• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich werd wahnsinnig!

Buttercup

Hauskatze
Manchmal geh ich schon gleich schlafen, weil ich so spät heim komme, aber sie bekommen eben vorm schlafen gehen dann meist noch a bissi trockenfutter so als leckerlie, aber werd schaun, dass ich das vielleicht a bissi aufteile...war halt so einfach mit den 400g dosen, das war ganz leicht zum aufteilen...
 

Jeanny

Hauskatze
Dann ne 2. Dose aufmachen und den Rest in ein Plastikgeschirr geben und ab damit in den Kühlschrank. Das hält locker bis zum nächsten Tag. ;) Bei der nächsten Fütterung kurz in ein warmes Wasser stellen und fertig.
 

Buttercup

Hauskatze
Ja, das is dann leider nimma so bequem...aber werd ich vielleicht machen ab jetzt... muss mir noch überlegen wie genau, vor allem, dass sich mein Großer nicht benachteiligt fühlt, weil der kleine mehr zum Futtern hat. Meints ihr das 300g für den Kleinen genug sind am Tag?
 

Jeanny

Hauskatze
Das stimmt, butter. Aber ich stells ins Wasser während ich im Bad bin und dann geb ichs runter. du sollst ned die 600g dann auf 2 katzen aufteilen. der große bleibt bei seiner tagesration und der kleine bekommt mehr. also der große wie bis jetzt, wahrscheinlich, 200g und der kleine 400g am tag.
 

Buttercup

Hauskatze
Ja, der Große bekommt 200 am Tag, aber der Kleine dann wirklich 400? reichen da nicht 300? Vor allem wann fang ich an weniger zu füttern?
 

Jeanny

Hauskatze
Du wirst eh sehen ob ihm das zu viel ist. Probiers einfach mal aus. Du kannst dann immer noch in 1-2 Monaten langsam reduzieren.
 

Buttercup

Hauskatze
Find ich witzig, ich tu mir bei meiner zweiten Katze schwerer als bei meiner ersten... naja, ich probiers mal mit 300 am tag!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Dann kannst ihm ruhig mehr als 300 gr füttern, er wächst ja noch. Das schadet ihm bestimmt nicht. Behalte aber trotzdem seine Figur im Auge. :biggrin:
 

aida

Hauskatze
Meine kleine ist auch bald 6 monate alt und frisst nicht mehr als 200g am tag...

wenn ich mehr hinstelle, wirds nicht gefressen, also reicht ihr das wohl... sie ist weder dünn noch dick, genau richtig würd ich mal sagen. also glaub ich nicht, dass jede katze in dem alter noch so viel futter braucht :unsure:
 

kimwwald

Hauskatze
Also ich hatte auch einen Schreihals, der hat sich das nie abgewöhnt. Es gibt halt die Stillen und die Lauten, damit mußt du leben. Mit Cliquern kann man ein wenig verändern. Bei mir gibt es immer ausreichend Futter Trofu steht immer rum und Nafu gibt es 2 mal. Sie werden nicht zu dick, denn sie haben ja Auslauf und sonst würde ich auf kalorienärmere Nahrung umsteigen. Aber hungern würde ich eine junge Katze nie lassen. Mit 6 Monaten ist sie noch jung.
dicker werden sie erst nach der Kastration, da ist es dann ganz gut, wenn man rechtzeitig die Bremse zieht.
:liebkatz: wenn Ruhe ist und ignorieren bei Geschrei, mehr kann man nicht tun. Nicht sollte man das Schreien von Zeit zu Zeit belohnen, denn das verstärkt das Geschrei garantiert
kim
 

vermont

Hauskatze
Also ich find 200 g für das Alter wenn er noch nicht kastriert ist auch zu wenig, vor allem bei Schmusy ect. Meine bekommen auch 200 g sind aber alle kastriert und bekommen Schmusy und Animonda Carny im Wechsel mit Grau und Macs (wo sie ja weniger brauchen). Wenns nur Schmusy/Carny u.ä. bekommen würden würd ich mindestens 300g füttern.

Ich würd auch dreimal am Tag füttern wenns irgendwie geht. Wie gesagt reicht nach dem Heimkommen und vor dem Bett gehen.
 

janosch

Hauskatze
wie oft spielt ihr (die, die schreiende katzen haben) mit euren katzen am tag? renn mit ihm durch die wohung, beschäftige ihn, spiel mit ihm, bis er müde ist, dann wird er wohl nicht mehr so schreien...
 

Buttercup

Hauskatze
Er spielt nicht mir uns. Da ist er gelangweilt. Er spielt nur mit sich selber, da geht er voll ab, oder eben mit unserem Großen. Noch dazu schreit er ja am schlimmsten zu Zeiten wo wir vorher nicht mit ihm hätten spielen können, also in der Früh, oder wenn wir heim kommen, also wärs eh ned möglich, aber trotzdem danke!
 

janosch

Hauskatze
also meine katzen schreien schon auch hin u. wieder, wenns ihnen langweilig ist, wenn ich mich halt noch gar nicht mit ihnen beschäftigt habe - vorallem halt abends. ich muss mir halt immer wieder neue spiele einfallen lassen, weil sie auch oft gelangweilt sind. die fordern mich da ziemlich heraus *g*
 
Oben