• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich vermisse dich so...

KittyCatty

Katzenjunges
Am 06.12. hat mich mein Liebling Hili verlassen. Er war 18 Jahre alt und ca. 5 davon bei mir.

Am 2.12. war noch alles in Ordnung, dann fiel mir am Morgen des 3. auf, dass er etwas anders atmete als sonst, doch als er aufstand, wie immer zum Wasserhahn ging um zu trinken und anschließend zu seinem Napf ging, dachte ich mir, dass alles in Ordnung sei, ich knuddelte nochmal mit ihm und ging zur Arbeit. Als ich am Abend heimkam der Schock - er war den ganzen Tag nicht mehr aufgestanden. Nach einer Weile trank und fraß er, ich legte ihn danach wieder aufs Bett und blieb die ganze Zeit bei ihm. Die Nacht hat er meines Erachtens gut überstanden, er ist sogar von selbst aufgestanden und aufs Kisterl gegangen, wir dachten alle er wird wieder, doch plötzlich fing er an zu torkeln, legte sich hin und begann zu hecheln.. wir dachten er erstickt. Doch kurze Zeit später fing er sich wieder und atmete ruhiger, wir legten ihn zurück aufs Bett, und setzte sich nach einer Weile wieder auf und maunzte fleißig (er war ein sog. "Sprechkater). Am Abend fuhren wir mit ihm zum TA - der Schock, der gesamte Thorax bereich war mit einer Flüssigkeit gefüllt und die Lunge dadurch ganz zurück gedrängt. Er wurde noch Punktiert - die Flüssigkeit kam anscheinend vom Herzen. Danach ging es ihm besser, doch leider mussten wir ihn dort lassen, da sie noch die 2. Seite punktieren wollten. Ich rechnete fest damit, dass wir ihn am nächsten Tag wieder nach Hause holen konnten. Doch am nächsten Tag stand das Telefon still, als wir selbst anriefen hieß es, das Wasser sei wieder da, aber sie versuchen alles und wir können morgen Vormittag vorbei schauen. Ich hoffte weiter und war fest entschlossen meinen Liebling heim zu holen. Doch am nächsten Morgen kam der Anruf mit der schrecklichen Nachricht - mein Liebling hat um 1 in der Nacht keine Luft mehr bekommen, er musste eingeschläfert werden.... Das Wasser ist vermehrt wieder gekommen..
Nun ist es der 4. Tag ohne ihn, ich vermisse ihn so sehr...

Hili, es tut mir so leid, dass ich dich in deinen letzten Stunden alleine gelassen habe, ich dachte doch, dass wir dich wieder mitnehmen können... ich werde mir nie verzeihen, dass ich nicht bei dir war.. Ich liebe dich und werde dich nie vergessen! Wir alle vermissen dich!
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr leid für dich, dass du deinen Liebling verloren hast....und ich weiß ganz genau wie weh so was tut!
Traurige Grüße Susanna
 

kati018

Hauskatze
Es tut mir soooo leid für dich... Schade, dass du beim Abschied nicht dabei sein können hast, aber immerhin haben sie deine Mieze vom Leid erlöst, so musst das ja auch sehen :cry:
 

Nikimaus

Hauskatze
es tut mir sehr leid, dass dein hili über die regenbogenbrücke gehen mußte .... ich weiß wie
weh so etwas tut.
lg
 

KittyCatty

Katzenjunges
Ich vermisse ihn so sehr.. Mit wem soll ich jetzt nur kuschlen? Wer wird mich in der Nacht aufwecken? Wer wird mich begrüßen, wenn ich wieder heimkomme? Wer wird sich genau auf die Zeitung setzen, die man gerade lesen möchte? Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll...
 

mützenmum

Hauskatze
tut mir sehr leid für dich:cry:
deinem liebling geht es jetzt besser, auch wenn es für uns menschen so unendlich schwer ist einen freund zu verlieren, er hat jetzt keine schmerzen mehr.
drück dich und schick dir ganz viel kraft für die schwere zeit.:knuddel:
 

tashi

Hauskatze
traurig!

es i s t furchtbar, die erste zeit ohne den gelibten pelz, ich weiß...
kleiner trost: die TÄ, die ihn zuletzt beobachtet und sich dann entschlossen haben, es aufzugeben, sind sicher keine monster - kann mir vorstellen, dass sie ihn leibevoll behandelt und auch zum schluss gestreichelt haben.
alles liebe, + hoffnung für ein neues katzen-WG-glück!
 

Susanna

Hauskatze
Ich vermisse ihn so sehr.. Mit wem soll ich jetzt nur kuschlen? Wer wird mich in der Nacht aufwecken? Wer wird mich begrüßen, wenn ich wieder heimkomme? Wer wird sich genau auf die Zeitung setzen, die man gerade lesen möchte? Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll...

Würde mir so schnell wie möglich - natürlich erst wenn du dazu bereit bist - von einer Tierschutzorganisation 2 arme Kätzchen holen...wär sicherlich auch im Interesse deines Lieblings - und es würden so viele arme Katzen in Heimen ect auf ein schönes zu Hause und einen so liebevollen Platz warten - als Gegenleistung würden sie dir Trost spenden und dir dabei helfen mit deinem großen Verlust fertig zu werden...
und ich weiß wie gut es tut von den anderen Vierbeinern getröstet zu werden, wenn einem einer davon verlassen hat...
LG Susanna
 

KittyCatty

Katzenjunges
Naja, ich würde schon gerne mal wieder eine Katze haben (so Frühjahr herum..), aber das Problem ist, dass ich momentan noch zu Hause bei meinen Eltern wohne, diese aber keine Katze mehr möchten...

Ich vermisse meinen Liebling noch immer sehr und schreibe zur Zeit immer ein paar Zeilen an ihn wie ich mich derzeit fühle usw., so eine Art Tagebucheintrag, das hilft mir etwas. Vor seinem Foto brennt eine Kerze, aber leider bringt mir das meinen Liebling auch nicht zurück... :(
 
Oben