• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich werde Juri nie vergessen!

Doris1972

Hauskatze
Als ich heute von der Arbeit heim kam, begrüßten mich nur meine beiden Maine Coons. Juri, mein BKH, lag in der Kuschelschale des Kratzbaumes im Schlafzimmer. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, doch dann wunderte ich mich doch, dass er nicht kam. Ein Fuß hing heraus und ich griff ihn an. Mit Entsetzen stellte ich fest, dass er total kalt war. Dann begriff ich schnell, dass er tot ist. Er wurde nur 4 Jahre alt und starb völlig unerwartet. Heute morgen war er noch quietschfidel. Er war so lieb und ich kann es noch gar nicht fassen. Niemals hätte ich so etwas erwartet. Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit fertig werden soll. Und am Freitag wird mein Maine Coon Kater Niki am Kiefer operiert. Hoffentlich geht das gut.

Juri, ich habe dich so geliebt. Ich werde dich schrecklich vermissen!
 

shousei

Hauskatze
oh gott wie furchtbar... :( das tut mir sehr leid für dich, muß ein großer schock gewesen sein... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
fühl dich gedrückt :troest: es ist so schlimm, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind. :cry:
 

Doris1972

Hauskatze
Ich weiß, dass jeder Mensch, der sich ein Tier nimmt, es wahrscheinlich überleben wird und damit auch in Kauf nimmt, es irgendwann zu verlieren. Aber so unerwartet und plötzlich und noch dazu so kurz vor Weihnachten, das ist echt hart.

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Und du hast recht, ich habe wirklich einen Schock. Mit sowas rechnet doch niemand bei einer 4jährigen Katze. Gestern Abend ist er noch bei mir schnurrend am Sofa gelegen und heute liegt er tot im Auto. Morgen früh bringe ich ihn zum Tierarzt. Er erledigt alles weitere.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Doris1972@19.12.2006, 22:06 Uhr
Morgen früh bringe ich ihn zum Tierarzt. Er erledigt alles weitere.
Das ist ja eine :cry: Geschichte.

Gab`s vorher keinerlei Anzeichen?

Nur bitte was meinst du damit, dein TA wird alles weitere erledigen??

:wacko:
 

Doris1972

Hauskatze
Nein, es gab keinerlei Anzeichen. Nicht die geringsten. Er war wie immer. Er hat geschlafen und ist nicht mehr aufgewacht. Mein Tierarzt übergibt den Leichnam der Tierkörperverwertung. Er ist ein Freund meines Vaters und er hat ihn angerufen, weil ich nicht wusste, was ich mit Juris Leiche machen soll. Ich fürchte mich eh schon vor morgen.
 

Katrin08

Hauskatze
Auch mein herzliches Mitgefühl, meiner schwester ist es erst vor kurzem ähnlich ergangen, als sie heimkam und die jüngste ihrer 3 katzen im vorzimmer regungslos mit offenen augen gelegen ist.

Wünsche dir viel Kraft!!
 

kitten

Hauskatze
liebe doris, es tut mir unendlich leid! :troest:

vielleicht tröstet es dich ein weinig- irgendwann- dass er einfach eingeschlafen ist....viel zu früh....aber er musste wohl nicht leiden....

hast du nicht die möglichkeit juri irgendwo zu begraben? seis im wald, oder auf einer wiese irgendwo?
 

sollhaben

Hauskatze
Ich weiß, wie weh das tut.

Im März ist mein Zwergwidderkanichen Clarice über Nacht gestorben. Sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie war zwar schon recht alt, aber dennoch! Da fühlt man sich total leer in dem Moment, wo man sie findet. Ich habs eigentlich sofort gefühlt, dass sie nicht mehr da ist, als ich sie angesehen haben. Ich war so traurig. Es schmerzt immer noch, aber dann denke ich an all die Zeit, die wir gemeinsam hatten und muss auch wieder lächeln.

Fühl dich gedrückt und umarmt :knuddel:

sollhaben
 

Loona

Hauskatze
ach gott, es tut mir wahnsinnig leid für dich....der einzige trost sollte dir sein, dass er offensichtlich nicht leiden musste,- wenn er auch viel zu früh gehen musste!!! :cry:
 

Doris1972

Hauskatze
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe ihn schon zum Tierarzt gebracht. Er meinte, er wäre an einem Herzschlag gestorben.
 

redsky

Hauskatze
:drueck: es ist immer wieder traurig zu hören wie schnell so etwas gehen kann.....herzliches beileid...ich weiß sowas ist verdammt schwer ....
 

Flo

Hauskatze
Oh mein Gott - das tut mir wirklich sehr, sehr leid! :(
Ein geliebtes Tier so schnell und unerwartet zu verlieren, ich kann gut nachvollziehen, wie traurig das für dich war/ist... Ich hab auch leider schon erleben müssen, wie es ist, geliebte Tiere viel zu früh gehen lassen zu müssen.
Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Coonies dich über den Verlust von deinem Katerchen ein wenig hinwegtrösten können und ganz lange munter und gesund sein werden!
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo,

fühl dich gedrückt in dieser schweren zeit. aber vielleicht ein bißchen trost bei dem kummer: dein juri ist offensichtlich von einem augenblick auf den anderen gegangen - kein leiden, keine krankheit, keine schmerzen (nehme ich an) - und das in seinem zuhause, wo er sich wohl gefühlt hat. das soll nicht makaber klingen: aber ist das nicht der "schönste" tod, dem man seinem lieben tier wünschen kann? auch wenn ich natürlich deinen schock und deinen kummer verstehe.

alles liebe,
birgit
 
Oben