man dann schon untersucht ... dass Taubheitsgefühle und Ähnliches mit Thrombose zu tun haben, hört sich auch seltsam an. Sie haben sich wohl gedacht, dass sie sich vom praktischen Arzt anschauen und evtl. überweisen lassen soll, weil sie eine akute, krankenhausreife Gefahr wohl eher nicht gesehen haben...
Nicht dass ich damit den Ärzten nach dem Mund rede, es wird genug geschlampt.

Es kann schon sehr gut sein, dass CF-Mama ihre Probleme ein wenig auslagert ins Körperliche, und irgendwelche Symptome hat, weil der Körper sich meldet, wenn die Seele unverarztet ist. Sicher würde ich die Sachen vom Arzt anschauen lassen, aber nicht in Panik geraten.

panna
 

Cello

Hauskatze
hmmm *grübel*, hattest du nicht vor relativ kurzer zeit sowas wie eine lungenentzündung, cf-mama? oder eine sehr schwere bronchitis?

vielleicht gehörst doch zum lungenfacharzt...
 

hannibal

Hauskatze
hallo,
ich glaub auch, du solltest dir eine Überweisung vom prakt.Arzt für LungenFA geben lassen, auch für Blut ins Labor. Ich habe eine sehr gute LungenFÄ im 7., wenn du willst, schick ich dir pm, lass dir einen Termin dann geben, Kinder kannst mitnehmen, wenns nicht anders geht und lieferst sie bei mir derweil ab, ist ja ums Eck. Dass du nicht mal untersucht wurdest im AKH wundert mich schon, bisher hatte ich und besonders im AKH immer nur die besten Erfahrungen gemacht, sehr freundlich, genau und kompetent. Kann vielleicht sein, dass du zuwenig deine Symptome erklärt hast und der Arzt eh schon im Stress war.
Meld dich einfach bei mir, lg
 
K

Katzenomi

Guest
CF-Mama wollte dich nur fragen ob es dir schon besser geht und vor allem ob du bei einem anderen Arzt warst?

LG

Katzenomi
 
C

CF-Mama

Guest
Hallo Katzenomi!

Dass es eine taube Lunge nicht gibt, weiß ich. Ich wusste nur nicht, wie ich es anders ausdrücken hätte sollen.
War gestern wieder bei meiner Psychologin. Sie meinte, ich solle mir einen Internisten suchen. Sie meint, dass es ev. von der Wirbelsäule ausgeht und das dann ausstrahlt. Weil ja oft auch die Arme und Beine "einschlafen". Und mir auch oft schwindlig ist. Vielleicht ist wirklich dort was nicht in Ordnung.

Irgendwas ist körperlich nicht in Ordnung und dann noch das psychische, was ich die letzten Wochen und Monate durchgemacht hab, da hat dann der Körper "Stopp" gerufen.

Aber vorgestern dachte ich wirklich, jetzt ist es gleich aus! Es war wirklich schlimm!
 
K

Katzenomi

Guest
Ich kann dich gut verstehen,vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt,aber ich wollte dir die Angst vor einem Lungeninfakt nehmen.
Ich kenne das ganze,man denkt es hat seine letzte Stunde geschlagen und dann sitzt man im Krankenhaus und keiner kümmert sich um einen !!!!
Vielleicht kommt das ganze wirklich von der Wirbelsäule,hat man die schon einmal wegen einen Bandscheibenvorfall untersucht?
Da hat man auch überall Schmerzen und kann nicht lokalisieren von woher sie kommen.
Du solltest dich wirklich durchuntersuchen lassen,vielleicht sind es wirklich nur die Nerven,nur ist nicht abwertend gemeint,aber es könnte ja so sein.

LG

Katzenomi
 
C

CF-Mama

Guest
Originally posted by katzenomi
Vielleicht kommt das ganze wirklich von der Wirbelsäule,hat man die schon einmal wegen einen Bandscheibenvorfall untersucht?

Nein, hat man nicht! Weißt, manchmal halt ich mich selbst für verrückt. Mal hab ich an einer bestimmten Stelle Schmerzen und dann wieder nicht. Aber die "Schmerzen" im Lungenbereich sind nun doch schon ein paar Tage und auch der Magen meldet sich immer wieder.
 

panna

Hauskatze
CF-Mama, kann es nicht sein, dass du an einer verschleppten Gruppe/nicht ganz ausgeheiltem Bronchitis laborierst? Schmerzen hat man von einem Grippe-Infekt auch.

Vorerst wäre also einfach nur dein Lungen-Befund interessant! Aber nicht wegen einem Lungeninfarkt, sondern wegen deiner Lungenentzündung/Bronchitis, was du da hattest.


Ich meine: Schmerzen sind einfach nur ein Signal, aber sie treten nicht unbedingt da auf, wo das Übel sitzt. Bei Grippe tut einem einfach entweder alles, oder hier und da weh.
Ein Lungeninfarkt (aber wo sollte das denn überhaupt herkommen, in deinem Alter, ohne sonstige Vorgeschichten??) tut aber nicht weh, das *passiert* einfach.

panna
 
Oben