• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich vermiss dich, meine kleine Maus!!

Trixi-Mum

Welpen
Hallo Ihr Lieben!!

Bin grad so verzweifelt das ich meinen Schmerz mit jemandem teilen muss...
Gestern nachmittag haben wir unsere kleine Trixi (11 Jahre)erlösen müssen!!

Es wurde FIP diagnostiziert, es hatte vor 1 1/2 Wochen begonnen, das sie nichts mehr getrunken und gefressen hatte und nur noch ganz traurig herumlag...sie war leider die letzten 2 Tage statinär in der Klinik, weil wir echt alles versuchen wollten was möglich war...es wurde täglich eine neue Diagnose gestellt, da ihre Symptome leider für keine Krankheit üblich waren...Gestern morgen war es dann soweit das mir der TA gesagt hatte das es höchstwahrscheinlich FIP ist, der Befund zwar noch negativ sei aber das es sich in 1-2 Tagen auch per Befund bestätigen würde...sie hatte den ganzen Brust-und Bauchraum mit gelblicher Flüssigkeit voll und hatte unheimlich viel Mühe beim Atmen...
Wir waren bis zur letzten Sekunde dabei...wir hatten das Gefühl das wäre das mindeste was wir für sie tun konnten...
Ich weiss man sollte sich sagen das es das beste war und sie jetzt keine Schmerzen mehr hat...aber irgendwie schaff ich das alles nicht...daheim halte ich es fast nicht aus, weil mich jeder cm2 an sie erinnert...ich kann mich weder auf die Couch setzen noch ins Bett gehen ohne das ich zu weinen anfange...sie war immer auf mich bezogen und ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt....
Wir haben sie einäschern lassen und ich hoffe das ich heute meine Trixi wieder zurück bekomme damit wir ihr im Garten ein schönes Plätzchen suchen können!!!
Ich muss die ganze Zeit so unkontrolliert weinen und hab das Gefühl als würd ich das alles nicht schaffen...sie war mein Baby!!
Wie seid ihr über euren Schmerz hinweggekommen...wird es irgendwann besser???
 

Cello

Hauskatze
du ärmste :knuddel:

ich hab das gleiche im jänner mit meiner katze durchgemacht (obwohl es bei ihr durch eine krebserkrankung verursacht war).

ist es deine einzige katze? dann ist es sicher besonders hart :drueck: und du hattest auch so wenig zeit, dich an den gedanken zu gewöhnen, dass du sie verlieren wirst.

es wird sicher besser werden :troest: jedes leben hat einen anfang und ein ende, und du durftest 11 jahre mit deiner gelieben katze verbringen.

sie ist jetzt drüben jenseits der regenbogenbrücke, aber einmal gibt es bestimmt ein wiedersehen. und wenn du ganz genau hinspürst, merkst du vielleicht, dass sie ganz nah bei dir ist, auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst.
mir geht das zumindest so.

aber jetzt musst du halt durch die abschiedstrauer durch, das zählt zu den schwersten dingen im leben :knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Du Arme, ich weiß, wie dir zumute ist, habe auch einen Kater an FIP verloren. Ganz wird der Schmerz nie vergehen, aber er wird geringer mit der Zeit.
Hast du noch eine andere Katze, welche dir vielleicht etwas Trost geben kann?
 

Trixi-Mum

Welpen
Danke für euer Mitgefühl!!

Wir haben Trixis Urne heute bekommen und im Garten ein schönes sonniges Plätzchen gefunden...sie hat es so geliebt in der Sonne zu liegen...sie hat ihren Kuschelsack und ihr Lieblingsspielzeug mitbekommen damit sie drüben so quirlig spielen kann wie sie es sonst auch getan hat...dann haben wir ihr noch zwei wunderschöne und total passende Gedichte vorgelesen und ich hatte das Gefühl das es ihr gefallen hat...

Trixi war leider unser einziges Baby, wir haben unsere Liebe und Aufmerksamkeit nur ihr geschenkt...darum haben wir auch jetzt so eine grausame Leere in uns:cry::cry:

Aber ich bin froh und es tut mir gut das es da draussen auch solche Menschen wie uns gibt die ihre Kätzchen über alles lieben, denn leider stosse ich vermehrt auf großes Unverständnis warum man denn da so eine Wahnsinnssache draus macht und und um seinen Liebling trauert...das veletzt mich sehr und ich finde es sehr respektlos!!! Aber ich glaube solche Menschen haben allgemein mit Verantwortung tragen und Liebe schenken ein Problem!!

Freut mich das es so liebe Menschen wie euch gibt!!
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich finds schon, dass ihr für eure Trixi ein sonniges Plätzchen gefunden habt.
Hör nicht auf die anderen Leute, die wissen doch nicht was sie versäumen. Trauere und lass dir Zeit!

Ich drück dich!
 

fizzer

Hauskatze
tut mir sehr leid um deine trixi.:(

hatte füher auch nur eine katze, die dann mit 17,5 jahren wegen CNI starb.:(
die leere in der wohnung war für mich nur schwer zu ertragen.
obwohl ich mir gesagt hab ich möcht kein haustier mehr, hab ich mir nach ein paar wochen 2 katzerln (phoebe & chilli) aus der tierklinik geholt.
das hat mir schon sehr geholfen und ich hab mich wieder freuen können wenn ich nach hause kam.
die trauer war schon da, aber die 2 racker haben mich auf andere gedanken gebracht.

für sie hab ich auch ein schönes platzerl gefunden, auch für chilli der ein jahr danach wegen FIP starb.

fühl dich gedrückt.:troest:
 

Trixi-Mum

Welpen
Ja ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das es vielleicht ganz gut wäre ein neues Kätzchen in mein Herz aufzunehmen, auch wenn meine Trixi immer einzigartig bleiben wird und durch nichts und niemanden ersetzt werden kann...und das will ich auch nicht...
aber das wird leider noch nicht funktionieren, da wir daduch das sie den FIP-Virus hatte mindestens 7 Monate warten müssen weil die Viren anscheinend überall im Teppcih usw. sind....also werd ich wohl oder übel noch länger mit dieser Leere leben müssen...
 
Oben