• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich werde verrückt, was kann ich tun?

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Morgentau@17.5.2006, 13:17 Uhr
Mich würde auch interessieren was ihr so für ein Katzenstreu verwendet wie lange ihr damit auskommt? Glaubt ihr kann man so ein Deo was man so in Mistkübel oder Kasterln reinklebt auch ins Katzenkisterl reinkleben, meine 4 machen soviel Mist das ist ein fürchterlicher Geruch.

LG Alexandra
Hallo,
also meine kacken ziemlich viel, sind auch ordentlich verfressen. Ich verwend bio plus katzenstreu und miste mind. 3x tgl. aus. Stinken tuts nur, wenn sie frisch reingekackt haben, aber das ist normal, wir stinken auch so frisch. Ansonsten riecht man die Katzen nicht bei mir.
Verschiedene Ziergegenstände hab ich leider keine in der Wohnung, vorher nicht viel wegen der Kinder und jetzt überhaupt nicht wegen der Katzen. Ich hab mich auch nie nervös machen lassen, falls doch was kaputt gegangen ist, im Gegenteil, das bringt Leben ins Haus, ist halt eine Einstellung von mir. Papier oder sonst. wird schon mal angeknabbert, ist halt so bei Katzen, erst gestern hat die Freundin meiner Tochter ein eingerolltes Plakat am Boden liegen lassen, war schnell zerkratzt. Ich hab auch Kinder, bin ziemlich gelassen geworden und die Katzen spüren das ganz genau. Wie nervöser man ist, desto aufgedrehter werden auch die Katzen (und natürlich auch die Kinder).
An deiner Stelle würd ich eine Truhe im Kind.Zimmer reinstellen und die Dinge da reinwerfen, die so rumliegen und so für Ordnung sorgen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 

Morgentau

Hauskatze
Also ich bin nicht die erste und einzige wo die Katzen nicht in der Nacht ins Schlafzimer dürfen und da meine Kinder nun mal jede Nacht zu uns kommen, da bin ich auch kein Einzelfall, bleiben sie auch über Nacht im Wohnzimmer, womit sie kein Problem haben. Du wirst auch bei mir keine einzige Pflanze in der Wohnung finden und das mir meine Kinder zu Muttertag Blumen schenken, also bitte was ist da schlimm dran. Was machen dann Katzen die Freigang haben, bekommen die einen Maulkorb um das sie an keinen Blumen riechen können und spielen damit oder wie. Meine Wohnung ist auf geräumt aber ich werde sicher nicht alle Spielsachen in Schränke packen, es gibt nämlich auch sehr große Spielsachen die nicht unbedingt in Schränke passen. Wer hat gesagt das ich von Euch welche in Pflege nehmen möchte, ich habe gefragt welche Voraussetzung man erfüllen muß da ich einige kenne die gerne helfen wollten aber nach Euren Aussagen ist es ihnen vergangen, weil der mich kennt weiß ganz genau das ich alles für meine Katzen mache und sie es bei mir sehr gut haben. Ihr gebt nicht einmal anworten sondern schließt mich gleich aus oder habt ihr nach gefragt warum z.b. die eine Katze von mir noch nicht geimpft ist, nein, kann es sein das es Gründe gab. Das hat euch nicht interessiert anstelle nach zu fragen, habt ihr gleich ein Urteil gefällt. Unseren Katzen geht es sehr gut aber das wirst du mir jetzt nicht glauben. Das hier ist ein Forum und da kann man sich Tipps und einen Rat holen und das ist ja nichts verkehrtes sich austauschen zu wollen, anscheinend hast du das nicht kapiert. Außerdem wie kommst du drauf mich gleich anzugreifen: (Ich frag mich im Ernst, was in Deinem Hirn vor sich geht!) Ich nehme eine Katze aus Nitra und sie war sehr krank habe sehr viel in sie investiert(was egal ist) damit es ihr wieder gut geht, weil ich sie sehr gerne habe und dann kriege ich solche anschuldigungen. Du solltest vielleicht mal vorher nach denken bevor du was schreibst.

Alexandra
 

Ingrid

Hauskatze
Bei mir ist auch alles a bissl hin - der Nemo hat es sogar geschafft, die Specksteinplatte von meinem Ofen zu zerkratzen - ich bin stoisch geworden -

Wobei ich zugebe, dass man anfangs schon ein bißchen zuckt - aber bei mir ist sowieso immer alles weggeräumt, wenn die Cats alleine sind.

Hauptsache, wir sind alle gesund und munter - wenn ich das nicht aushalten könnte, dürfte ich mir nicht 4 Katzen halten.
 

Morgentau

Hauskatze
Es liest sich viel schlimmer als es ist, es passiert ja auch nicht jeden Tag etwas. Ich wollte es nur mal raus lassen und schauen ob es anderen auch so geht, da meine Katzen mit denen ich aufgewachsen bin nie etwas kaputt gemacht haben und von Bekannten auch nicht. Jetzt wo ich wieder welche habe höre ich hin und wieder von Leuten wo auch hin und wieder passiert und wollte mal nur los werden was sie so bei mir tut und ob ihr vielleicht Ratschläge für mich habt da ich schon öfters hier gelesen habe von gewissen Methoden wie man einer Katze etwas bei bringen kann. Wie gesagt meinen anderen Katzen konnte man etwas bei bringen und es hat toll geklappt. Ich weiß Katzen kann man nicht wirklich was bei bringen aber einiges schon.

LG Alexandra
 

dani07

Hauskatze
:wub:

also wenn ich mir die fotos so ansehe, muss ich sagen, auf diese süßen miezen kann man ja gar nicht böse sein oder? also genieß die zeit, denn bald sind sie erwachsen und keine kleinen Tapserl mehr. Nach dem gestrigen Tag werde ich die Zeit mit meinen Miezen noch mehr genießen, denn was solls, wenn was kaputt ist?

und BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEE noch mehr fotos. *freu*
 

Morgentau

Hauskatze
Danke es freut mich mal was positives zu lesen, weil meinen Katzen geht es echt gut und ich habs sie wirklich sehr gerne. Fotos werde ich demnächst eh wieder machen nur im Moment spinnt meine Digi Cam wieder aber ich werde schauen ob ich noch welche finde und dann stelle ich wieder welche ein.

LG Alexandra
 

Astrid

Hauskatze
Bei uns geht auch immer wieder mal was kaputt.
Meine Tochter muss ihre Spielsachen wegräumen oder damit rechnen das sie hin sind wenn die Katzen sie erwischen.

Normalerweise dürfen meine ins Schlafzimmer. Wenn sie aber mitten in der Nacht anfangen rum zu toben und übers Bett zu jagen ist die Schlafzimmertüre auch zu.

Das mit dem Katzen erziehen ist so ne Sache. In gewissen Mase funktioniert es.
Sie wissen genau das sie nicht in der Küche hochspringen dürfen und nicht auf den Tisch dürfen.
Aber dann machen sies wenn keiner zu Hause ist.
 

Morgentau

Hauskatze
Also unsere Spielsachen sind auch immer weg geräumt aber es gibt sagen die kann ich nicht weg sperren wie ein Puppbett, Puppenschaukel, Puppenwagen und natürlich will meine Tochter das ihre Puppen darin schlafen oder in Schaukel sitzt usw. aber die Sachen werden ja nicht in Nacht kaputt gemacht. Wenn ich jetzt z.b. in der Küche bin und meine Tochter läuft zu mir und ist ein weilchen da kann ich ja nicht jedes mal alles weg sperren oder wenn meine Söhne etwas spielen das geht doch nicht. Sie machen ja nicht ständig was kaputt außer mein Kater der die Schnuller zum beißen gerne, das hat er vom ersten Tag an gemacht also ich freue mich schon darauf wenn meine Tochter endlich keine Schnuller mehr hat. Meine Knder lieben die Katzen und die Katzen meine Kinder die sind ein Herz und eine Seele, da wird gekuschelt und geschmust und gespielt. Von uns Erwachsenen natürlich auch. Mein Kater liebt es auch gebürstet zu werden, er dreht sich sogar das ich ihn ja überall bürste, gg.

LG Alexandra
 

Xayide

Hauskatze
@Shadow
Ich finds ziemlich übertrieben, wie Du hier auf Morgentau losgehst.
Von "pervers" kann ja wohl bitte keine Rede sein.
Meine drei dürfen auch nicht ins Schlafzimmer und das sind sicher nicht die einzigen Katzen hier im Forum, die irgendwo ausgesperrt werden.

Das Du da gleich drauß bastelst, das die Tiere neurotisch werden und nur noch hinterm Sofa oder unterm Schrank leben, ist ja wohl auch gewaltigst übertrieben.
Würden die Miezen so reagieren, hätte Morgentau ja wohl kaum Ärger mit kaputtgemachten Sachen, oder?
Meine sind auch recht zerstörerische Wirbelwinde, aber deswegen noch lang keine Neurotiker.

@Morgentau
Bei mir ist auch schon einiges kaputtgemacht worden von den Fellnasen:
Gläser, Aschenbecher, Vorhänge, sündteure Bettwäsche (Übergröße-immer teuer, leider. Und der wäscheständer hat nur in der Küche Platz, wo die Katzen immer drankommen. Die Bettwäsche sah mal schön aus...lang,lang ists her ;) ) Pflanzen, Pflanzenübertöpfe, Boxen von ner Stereoanlage, einen Küchenschrank (die Tür abgerissen), Briefbeschwerer, Klamotten(immer nett wenn ne Mieze mit ausgefahrenen Krallen auf die Schulter klettert, wenn man ein neues T-Shirt anhat), DvD Hüllen (angekaut), 3D-Puzzles, Kerzen, einen Zimmerbrunnen der genau 3 Wochen alt wurde und der beim umfallen noch das Sofa durchtränkt hat, das Sofa selbst-das war letztes Jahr noch brandneu :lol: jetzt siehts nach Sperrmüll aus..
Feuerzeuge, Schlüssel, Kugelschreiber und ähnlichen Kleinkram rechne ich schon lang nicht mehr.
Alles wegräumen kann man nicht.
Oder zumindest ich kanns nicht.
Das einzige was ich mir strikt angewöhnt hab, ist, das ich keine Bücher mehr auf dem Sofa liegenlasse.
Das ist tödlich für die Bücher und ich hab deswegen schonmal nen Heulkrampf bekommen, als sie mein Lieblingsbuch zerlegt haben.
Ich hab mich dran gewöhnt, das Sachen verschwinden oder zerlegt werden.
Ab und zu explodier ich noch mal und lass nen Schrei los, aber im Großen und Ganzen..
Was soll´s.
Ich wollte die Katzen ja haben ;)
Aber...es geht nicht nur Dir so :D
 

Gysbab

Hauskatze
Also was ich noch sagen wollte, meine 3 haben immer bei uns schlafen dürfen. Jetzt seit dem Umzug sind sie aber nicht im Schlafzimmer. Einfacher Grund ich kann nur sehr schlecht schlafen und würden sie über mich hinwegtrampeln würde ich garkein Auge zu bekommen.

Sie sind aber sehr brav und akzeptieren das auch. Das einzige, pünktlich um sechs sitzt der Gysi vor der Tür und schreit weil er Hunger hat - das ist aber ok, weil wir dann eh aufstehen müssen :)
 

Cell

Hauskatze
Hallo!

Ich habe wohl keine Katzen daheim.. hab mir das scheinbar nur immer eingebildet :blink:

Wir haben als wir vor 8 Jahren die Katzen bekommen haben, die Wohnung teilweise katzengerecht hergerichtet, aber das hat sich alles über die Jahre wieder zurückverwandelt in eine stinknormale Wohnung. Immer mal wieder was stehengelassen, was man wegräumen oder wegsperren hätte sollen - nie ist damit irgendwas passiert. Klar flog in den ersten beiden Jahren des öfteren irgendwo was hinunter was oben bleiben hätte sollen, aber es wurden dadurch nie gravierende Schäden verursacht.
Es gibt Vorhänge, Topfblumen, Schnittblumen, Tapeten, Teppiche, Couch, Ledersessel, herumliegende Zettel und herumstehendes Geschirr.. wenn man also bei uns reinkommt, würde wohl niemand meinen, dass wir Katzen haben, das lässt sich lediglich am herumliegenden Spielzeug und den beiden selbst erkennen :happy:
Das soll jetzt aber ned heißen, dass die beiden faul sind. Mein Kater schon, aber sie ist wirklich sehr aktiv und wird auch dementsprechend beschäftigt!

mfg, cell
 
Oben